TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2005, 16:14   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Frage 6600GT mit nem 250W NT??

Hallo,

ich hab eine frage...

und zwar ich hab nur ein 250W NT (Silentx von shuttle)

Also was alles drannhängt:

CPU: AMD T-BRed 2400+
RAM: Corsair 1024MBPC3200C2 Pro
Mobo: DFI lanparty nf2 ultra b
lw: HDD-> WesternDigital 80GB 7200rpm.
(noch kleinigkeiten wie 5 Lüfter und 3 KKs)

nu iss meine frage.

Kann ich eine 6600GT damit betreiben ?? was könnte passieren, wenn das NT zu schwach ist ?
Könnte man die GT runtertackten, damit sie weniger strom benötigt ??

Geändert von =ÐÐragon= (19.01.2005 um 16:46 Uhr)
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 17:24   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600GT mit nem 250W NT??

Hab XPC SN45G mit 200Watt NT und die XFX 6600GT dirn und funzt super.

Meine Werte bei 3d Mark 05 sind ungefähr 3450 Punkte und das sind gute Werte für ne Graka ala 6600GT, also denke ich mal nich das die 6600gt runtertaktet, sonst würde ich wohl nich sone Werte kriegen.
Meine hab ich auf 560/1180 Laufen und funzt super. Nen XP 3200 hab ich drin und 2 Festplatten, ne 120er und ne 200er, Twin Mos Twister 2x256MB, Nec ND 1300A. Alles Strom******r, funzt aber.
Sollte denn mit Deinem 250er auch laufen.




Snoopy (de)

Geändert von Snowpig (19.01.2005 um 17:27 Uhr)
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 17:58   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600GT mit nem 250W NT??

Zitat:
Zitat von =ÐÐragon=
was könnte passieren, wenn das NT zu schwach ist ?
1. nichts geht
2. netzteil geht kaputt und zieht deine gesammte hardware mit in den tod



möglichkeit 2 tritt auch auf wen das netzteil längere zeit überlastet wird..
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 14:40   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 6600GT mit nem 250W NT??

wie merk ich dass, ob das NT zu arg ausgelastet ist ??

Abstürze ?
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 15:58   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600GT mit nem 250W NT??

wens überlastet ist dann kommt halt zu spannungschwankungen die man net umbedingt haben will und das führt dann wen man glück hat dazu das nur der pc ausgeht/neustartet mit bluescreenm, überhitzung-schaltet sich ab etc....wen man pech hat geht das netzteil gleich übern jordan.... bei nem billig netzteil wahrscheinlicher als bei nem markennetzteil

vielleicht kannst du dir ein messgerät besorgen das man zwischen steckdose und pc steckt und schauen wieviel dein pc mom verbraucht

gibts ja programme die die spannungen am mainboard auslesen können is da bei deinem mainboard keins dabei gewesen? z.b sisoftsandra

umso kleiner der unterschied umso besser 0,1V is ganz gut also statt 12V konstannt hab ich z.b 12,16

Geändert von KFCJiriki (21.01.2005 um 16:05 Uhr)
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 19:17   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Reden AW: 6600GT mit nem 250W NT??

das mit dem strommesser vor dem pc ist ne gute idee.. mal gucken was son teil kostet oder ob man das irgendwo bekommt...

und wegen spannungen nachgucken hab ich motherboard monitor... ich glaub dass müsste reichen.. nen alarm für zu hohe spannungs-schwankungen kann man da glaub ich auch einstellen...
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 22:06   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600GT mit nem 250W NT??

so ein teil müsste es eigentlich in jedem baumarkt oder elektrofachhandel geben..
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 22:09   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600GT mit nem 250W NT??

Habe ich ich auch und funz. ebenfalls.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 22:48   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600GT mit nem 250W NT??

KFCJiriki hat anscheinend keine Ahnung, was die Netzteile von Shuttle vonne Effizienz haben, und komischerweise läuft mein Rechner 30 Tage im Monat durch, wegen Emule und so, keine Abstürze oder sonstige Ungereimtheiten.

Und das bei einem Netzteil mit nur 200 Watt von Shuttle,
einem XP3200+, 2 Festplatten, 3 Lüfter und der 6600GT,
DVD-Brenner und ner TV-Karte.

Wenn man die Hardware nich besitzt, siehe XPC SN45G, wie ich sie aber habe, und es ausprobiert habe, das es funktioniert, denn sollte man mal lieber den Mund nich so voll nehmen und gleich sagen es geht nich, obwohl es doch geht.
Schönen Gruss an KFCJiriki, man kann halt nich alles wissen.

Und da er ein 250er NT sogar hat, funzt es 100%.


MfG Snoopy (de)
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 23:32   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600GT mit nem 250W NT??

rechne dir mal zusammen was die einzelnen komponenten brauchen dann kommt man leicht über die 200watt grenze

seltsam das mein pc nicht mit nem 350watt markennetzteil läuft hab "nur" nen 3000+ barton gf6800gt 1024mbram 2x 7200 festplatten 2x brenner 5x gehäuselüfter


ps: wo hab ich in dem threat gesagt es geht nicht?

man kann jedes netzteil außerhalb der spezifikationen betreiben, bei markennetzteilen 20-40% das innenleben freut sich da gewaltig vielleicht merkt man das nicht sofort oder innerhalb eines monats aber wie lang wird der pc mit dem netzteil werkeln? 1,5 jahre?+- da ja bei aufrüstung das netzteil net umbedingt ausgetauscht wird...

Geändert von KFCJiriki (02.02.2005 um 23:39 Uhr)
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 23:43   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 6600GT mit nem 250W NT??

Zitat:
Zitat von KFCJiriki
seltsam das mein pc nicht mit nem 350watt markennetzteil läuft hab "nur" nen 3000+ barton gf6800gt 1024mbram 2x 7200 festplatten 2x brenner 5x gehäuselüfter
Tja aber du hast wahrscheinlich nen Standart ATX Netzteil. Die Netzteile in den kleinen Shuttle PCs usw. sind wesendlich Leistungsfähiger...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 23:56   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600GT mit nem 250W NT??

enermax is schon recht standart mom hab ich ein 520watt topower drin

wieviel ampere können den die einzelnen leitungen liefern bei dem shuttle?

Geändert von KFCJiriki (03.02.2005 um 00:05 Uhr)
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 14:55   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: 6600GT mit nem 250W NT??

Warum eigentlich ein Shuttle SilentX NT an einem Desktop Rechner betreiben? Ein gutes 400W ATX NT ist in etwa genauso teuer wie das kleine ShuttleX NT.

Von der Leistung her dürfte es aber fürs SilentX kein Problem sein, weil man das Ding wirklich mit max. 250W belasten kann. Viele Standard ATX NTs mit angeblich 300-350W machen aber schon bei ~200W Belastung dicht.
Die Watt Angaben auf den Shuttle NTs spiegeln die tatsächliche Leistung wieder, die das Ding effektiv auf Dauer liefern kann.
Auch darf man den Wirkungsrad nicht außer acht lassen. Standard ATX NTs liegen da in der Regel bei 60-80%, was nicht wirklich berauschend ist. Die Shuttle/Barebone/etc... NTs liegen dagegen deutlich über den Werten. Daher mag es schon sein, dass dein Rechner ~ 250-300W oder mehr aus der Dose zieht, effektiv braucht die Hardware aber eigentlich deutlich weniger.


KFCJiriki, dein System ist noch meilenweit von 350W entfernt... es liegt eher bei ~ 220-250W.

Geändert von freezer (03.02.2005 um 15:02 Uhr)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 10:36   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 6600GT mit nem 250W NT??

jo also bei mir gabs nu leider props mit dem 250W shuttle NT -.-

die graka wollte mehr aber das NT sagte NEIN!

shice halld.. 50€ in den sand gesetzt...

=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 12:16   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Daumen hoch AW: 6600GT mit nem 250W NT??

... liegt halt daran, dass Du ein Standard Desktop System damit betreiben willst. Die CPU, Speicher und Graka in einem entsprechenden Shuttle Barebone mit dem SilentX NT bringt absolut keine Probleme.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 17:46   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 6600GT mit nem 250W NT??

jop.. hatte ich mir schon gedacht... aber nen versuch wars wert^^
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
250w, 6600gt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6600GT hin !??! Weberli NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 11.03.2006 16:50
X800GTO + 250W...geht das gut??? ryl.X AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 22.12.2005 15:07
Krafikkartenkampf: 6600GT gegen 6600GT rules4 Grafikkarten 3 09.04.2005 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved