TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 14:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 15

poly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

Grüsse

Ich hoffe mir kann auch bei meinem 2. Riiesen Problem geholfen werden
wäre jedenfalls shcön

Also das PRoblem ist folgendes.

Wenn ich etwas spiele, stocken/ruckeln die Spiele
Jedoch liegt das nicht an den Frames , sondern es ruckelt ... sehr regelmässig.
Also wie ein intervall von ~1 sekunde oder so.
Neuere Treiber haben das meist eher schlimmer gemacht
Daher hab ich noch den 4.10er Treibe rdarauf von ATI

Meine Hardware :

ATI Radeon 9500 von Connect3d
Asus A7N8X-E Deluxe
Windows XP

Büüüdeee helft mir

Grüsse und Grossen dank

Poly
poly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 16:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

Hi,
hast du Antialiasing, Anistoperic Filtering und vSync deaktiviert? Unnötige Hintergrundprogramme beendet?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 16:15   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 15

poly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

Hab Anti Alias nie aktiviert
Anistropisches Filteirng auch nicht
Vsync auch standart abgeschalten

Programme wie anti vir oder firewall zeigen keinen unterschied ob ab oder eingeschalten

ein IRQ konflickt ist auch nicht das problem ...
poly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 16:22   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

Also ich hatte bei NFS:U2 ähnliche Probleme. Ich hab wirklich alles an Software Deaktiviert und bin Offline gegangen, danach ging es...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 16:26   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Cyba
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 102

Cyba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

Bei mir lag es an einmem System Information Tool, welches halt in einem regelmäßigem Abstand alle Information des PCs abgefragt hat. Guck ma ob du so etwas im Hintergrund hast.
Cyba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 16:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

Oder er hat einfach zu wenig RAM
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:01   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 15

poly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

1024 MB dual Channel Ram

Ich denke das sollte reichen

"Informations" Tools habe ich keine am laufen
Firewall und Anti-Virus auch abgeschalten , kein unterschied

Geändert von poly (27.02.2005 um 18:21 Uhr)
poly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 22:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

gäbe noch zwei möglichkeiten:
1. Ram ist hin (mit memtest testen)
2. die Festplatte is extrem defragmentiert oder rennt net auf ATA100 (oder mehr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 22:48   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

ich würd mal den grafikkartentreiber aktualisieren. es gab doch mal so ein "stuttering" problem mit älteren catys.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 22:52   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

Hi-


hatte das Problem auch mal...da sind noch Treiberreste irgendwo die stören.
Versuch mal alles komplett zu löschen und dann nochmal neue Treiber drauf.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 19:44   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 15

poly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

An den Treibern liegts leider nicht
hab alles sauber gelöscht und neu draufgetan mit aktuellen treibern

Immernoch daselbe

Um genau zu sein wurde es schlimmer mit den neuen treibern

Geändert von poly (01.03.2005 um 21:19 Uhr)
poly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 21:45   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

also, ich hatte ruckler, wenn ich zu stark übertaktet hatte
weiß nicht, ob das bei dir der fall ist, aber nur mal so nebenbei.... wenn ich von den 2000 mhz real auf 2500 real gemacht hatte, dann kamen zwar mehr punkte und so bei benchmarks etc., doch es hatte stets geruckelt. bei 2400 real war es plötzlich verschwunden
nur so, kann auch net der fall sein(weiß nicht mal ob du übertaktet hast....)

mfg
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 21:51   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

wenn beim übertakten es zum ruckeln kommt sind es normalerweise die ram's die "streiken" ==>memtest!!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 22:26   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

Schau mal ob irgnedwas Softwareseitig im Hintergrund läuft, was dein System zu sehr auslastet, z.B. nen Virenscanner o.ä.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 01:36   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 15

poly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

Hmm übertaktet .. ne also ich übertakte generell nichts.
Läuft alles auf standart geschwindigkeit mit standart volt ect.

Antivir und Firewall programme machen keinen unterschied ob ein oder abgeschalten.
Kenne einige die auch dieselben Programme brauchen und bei denen geht das sehr gut .
ist der Free-AV antivirus und die !alte! Kerio Personal Firewall ( die neue ist von mir aus gesehn nicht mehr gut )
poly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 10:34   #16 (permalink)
n3o
Neuling
 

Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 2

n3o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

auch wenn dieser thread schon ein wenig älter ist ...

ich hab so ziemlich das gleiche Problem
wenn der Computer ca. 2 stunden unter Last läuft fängt er in einem Intervall von ca. 2sek an zu ruckeln ...

DMA-modus ist aktiviert
RAM is frei und auch genug vorhanden
Kühlung is auch gut (CPU nach zwei stunden voll last immernoch bei knapp 45°)
Festplatten sind von der Hardware auch ok
alle neuesten Treiber drauf (bei ATI den neuesten OMEGA)

das Problem trat erst auf seit ich mein neues ASUS Mainboard hab (A7V8X-X) das lustige ist auch wenn man den taskmanager aufmacht und guckt welche Prozesse systemressourcen nutzen kein Prozess irgendwas macht ... nur der leerlauf prozess hat seine 99% ... das Problem is meist auch nach einem neustart behoben, kommt dann aber nach ca 1 stunde wieder

Formatieren hilft auch nicht ! ich habe dieses Problem unter windows 2000 + XP -> daher denk ich vllt irgendwas mit der hardware (vllt auch mit den treibern) weiss aber nicht mehr weiter

mein System
AMD AthlonXP 1800+
1024 MB DDR 333 RAM
ATI Radeon 9600Pro
80gb Western Digital + 120gb samsung

vllt kann mir ja jemand helfen
gruss n3o
n3o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 10:46   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

Also wenn du sagst dass es nach einiger Zeit anfängt zu ruckeln, würde ich darauf schließen, dass in deinem PC irgendwas zu heiß wird. Ist die 9600 Pro passiv gekühlt ?? Wenn ja, einfach mal nen Lüfter davorhängen.

Probier auch mal Prime95 aus. Das setzt deinem System ziemlich zu und bringts an die Grenzen.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 11:14   #18 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

Wenn's ein bestimmter Task oder Systemdient von Windows ist, könnte man den mit dem Perfmon ausfindig machen.
Start-->Ausführen-->perfmon
Mit dem richtigen Monitor, z.B.: --> see attached file
http://v141737.dd1530.kasserver.com/...es/perfmon.jpg
kann man auch schauen, welches Programm es ist.

Oder ob vielleicht auch zu oft ausgelagert wird oder es am Netzwerk liegt.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 22:18   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 70

Exxen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

öh ich hatte vor einiger zeit das gleich problem
bei mir hatte der ram untervoltet
2,6 warn dem zu wenig also mal 2,7 gegeben und schwups warn die ruckler wie wegblasen
ich würds probiern
Exxen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 23:24   #20 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

Könnte allerdings auch son Wurm sein der die CPU Auslastung gerne mal auf 100% hochjagt... Von dem Pack hatte ich auch schon des öfteren welche.. einfach mal im Taskmanager nach verdächtigen Prozessen gucken die da eigentlich nicht hingehören und die beenden... und dann mal schauen ob es das war oder nit
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 17:24   #21 (permalink)
n3o
Neuling
 

Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 2

n3o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

so ich hab jetzt nen paar sachen ausprobiert:

ram war nich untervoltet bzw hoch"volten" bring auch nix

grafikkarte is aktiv gekühlt alles sauber gemacht bringt aber nix

festplatte hatte ab und zu hänger -> umgetauscht bringt auch nix

wenn ich drei verschiedenen virenscannern glauben kann isses auch kein virus oder ähnliches

verdächtige prozesse gibs auch nich alle stink normal


das einzige was hilft windows in die tonne kloppen
unter meinem debian linux läuft der ******* pc tage lang ohne ****ing ruckler hatte ihn jetzt ungefähr ne woche am laufen und hab ab und zu ut2004 oder enemy territory gespielt

frag mich nich ich hab keine ahnung warum diese komischen ruckler auftreten ... nur windows is jetzt jetzt entgültig runter

greeetz n3o
n3o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 14:38   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem : Regelmässige Ruckler, jedoch kein Frames problem

HAstes schon mal mit nem anderen Netzteil probiert ?
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frames, problem, regelmaessige, regelmässige, ruckler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Creativ X-Fi Gamers Fatal1ty plötzlich kein Bass mit Bassumleitung jedoch dann ohne . TeufelConceptE300 Audio und Video 6 13.09.2012 23:36
Riesen PC problem, kein bild mehr djshooter Sonstige Hardware 6 29.12.2011 22:41
andere Seite wie bei Frames einbinden nur ohne Frames. Greeven Programmiersprachen 1 10.08.2008 12:21
Problem mit Frames mokus Programmiersprachen 8 15.03.2006 15:48
PHP Session Problem mit Frames HyperY2K Programmiersprachen 21 30.09.2005 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved