TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2005, 00:17   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Monitor schaltet sich ab!

Hallo alle da draußen!

Kann mir jemand erklären,warum sich mein Monitor ab und zu verabschiedet wenn ich im Internet surfe?
Schaltet sich einfach ab, Compi und Internetverbindung sind nicht davon betroffen! Energieoptionen sind auch richtig eingestellt!

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 09:01   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 905

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Monitor schaltet sich ab!

haste das schonma mit nem anderen gestestet oda hast die möglichkeit?
schaltet der sich ganz ab (als wenn du den stecker ziehst) oda in standby und springt nicht wieder an ?
so wie ich das verstehe ist eher der moni hin als das irgendwelche windows einstellungen falsch sind

hast du irgendwas verändert ? also an der hardware(neue graka) ?
oda kam das einfach so ohne jegliche veränderung ?

Desaster

Geändert von Desaster (12.01.2005 um 09:03 Uhr)
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 09:09   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monitor schaltet sich ab!

Klingt für mich danach, als hätte das Kabel nen Wackler bzw ist nicht richtig eingesteckt. Kontrollier dochmal die Steckverbindungen und wenn das nichts hilft probier mal nen neues Kabel aus.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 12:23   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor schaltet sich ab!

Hallo und Danke für die schnellen Antworten!

Habe zwar keine möglichkeit einen anderen Moni zu testen, aber das schließe ich eigentlich auch aus, weil der noch recht neu ist. Kabel sitzen auch perfekt.
Habe vor längerer Zeit mal nen Bios-Update gemacht, aber die Aussetzer fingen erst an, wenn ich genau überlege, nachdem ich mir letztes Jahr eine neue Grafikkarte (MSI GeforceFX 5600 Ultra) zugelegt hatte. Kann es damit irgendetwas zu tun haben?
Schöne Grüße
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 12:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monitor schaltet sich ab!

warum kannste den monitor ausschließen?
klar kann der nen defekt haben.
aber auch die graka kann dran shculd sein. müsstest das halt testen. wenn der monitor an nem anderen pc einwandfrei läuft dann isses wohl was anderes
geht der monitor aus oder zeigt er einen verlust des signals an.
wenns die graka ist dann geht der monitor nicht einfach aus. der zeigt erst an das was nicth stimmt. out of range oder 'monitor ok checken sie die verbindung' oder sowas...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 13:36   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor schaltet sich ab!

Hallo!

@BomberD
Der Monitor schaltet sich aber nur ab, wenn ich im Internet surfe. Wenn er defekt wäre, würde er sich doch bestimmt auch so abschalten,oder?

Gruß
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 14:22   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monitor schaltet sich ab!

sagen wirs mal so wenn er heile wär würde er sich nur abschalten wenn du auf den knopf drückst...

aber es kann natürlich auch die graka sein. nur warum sollte die im windosbetrieb wo überhaupt nix passiert (bzw. nur im internet) streiken und in games wo sie unter vollast läuft geht sie....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 14:37   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Monitor schaltet sich ab!

das kenn ich! hatte ich auch bzw bei meinem dad am rechner! hab dann den ram ausgebaut den ich engebaut hatte und schon gings wieder! meine mum meldet das prob aber auch!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 16:18   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Monitor schaltet sich ab!

Zitat:
Zitat von Monitor
Hallo!

@BomberD
Der Monitor schaltet sich aber nur ab, wenn ich im Internet surfe. Wenn er defekt wäre, würde er sich doch bestimmt auch so abschalten,oder?

Gruß
es kann auch ein wurm oder virus sein.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 23:12   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor schaltet sich ab!

Zitat:
Zitat von Stöhnie
es kann auch ein wurm oder virus sein.

Virus ist es auch nicht. Hatte ich auch schon in Verdacht und alles durchgescannt! Aber trotzdem Danke!
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Die Hoffnung stirbt ja(bekannterweise)zuletzt!

Gruß
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 10:28   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Monitor schaltet sich ab!

schonmal nach adaware gesucht? mit "lavasoft adaware SE" oder "spybot search&destroy". (die sollten sowieso auf jedem win rechner sein) und das dein virenscanner nichts findet muss nicht unbedingt heissen, das der rechner auch virenfrei ist! ich hatte mal so ein virus vor langer zeit im email postfach, als ich noch fast ungeschützt im i-net unterwegs war.
welchen virenscanner hast du denn?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 10:39   #12 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Monitor schaltet sich ab!

also lass adaware einmal drüber laufen und dann antivir falls du das noch nicht gemacht hast. lässte das zeug updaten und nochma laufen.

btw ich hatte voll lange keinen bock auf sowas und hatte 7500 viren drauf
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 11:40   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor schaltet sich ab!

Zitat:
Zitat von Stöhnie
schonmal nach adaware gesucht? mit "lavasoft adaware SE" oder "spybot search&destroy". (die sollten sowieso auf jedem win rechner sein) und das dein virenscanner nichts findet muss nicht unbedingt heissen, das der rechner auch virenfrei ist! ich hatte mal so ein virus vor langer zeit im email postfach, als ich noch fast ungeschützt im i-net unterwegs war.
welchen virenscanner hast du denn?
Also ich habe AVG 6.0 Anti Virus System(aktuellstes Update).Werde mal Deinem Rat folgen und mit adaware scannen. Gibt es das als Freeware? Naja, mal gucken ob ich was finde.

Danke nochmal für die vielen Antworten. Hätte ich nicht erwartet.Aber schön das es solche Foren gibt!
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 12:18   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor schaltet sich ab!

Hallo!


So! Habe mal eben mit adaware durchgescannt und tatsächlich noch 15 Viren gefunden! Jetzt bin ich ja mal gespannt ob sich der Monitor nochmal verabschiedet!
Ich bedanke mich erstmal recht herzlich für Eure Hilfe und wenn sich wieder was tut, melde ich wieder
Gruß
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, schaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDMI Sound schaltet sich mit Monitor ab Fakk-asrock Grafikkarten und Displays allgemein 6 15.01.2011 06:50
TFT Monitor schaltet sich mehrmals aus Monitor6967 TFT, LCD Displays 3 31.08.2008 21:11
Monitor schaltet ab Gartenschlauch Windows & Programme 7 15.02.2005 15:51
Monitor schaltet sich ab bei Windowsstart. Shader Grafikkarten und Displays allgemein 9 30.08.2004 14:03
Monitor schaltet sich nicht an beim PC-Start Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 02.02.2004 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved