TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2004, 00:31   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 61

Andyger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus V9999TD kann nicht übertaktet werden

Hallo,

erstmal mein SYS

Asus A7N8X-VM
AMD 2500+
2x 512 MB Infineon DDR 400
Asus V9999 TD 128 MB @16/6

Wenn ich Doom benche mit Standarttakt 325/700 bei mittleren Details, bekomme ich 51,3 Fps. Sobald ich die Karte etwas höher takte z.B. 330/710,
gehen die Fps auf 41.6 . Das gleiche auch, wenn ich die Pipes wieder deaktiviere, also 12/5. Kann es sein das es an meinem zu schwachen Netzteil liegt ? Das ist ein NoName mit 300 Watt, ich hatte bis jetzt aber noch keine Abstürze, was ja bei einem zu schwachen Netzteil der Fall wäre. Oder taktet sich die Karte runter wegen Strommangel, was ich aber bis jetzt noch nie gehört habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Andy

Edit

Temperatur ist auch ok, liegt nach mehrmaligen benchen bei46 Grad
Andyger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 00:40   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

auf jedenfall das Netzteil!!!

weiss ned warum das nicht mehr so ist, aber bei den FX59xx Karten zumindest hat der Treiber sofort alamiert, wenn ein Strommangel bestand und die Karte auf "sichere" Taktraten gedreht, was mir zb, mit meiner FX5900XT mit nem Enermax 300W beim OC passiert ist.

Die neuen GF6800 Karten schreiben minimum 300W vor und da sollte es dann bitte auch Marke sein und kein NoName, daher solltest du dir auf jedenfall ein 400W oder 450W Marken NT holen, kann hier Be Quier empfehlen, höre aber von Tangan auch nur gutes
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 00:44   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard Re: Asus V9999TD kann nicht übertaktet werden

Zitat:
Zitat von Andyger
Temperatur ist auch ok, liegt nach mehrmaligen benchen bei46 Grad
wenn es die von der core, also der gpu ist, ist natürlich ok, da sie doch etwas niedrig ist bei ner 16pipes core unter load, was auch auf runtergetaktet wegen NT schließen lässt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 16:55   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 61

Andyger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, dann bedanke ich mich schon mal für eure Hilfe. Netzteil hab ich schon bestellt . Das komische ist, das es nur bei Doom 3 so ist, ich habe heute Joint Operations gebencht. Da habe ich nach dem übertakten mehr Fps.
Andyger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 16:57   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das liegt dran das doom deutlich mehr von deiner karte verlangt.
es gibt register die die karte bei anderen games nicht nutzt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, übertaktet, v9999td


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Broadwell: eDRAM kann übertaktet werden TweakPC Newsbot News 0 06.07.2015 16:16
X1950 Pro (AGP) kann nicht übertaktet werden Kommune23 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 09.03.2007 19:48
Asus V9999TD/GT 128MB Erfahrungen Gast Grafikkarten und Displays allgemein 13 29.10.2004 23:26
Ordner kann nicht gelöscht werden Gast Windows & Programme 9 01.10.2003 16:55
wav-datei kann nicht wiedergegeben werden nook Audio und Video 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved