TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2004, 16:57   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 9

freemann58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann ich bei dieser Karte weitere Pixelpipel. freischalten ?

Hallo !

Ich würde mir gerne eine ATI 9800SE zulegen.
Ich möchte aber eine haben bei der man die 4 weiteren Pixelpipelines freischalten kann.
Ich hab gehört, dass man das nur bei manchen 9800er machen kann.
Bei ebay hab ich eine 9800SE gefunden aber ich weiß nicht ob man bei der die 4 weiteren Pipelines freischalten kann.
Kann mir da jemand helfen ?

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...129153067&rd=1

BITTE BITTE
freemann58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 17:04   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sollte gehn die selbe habe ich mir auch geordert warte nur darauf das sie ankommt..
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 17:06   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die Chance ist glaub ich 40-50%, dass es geht.

Bei http://www.radeon-shop.de gibts vorgetestete Karten. Da gehts mit Garantie.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 20:57   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Bei Ebay gibt´s ebenfalls ab und zu Karten, die (ohne Garantie) pretestet sind, kosten max. 10€ mehr. Ein Freund von mir hat sich so eine gekauft und hatte auch keine Probleme beim Freischalten.
Bei der steht halt nix dabei, deswegen würd ich sagen höchstens 50% Chance.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 12:10   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann wäre ja die Karte Preis-Leistungs-König, denn die 9800Pro kostet ja gleich mal 50? mehr.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 12:57   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

1.Du darfst nicht vergessen, dass die 9800 SE nur 128bit Speicheranbindung hat
2. 50/50 bedeutet auch, dass es bei jeder zweiten nicht geht
3. Du kannst eine richtige 9800 Pro ja auch noch weiter übertakten.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 13:00   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Es gibt durchaus 9800SEs mit ner 256er Speicheranbindung. Die 128er hat doch nur Sapphire oder?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 16:11   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die se`s von powercooler mit 256bit anbindung haben eine fast 90%ige chance als pro zulaufen.. habe mir eine solche geordert und bei der bewertung nur gutes gelesen. und die se kannste auch noch weiter uebertakten is ja nich so das das dann nicht mehr geht.. nur wieweit is die frage....
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 09:06   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von amdxxl
die se`s von powercooler mit 256bit anbindung haben eine fast 90%ige chance als pro zulaufen.. habe mir eine solche geordert und bei der bewertung nur gutes gelesen. und die se kannste auch noch weiter uebertakten is ja nich so das das dann nicht mehr geht.. nur wieweit is die frage....
Kannst du das irgendwie belegen ? Geredet wird ja immer viel!
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 12:39   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich hab grad mal gesucht. Ich glaub Palit und Powercolor haben die mit 256bit. *auchnichtgewussthab*

Probieren kann mans ja.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 15:02   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
powercooler mit 256bit anbindung haben eine fast 90%ige chance als pro zulaufen
Stimmt das nun ?
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 15:08   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich bin auch der Meinung das irgendwo gelesen zu haben.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 16:23   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

"habe gelesen",dass die chance bei den powercolors 40-50%ig ist
hab selber eine,lässt sich freischalten(aber mit leichten pixelfehlern-->so ne art schimmerndes blaues schachbrett )
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 16:44   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also Sapphire hat sehr wohl 256-Bit Anbindung bei der 9800SE, hab ja die Packung daheim rumfliegen wo's dick druff steht Freischalten lassen sich alle, bloss wirst du bei der einen mehr oder weniger Pixelfehler bzw. gar keine Fehler haben. Mir ist aufgefallen das dass auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Bei einem Spiel mehr bei einem Spiel weniger oder sogar gar keine Fehler... irgendwie komisch
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 19:35   #15 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Calnchen
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 60

Calnchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab auch ne 9800se von ebay, bei meiner ersten hats geklappt, bei meiner jetzigen leider nich! also auch wenn dit angebot jut aussieht musses nich klappen.
Calnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 10:21   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Soweit ich weiß, sind 256Bit bei der 9800SE der Standard. Müsste beim jeweiligen Angebot aber dabeistehen.
Ich hab auch gehört, dass die PowerColor-Karten sich gut eignen. Aber ein Risiko bleibt trotzdem dabei.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freischalten, karte, pixelpipel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann dieser RAM ausgelastet werden?? Sandwichbrot CPUs und Mainboards allgemein 11 18.08.2008 17:01
Kann Pipelines nicht freischalten trotz NV40 - bitte helfen McHomer3 NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 22.08.2005 14:42
<<Meinungen zu dieser Karte>> Gast Grafikkarten und Displays allgemein 5 25.08.2004 19:21
Kann einer was zu dieser Wasserkühlung sagen ? MAGNUM Syrrel Wasserkühlung 20 23.02.2003 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved