TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2005, 17:11   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Graka geht beim kumpel nicht aber bei mir?!

sers jungs nen kumpel hat als MB ASUS a7v600 und graka FX5600 gehabt
so hab ihm meine 9800pro verkauft welche bei mir geht eben nochmals getestet aber sein monitor gibt auf dvi und rgb nur nen schwarzes bild von sich ?? jemand ne idee?? o_O bin echt mit meinem latein am ende =(
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 17:13   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von highspeedwotschke
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 43

highspeedwotschke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka geht beim kumpel nicht aber bei mir?!

Funzt deine Karte denn in seinem Rechner?
highspeedwotschke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 17:14   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Graka geht beim kumpel nicht aber bei mir?!

also er macht ihn an und der monitor bleibt direkt schwarz oder tut soch vorher noch was?
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 17:16   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Graka geht beim kumpel nicht aber bei mir?!

stromkabel in graka eingesteckt?

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 17:18   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von highspeedwotschke
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 43

highspeedwotschke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka geht beim kumpel nicht aber bei mir?!

Tauscht nochmal die Karten und gucke ob die alte funzt habe vorhin dein text leider falsch verstanden. (wer lesen kann ist klar im vorteil )
highspeedwotschke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 17:29   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka geht beim kumpel nicht aber bei mir?!

oke leutz mein fehler nochmal zur genaueren erleuterung

1. die 9800pro habe ich eben getestet und se funktioniert noch
2. sie geht bei ihm nicht einfach schwarzes bild
3. kabel ist angeschlossen ( hatte er am anfang vergessen*g*)
4. er hat nen 470 watt netzteil von be quiet reicht also alle mal
5. monitor sucht vergeblich ein signal da kommt einfach garnix

unsere vermutugen kann man da was im bios falsch einstellen? haben aber schonmal default settings geladen die gehen

annere sache kann es noch mit den nvidia treibern zusammenhängen?

ich hatte zb das problem das mein dvi ausgang nicht ging bis ich die original nvidia treiber installiert hatte (fragt mich nicht warum!!)

er bekommt nachher seine richtige festplatte wieder dann wird ers nochmal mit nem neuen sys probieren aber eigentlich müsste man doch min bis windows nen bild haben selbst wenn treiber probs auftreten
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 14:55   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka geht beim kumpel nicht aber bei mir?!

hat keiner ne idee... ?? irgendwas einen strohhalm an den wir uns klammern können^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 15:47   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Graka geht beim kumpel nicht aber bei mir?!

Und mit ner anderen Grafikkarte funktioniert sein Rechner oder wie?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 16:12   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Graka geht beim kumpel nicht aber bei mir?!

ab wo tut sich denn nix mehr ? du redest ja von treibern ... aber die haben ja erst was zu sagen wenne win startest !
also bekommste von anfang an kein bild oder erst wenn du win startest ?
(wies sich anhört erst bei winstart )
schonma abgesichert probiert ? und dann teriber neu druff und/oder alte richtig deinstallieren

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 16:40   #10 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Graka geht beim kumpel nicht aber bei mir?!

moin,

hat dein kumpel n aktuelles bios drauf (mobo)? ansonsten im bios mal alles auf failsafe stellen und dann die r98 nochma einbauen und testen. (zur not alle anderen karten ausbauen und nur die graka testen...)

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 17:46   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Graka geht beim kumpel nicht aber bei mir?!

Macht bei Deinem Kumpel im BIOS mal AGP Fastwrites aus und stellt die AGP-Geschwindigkeit auf 4x runter, wenn´s geht.
Afaik haben manche ATIs damit Probleme.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 20:51   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka geht beim kumpel nicht aber bei mir?!

hat von anfang an kein bild

ja ich hatte probs bei meinem pc mit den treibern dachte irgendwer hat da erfahrungen mit

ähm werden das mal mit fastwrite und agp4x ausprobieren danke er ist momentan halt nicht daheim desdewegen könnmers erst die tage testen

aber danke für die anregungnen
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 22:02   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Graka geht beim kumpel nicht aber bei mir?!

Zitat:
Zitat von GullAsch
hat von anfang an kein bild

ja ich hatte probs bei meinem pc mit den treibern dachte irgendwer hat da erfahrungen mit

ähm werden das mal mit fastwrite und agp4x ausprobieren danke er ist momentan halt nicht daheim desdewegen könnmers erst die tage testen

aber danke für die anregungnen
hääää ? wenn du von anfang an kein bid hast dann kannste ja auch nix im bios umstellen .... oda du baust die andere karte ein und stellst es dann um ! und wie kommst du denn dann auf treiber ? wenn von anfang an kein bild kommt KANN es nix mit treibern sein da die erst beim win start geladen werden !
aber richtig per jumper habt ihr das bios schonma resettet ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 23:08   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka geht beim kumpel nicht aber bei mir?!

ja ich bau dann immer seine karte rein

wg treiber ich hatte bei meiner neuen karte auch keinen dvi ausgang bis ich die treiber installiert habe

frag mich bitte nicht warum....
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, kumpel, mir


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Creative Muvo v100 geht bei mir,aber bei kumpel nicht? pcarti RAM Arbeitsspeicher 2 02.01.2007 23:19
SelberPC geht hier, beim Kollegen nicht! SofaSurfer Sonstige Hardware 5 12.01.2006 22:22
Graka geht nicht ! McFrag Grafikkarten und Displays allgemein 2 25.12.2004 13:06
Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2004 18:17
2200 XP ? mehr geht nicht beim MSI KT3 Ultra 2? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved