TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2005, 22:00   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 9

Heiko_Heider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FX5200 TV-Out Fullscreen-Video: gelegentliches "Flackern!

Hallo,

habe ein ernstes Problem mit meinem TV-Out:
Mein System:

-ASUS A8V Deluxe mit AMD Athlon 64 1800+ (ca. 3 Monate alt)
-Grafikkarte AGP 8x Gainward FX5200 Pro 660TV/DVI
-Sound verwende ich onboard
-ebenso Lan und USB 2.0
-Sonst keine Einsteckkarten
-WinXP Pro SP2, neue Nvidia-Treiber (aber nicht die neuesten)
-CPU-Temp Leerlauf 35°C, unter Volllast ca. 46°C

Das System wird nicht übertaktet, mir kommt es auf einen leisen PC an, die GraKa ist passiv gekühlt.
Spiele mache ich nicht, nur Office/WWW und gelegnetlich Fullscreen-Video am TV-Out.

Folgendes Problem tritt nun am TV-Out im Fullscreen-Video-Modus auf:

-Horizontale "Flacker-Streifen" in bestimmten Bereichen des Bildes, aber nicht überall + immer an verschiedenen Stellen.
-Das Problem ist nicht reproduzierbar, d.h. gehe ich im Video zurück und lasse die Stelle nochmal laufen, kann es sein, daß das Flackern nochmal auftritt oder auch nicht.

Die Grafikkarte habe ich mittlerweile getauscht, es tritt immer noch auf.
Weiß nicht mehr weiter. Als der PC ganz neu war, trat das Problem noch nicht auf.

Der 100Hz Sony Trinitron Flat-CRT-TV ist per SVideo-Kabel mit der GraKa verbunden, Sound kommt übers Onboard-Sound-Modul (nur 2 Kanäle Stereo, nicht Surround oder so). Habe aber am Ausgang für die hinteren Boxen die Stereoanlage angeschlossen, die aber im Tv-Betrieb eh aus ist.
Sehr alter TFT-Monitor ist per D-Sub-Adapter am DVI-Anschluß der GraKa dran, auf diesem habe ich 0 Probleme.

Wie bekomme ich das Flackern weg? Was könnte da für ein defekt vorliegen?


Vielen Dank für eure Antworten,
viele Grüße,

Heiko
Heiko_Heider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 18:41   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 22

foxfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FX5200 TV-Out Fullscreen-Video: gelegentliches "Flackern!

versuch mal den antennenstecker deines Fernsehers abzuziehen, sollte die streifen verschwinden lassen, wen du nich noch andere sachen am fernseher hängen hast, die die störungen verursachen könnten. bei mir hats geholfen.
foxfire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fullscreenvideo, fx5200, gelegentliches, quotflackern, tvout


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield 3: Gameplay-Video zeigt Map "Operation Firestrom" TweakPC Newsbot News 3 08.10.2011 11:59
Video Probleme mit FX5200 DJKat NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 15.08.2008 16:30
HD Video "Ruby Whiteout" - R600 Demo dr_Cox Off Topic 2 20.05.2007 13:24
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Wuffi Video's "Achtung Lachgefahr"(hoffe ich^^) =N3O= Humor 5 19.09.2004 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved