TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2004, 22:30   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Falschertakt bei Grafikkarte?

Hallo Leute ,

ich habe mir heute meine erste ATI GraKa gekauft , eine MSI RX9800 Pro TD128 . Ich habe dann im Catalyst Control Center gelesen , das der Speichertakt meiner Karte nur bei 338 MHz liegt und nicht wie vom Hersteller angegebenen 676 MHz . Jetzt meine Frage ist das ein Fehler in der Software oder hat meine Karte wirklich nur die Hälfte des Takts den er eigentlich haben sollte ?

grüsse

shortysone1978
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 22:50   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der speichertakt is richtig, weil man ddr double data rate also die 338 mal 2 rechnet und somit auf die 676 kommt


gruss amdchen
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 12:47   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alles klar , vielen Dank !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
falschertakt, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2nd Grafikkarte GER_J0k3r Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.04.2012 22:03
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 16:42
Grafikkarte Tbight666 Grafikkarten 4 24.01.2009 22:22
Grafikkarte kawahre Grafikkarten und Displays allgemein 3 11.11.2006 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved