TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2004, 12:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.12.2004
Beiträge: 1

munreal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Stromschlag vom TV Out Kabel und kein Bild

Hi Leute iuch habe ein schwerwiegendes Problem ich habe ne ATI Radeon 9600 mit 256MB RAM und habe schon seit 2 wochen über das TV-Out meinen Fernseher mit einem Cinch Kabel angeschlossen. Heute wollte ich mal wieder auf dem fernseher einen film gucken und das bi8ld war fast ganz schwarz.
Als ich dann die kabel verbindungen überprüft habe trennte ich das tvOUT kabel vom Cinch Kabel und habe einen ziemlich starken stromschlag bekomme weil ich wohl die beiden kontakte berührtz habe. u
Meion Problem is aber das ich keine ahnung habe woran es liegen könnte, weil ich auf diesem gebiet ein DAU bin.
Ich danke euch schonmal im voraus
munreal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 20:32   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 1

gerohansen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Stromschlag vom TV Out Kabel und kein Bild

Hi Munreal, das klingt ja echt gefährlich. Ich habe auch einen TV Out an meiner Grafikkarte und das Cinchkabel durch die ganze Wohnung verlegt. Wenn da so hohe Spannungen anliegen, dass du einen Stomschlag bekommen hast sollte ich die Sicherheit prüfen lassen. Man bedenke, dass schon eine Stromstärke (bei entsprechender Wechselspannung) von 50 mA zu Herzkammerflimmern und als Folge zum Tode führen kann. Auch ist die Induktivität, wenn die Kabel in einer Spulen- oder Schleifenform verlegt werden, nicht ungefährlich. Da sollte nur ein Fachmann ran.


MfG Mike
gerohansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 20:37   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Stromschlag vom TV Out Kabel und kein Bild

Ich würde sagen bei dem Stromschlag handelte es sich um ESD (electro static discharce). Das geschieht weil dauernd irgendwelche Ladungstrennungsvorgänge stattfinden und wenn Du nich gerade geerdet am Heizkörper klammerst deswegen kleine Spannungspotenziale zwischen Dir und Masse (dem sogenannten Common Ground) auftreten. Diese Spannungen entladen sich dann in einem Lichtbogen, weil die Luft durch die Ladungsträger ionisiert wird und damit leitet. Die Ladung fließt über kurze Zeit mit einem sehr geringen Strom (wenige Milliampère) ab. Das spürt man aber schon (je nach Ladungsmenge) recht heftig ist aber durch die verschwindend geringe Stromstärke für Menschen ungefährlich. Für die elektronischen Komponenten sind auch derart schwache Ströme nicht ungefährlich deshalb vorsicht beim umgang mit PBCs und Dice.

@Gerohansen - wir haben in der Schule gelernt bereits 25 mA seien lebensbedrohlich.

Geändert von Qndre (07.01.2005 um 20:40 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 22:42   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Stromschlag vom TV Out Kabel und kein Bild

Es sind 30 mA
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, kabel, out, stromschlag


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GA K8NS Pro/Athlon 64 3000+ kein Bild/kein Pieps/Welche CPU kaufen? sherlockbones AMD: CPUs und Mainboards 0 31.03.2007 21:23
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild sigma_fujizu CPUs und Mainboards allgemein 26 10.02.2006 10:07
PC mit Fernsehr via S-Video Kabel verbinden, aber kein Bild! MC_Mec Audio und Video 5 02.04.2003 14:35
kein Bild unf Ton auf PC Gast Audio und Video 1 23.02.2003 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved