TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2005, 17:08   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leistungsfähigkeit verringert...

Habe hier nix zum thema gefunden, daher:
Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.
diese meldung erscheint wenn ich längere zeit ut2k4 oder andere spiele zogge. zur hardware:
a7n8x, barton 3000, 1gig corsair ram, geforce gt6600agp, 2*160gb samsung, enermax 350watt netzteil. ich kann mir net vorstellen das 350watt für das bissl hardware net ausreichen sollen. die geforce mag ja einiges an strom schlucken, aber so arg? übertaktet is jedenfalls nix. bringts was wenn ich dem agpslot mehr volt liefer?
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 17:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leistungsfähigkeit verringert...

Hat die Graka einen zusätzlichen Stromanschluss auf dem PCB?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 17:31   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistungsfähigkeit verringert...

achja vergessen: ja hat sie, und der is angeschlossen. das einzige was mir einfällt ist, das das angeschlossene 4pol-kabel vorher schon in die festplatten geht. ich werds beizeiten mal testen und berichten obs daran lag. sonst noch einfälle?
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 17:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Leistungsfähigkeit verringert...

also die 350W können schon knapp werden, aber als erses würd ich mal schauen ob die temperatur vllt. zu hoch uist, wie siehts mit der kühlung aus? die 6600er Gt ist ja schon ne ziemlich heizplatte
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 17:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leistungsfähigkeit verringert...

Dann probier mal einfach einen Kompletten Strang (ohne andere Verbaucher) an die Graka anzuschließen. Oder nimm unwichtige Laufwerke mal vom Strom.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 17:39   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistungsfähigkeit verringert...

@destructor
56idle, 70 im 3dbetrieb (laut rivatuner). mich wundert das alle über die lautstärke klagen, ich hör das ding net (ist ne palit).
@redfalcon yo, das hatte ich vor zu testen. werd ich morgen mal angehen!
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 20:52   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Leistungsfähigkeit verringert...

Zitat:
Zitat von Xeon
@destructor
56idle, 70 im 3dbetrieb (laut rivatuner). mich wundert das alle über die lautstärke klagen, ich hör das ding net (ist ne palit).
@redfalcon yo, das hatte ich vor zu testen. werd ich morgen mal angehen!
Ich würde mich nicht auf die Sensormessung verlassen, weil zu ungenau (wie alle Sensormessungen im PC). 20° Differenz nach oben oder unten sind keine Seltenheit! Entweder Garantie/Umtausch oder wenn das, aus welchen Gründen auch immer, flachfällt, Kühler abmontieren und schauen ob zuviel oder zuwenig Billig-WLP untergeklatscht wurde. Das das im Schlimmsten Fall den Garantieverlust zu Folge hat brauch ich dir wohl nicht Mitzuteilen?
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 23:16   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Leistungsfähigkeit verringert...

Mahlzeit

Genau die Meldung hatte ich bei meiner GF6800GT als ich die anfangs ohne extra Stromversorgung vom NT laufen hatte. Sobald die Karte übers Netzteil versorgt wurde, war die Sache gegessen. Zu der Zeit hatte ich auch nur ein 350W Netzteil, und es lief alles ohne Probleme, die Karte sollte aber trotzdem direkt mit Saft versorgt werden. Und wenn du dann immernoch diese Meldung bekommst wirst du dir wohl ein größeres NT zulegen müssen. Hoffe ich konnte helfen.

mfg

Acid ; )
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 17:18   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistungsfähigkeit verringert...

ich bin mir zu 99% sicher das es kein hitzeproblem ist. 1. warum sollte eine meldung über mangelnde stromversorgung kommen wenn die gpu zu heiss wird? 2. sind soviele lüfter in dem gehäuse montiert das es keinen hitzestau sind (allein 2 lüfter blasen von der seite auf die slots).
@acid yo ich werde mal ne strippe vom netzteil direkt dranhängen, das enermax hat ja genug davon
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leistungsfaehigkeit, leistungsfähigkeit, verringert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Zynga verringert Verlust deutlich TweakPC Newsbot News 0 06.02.2013 13:30
[News] Take Two: Umsatz enorm gesteigert, Verlust verringert TweakPC Newsbot News 1 31.10.2012 14:53
[News] Asus verringert Mainboard-Produktion TweakPC Newsbot News 0 03.01.2012 09:25
[News] LCD: Produktion wird verringert TweakPC Newsbot News 0 22.10.2008 19:53
Mehr Leistungsfähigkeit bei kühlerer CPU-Temperatur? Ultrabeamer CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 18 12.06.2003 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved