TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2005, 12:38   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ManuLaGrande
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 85

ManuLaGrande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Monitor kaputt???

Hi Leute,

Wenn ich an das Monitirkabel komme ist mein Bildschirm auf einem PINK oder LILA
erst wenn ich lange am Kabel rummache kommt wieder die normale Farbe zum Vorschein aber mit leichtem LILA oder PINK. Und dann flimmert er machnmal und dann ist das wieder PINK oder LILA. Mein Problem das Monitorkabel ist im Monitor fest und ich kann es nicht auswechseln.


Habe ein Belinea 17Zoll Röhrenbildschirm.


mfg ManuLaGrande
ManuLaGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 12:54   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor kaputt???

wie alt ist der?
WARST DU DAMIT AUF NER LAN?
oder hast du ihn sonst irgendwie transportiert?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 13:14   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ManuLaGrande
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 85

ManuLaGrande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor kaputt???

Der Monitor ist ca. 4Jahre alt ist aber ihmer gut behandelt worden. Ja ich war gestern auf ner LAN doch der Fehler ist schon vorher gewesen. Transportert habe ich ihn als ein paar mal aber da ist nie was passiert wie das er runtergefallen ist odr das Kabel hängel geblieben ist oder so.



mfg ManuLaGrande
ManuLaGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 14:48   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Monitor kaputt???

Hmmm, wenn das Monitorkabel im Monitor verlötet ist wirst Du nicht viel machen können. Bring' das Gerät zu einem Experten und lass ihn ein anderes Kabel anlöten oder besorg' Dir nen anderen Bildschirm, je nachdem was sich eher lohnt (nen 20 Jahre alten Monitor reparieren lassen wird sich eher nicht lohnen, wenn er aber noch recht neu ist kann sich's schon lohnen).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 13:26   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monitor kaputt???

Ja das klingt nach einem Hardware Defekt genauer ist wohl einer oder mehere der Pins die für die Farbinformationen zuständig sind wohl gebrochen oder locker.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:40   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 34

Menace23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor kaputt???

...für mich hört sich das auch nach einem Kontaktproblem an...

einen ähnlichen Effekt erzielt man auch, wenn das Monitorkabel nicht richtig an der GraKa steckt.... und somit nicht das komplette Spektrum der RGB-Farben an den Monitor übermittelt wird...

mögliche Ursachen die ich mir vorstellen könnte:

1. Stecker steckt nicht richtig an der Graka
2. vielleicht ein(ige) PIN am Stecker verbogen... dadurch kein Kontakt zur GraKa
3. Im Stecker ist ein Kontakt/Anschluss defekt
4. Kabelbruch?
5. im Monitor ist irgendein Kontakt vom Kabel ab oder defekt...

ggf. kann man vielleicht mal bei deinem Monitor-Händler oder in einem anderen Fachgeschäft (mit Werkstatt) nachfragen, ob die da mal reinschauen können...

PS: Hast du schonmal einen anderen Monitor probiert? Nur um sicher zu gehen... das es daran liegt
Menace23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor kaputt? La Comtesse Grafikkarten und Displays allgemein 6 19.12.2009 13:19
Spielinstallation macht Monitor kaputt? Nickx Sonstige Hardware 12 06.01.2007 12:27
TFT Monitor kaputt?? roach TFT, LCD Displays 11 03.02.2006 11:15
Monitor kaputt??? :( therealsilent Grafikkarten und Displays allgemein 11 28.04.2004 13:24
Monitor kaputt Zeus Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved