TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2004, 19:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 2

Toschi23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Extreme Grafikprobs bei Colin McRae 04 + Nfsu

Huhu,
Seit geraumer Zeit hab ich extreme Probleme mit "neueren" PC-Games wie z.B. Colin McRae 04 und Nfsu. ( Beides Orig. Spiele )

Hier vorweg erstmal 2 Screens aus Colin McRae 04, Spielfreude pur sag ich nur.

http://ist-keine-schan.de/mcrae/mcrae01.JPG
http://ist-keine-schan.de/mcrae/mcrae02.JPG

Nun zum PC:
Ich hab nen Medion PC, P4 3.0 GHz, Grafikkarte ATI Radeon 9800 XXL ...

Soweit hab ich eigentlich alle neusten Treiber runtergeladen und installiert, doch leider keine Veränderung erlebt.
Keine Übertaktung oder sonstiges an der Graka. gemacht.
Allerdings ist ihre Temp schon enorm hoch wenn man sie anfasst.

Wenn ich ein Ventilator vor das geöffnete PC-Gehäsue stelle und somit die Graka. kühle hab ich die Einbildng das dann die Macken "fast" verschwunden sind. Ab und an kommen dann erneut kleinere Bildfehler wie auf den screens zu sehen sind.

Von daher hab ich keine weiteren Einfälle woran es sonst noch liegen kann...

Würd mich über Hilfe freuen
mfg Toschi23
Toschi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 19:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Läuft der Graka Lüfter richtig?
Es kann ja sein das er stehen bleibt

Falls du noch Garantie haben solltest, solltest du dich mal beschweren
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 11:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab schon in mehreren Foren gelesen, dass es mit der 9800 XXL Probleme gibt (Grafikfehler). Garantie nutzen wird da die einzigste Lösung sein.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 16:06   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Du könntest auch versuchen ein neues Graka BIOS aufzuspielen
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 16:16   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 2

Toschi23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also der Graka. Lüfter dreht sich konstant.
Garantie ist auch noch drauf, nur das würd ja dann locker 5 Wochen lang dauern "falls" ich dann eine neue bekommen sollte.

Was würde mich bei nem neuem Graka BIOS erwarten ?
Toschi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 16:20   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn keine Hardware Beschädigung vorliegt dann liegt es evt. an der Graka Konfiguration.
Allerdings bin ich mir bei der 9800 XXL nicht sicher, welches BIOS man nehmen könnte.

Bei dieser Methode verlierst du deine Garantie auch, also hast du die Wahl zwischen
  • Graka BIOS (Geht schneller , ist aber riskant und keine Garantie mehr)
    Umtauschen (Dauert länger, ist dafür aber "sicherer")
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
colin, extreme, grafikprobs, mcrae, nfsu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Colin McRae DiRT 3 Trailer und Infos TweakPC Newsbot News 12 03.08.2010 17:04
[Test] Colin McRae DiRT 2 im Test TweakPC Newsbot News 3 22.03.2010 21:21
[News] Colin McRae tödlich verunglückt TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.01.2009 17:58
Colin McRae bei Helikopterabsturz ums Leben gekommen redfalcon Sport, Freizeit und Hobby 7 17.09.2007 15:18
Colin McRae Rally 3 - Demo freezer Games Talk allgemein 2 30.05.2003 09:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved