TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2005, 18:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 4

Shadow_UO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Standbild bei Spielen mit Asus 9800 XT

Vor einigen Tagen ist nach über Jahr reibungslosen Betrieb folgendes Problem aufgetreten: Bei Spielen (Operation Flashpoint, World Of Warcraft, X2..) Hängt sich der Rechner nach 15 min. bis hin zu 1-2 Stunden auf und nur ein Hardware reboot hilft. Da der Rechner sonst stabil im 24 Stundenbetrieb läuft (auch bei hoher Prozessorauslastung) muss das Problem wohl an der Asus Radeon 9800 XT liegen. Die Karte ist nicht overclocked, Temperatur laut smartdoctor liegt zwischen 50-55 Grad. An den Einstellungen haben ich vor dem Auftreten von dem Problem nichts verändert. Danach habe ich DirectX 9c neu installiert, die Grafikartentreiber mittels drivercleaner komplett entfernt und die neuste version neu installiert (Catalyst 5.5). Habe auch mal Antivir übers system laufen lassen aber da gabs auch keine Probleme. Bin irgendwie ratlos woran es liegen könnte da sonst alles funktioniert und weder CPU noch Grafikkarte zu heiss werden. Und nein, ich habe keine zweite Karte die ich einbauen könnte um zu sehen obs wirklich die Grafikkarte ist. Ich bin für alle Hilfe dankbar.

System:

AMD Athlon64 3200+
Asus K8V Deluxe
1024 MB DDR Corsair Ram
Asus Radeon 9800 XT
120 GB Maxtor SATA
450W Be Quiet
Shadow_UO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 19:02   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Standbild bei Spielen mit Asus 9800 XT

Ich würd jetzt spontan sagen das er doch zu warm wird, weil es jetzt in den letzten tagen doch recht heiss geworden ist und das die graka die dann vllt nicht abkann
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 19:43   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 4

Shadow_UO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Standbild bei Spielen mit Asus 9800 XT

Beim letzten Crash hatte die Grafikarte 52°C und die CPU 39°C. Glaube nicht das das zuviel ist.
Shadow_UO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 19:52   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Standbild bei Spielen mit Asus 9800 XT

Hast Du die Kiste mal ohne Gehäusedeckel laufen lassen? Nur mal so um wirklich ein Wärmeproblem ausschließen zu können. Das Wäreproblem könnte z.B. auch das Netzteil haben das dann die Spannung einbrechen läßt oder sowas in der Art.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 21:58   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 4

Shadow_UO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Standbild bei Spielen mit Asus 9800 XT

Ich werds mal ohne Gehäuse probieren. Das es am Netzteil liegt glaube ich nicht sonst müßte der Rechner ja immer einfrieren und nicht nur, wie es der Fall ist, bei Spielen.

Hab mitlerweile auch nen RAM test gemacht, der ist auch in Ordnung. Werde mir morgen wohl mal ne GFX Karte von nem Freund besorgen damit ich Gewissheit habe das meine hinüber ist.
Shadow_UO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 22:07   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Standbild bei Spielen mit Asus 9800 XT

Hm naja im 3D-Modus zieht die Grafikkarte mehr Strom, und heitzt auch mehr, durch beides wird auch das Netzteil wärmer und bei den Themeraturen könnte das evtl. ausschlaggebend sein. Aber wie gesagt blos ne Vermutung. Deswegen mal mit offenem Gehäuse testen, bevor wir hier weiter an die Fehlersuche gehen.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 09:53   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 4

Shadow_UO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Standbild bei Spielen mit Asus 9800 XT

Ohne Gehäuse gespielt, selbes Problem.
Shadow_UO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 20:29   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Standbild bei Spielen mit Asus 9800 XT

Hatte das gleiche Problem mit meiner 6600GT von Leadtek. Ist ne ganze Weile Fehlerfrei gelaufen und dann auf eimal nur Probleme. Habe jetzt mal ne X800 vom Kumpel drin, funktioniert einwandfrei, also hat meine 6600GT wohl ne Macke. Vielleicht ist's bei dir auch so. Habe erst wie du gedacht lieg am RAM. Getestet und getauscht, nur einen Riegel ausprobiert, hat auch nichts gebracht! Wenns mit der Karte von deinem Kumpel funktioniert, probiert mal deine karte in seinem PC. Wenn der dann auch abkackt dann liegts 100% an der Karte.
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 10:33   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pfeil AW: Standbild bei Spielen mit Asus 9800 XT

Manchmal gibt es ganz blöde Probs. wie alt ist die Karte denn? Vielleicht hilft ja einschicken als Garantiefall.
Ansonsten ebay. Teste, ob sie bei jemand anders problemlos geht und dann als funktionstüchtige Karte verkaufen. Meist geht sie auch problemlos, nur eben nicht bei dir. Seltsamerweise.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, asus, standbild


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klacken im Gehäuse, Standbild im Game Lomice CPUs und Mainboards allgemein 35 04.01.2008 14:39
Asus A7N8X-X mit ATI 9800 XT zerlork AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 23.01.2005 20:50
Asus V9999/TD 128MB, AGP besser als Radeon 9800 XT?? (OC) Troy Mc lur Kaufberatung 3 07.10.2004 21:54
Standbild nach 10 sec SirViva Windows & Programme 7 08.01.2004 17:01
Radeon 9800 pro (sapphire) vs. Asus (R) V9950TD GF FX5900 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.11.2003 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved