TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 19:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 11

Niles_Smiles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard monitor??????TV?????????

was haltet ihr von der idee einen fernseher als monitor zu nehmen
Niles_Smiles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 19:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

garnichts

nur 50 HZ und ne auflösung von ca. 350 x 560

normalerweise minimum ist 1024 x 768 bei 85 Hz
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 08:26   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 104

SLiMShOt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

TV-Auflösung ist 640x480...

Ich kann nur abraten, hab 2 Wochen über TV gezockt weil mein Monitor kaputt gegangen war:

Schrift/ Windows - kaum zu erkennen
Games - nur mit Augenschmerzen und Wutanfällen spielbar, weil man nix genaues erkennen kann

Wenn du mit deinem PC nur Filme guckst, dann spricht nix dagegegen.
Aber sonst nur zu empfehlen, wenn du nen Augenfehler bekommen willst!!!
SLiMShOt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 08:33   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Na ja bei nem HDTV TV dürfte das vll. sogar gehen. 1024*1024 bei 100Hz dürfte einigermaßen akzeptabel sein.

Mit nem normalen TV würd ich es nicht machen. Wenn dann schon andersherum, mit dem PC TV schaun
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 08:52   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@slimshot:
Zitat:
640x480...

n fernseher hat ne ganz schick krumme auflösung irgendwas mit 512x300 oder so.
die 640x480 sind schon interlaced. also zeilenspung
bei 50 hz stellt der fernseher. bei jedem mal ein halbbild dar.
das ist der grund für das elendige flackern am tv (50hz)bei standbildern mit feiner schrift.

edit: @niles:
die idee ist so alt die pc's wie der c64 und amiga waren am fernseher oder ähnlich leistungsfähigen monitoren *flacker flacker*
die auflösung ist mies und die schärfe ist mieserabel.
deshalb gibts ja monitore.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 12:06   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - Fernseher sind immer noch bei PAL 768*576 wobei davon nur 720*576 Bildpunkte angezeigt werden. Der Rest ist für Pal Plus sowie Videotext reserviert.

Bei NTSC sind es nur 640*480 - dann allerdings bei 30Hz - was am ende die gleiche Datenanzahl bedeutet.

Mit 100Hz Fernsehern wird das schon einigermassen Flimmerfrei - aber wer will schon auf Dauer mit 768*576 oder der nächsthöheren Auflösung von 800*600 arbeiten?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 13:13   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ich habs mal bei meinem TFT TV mit 1280x768 Auflösung probiert. Schade um die Zeit die ich dafür verschwendet habe.
Ein TFT PC Monitor ist besser.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 16:56   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 11

Niles_Smiles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na wenn das so is mach ich es lieber andersherum
Niles_Smiles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 09:23   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@exit sicher dass die PAL 768*576 stimmen?
die 576 werden nur im zeilensprung hinbekommen. das sind eigendlich 288 er bildchen. so ist mir das aus amiga zeiten bekannt. der hatte eine native auflösung die der des fernsehers entsprach.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitortv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC monitor Kaufberatung mustang99 Monitore 4 19.04.2014 08:06
monitor bis 220€ djshooter Monitore 9 29.09.2012 12:45
32" als pc monitor? hannes123 Monitore 5 05.12.2007 13:49
lcd tft monitor - HILFE! boby3104 TFT, LCD Displays 3 10.05.2006 19:14
17" monitor Gast Sonstige Hardware 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved