TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2005, 16:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 16

mfhg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe meine Graka ist Wahrscheinlich kaputt

Hi,

[font=tahoma, helvetica]Hier mal eine kleine beschreibung zu den fehler, vielleicht hat ja einer von euch ne ahnung woran es liegt.

Also ich hab Age of empires 3 demo auf mein PC gezockt dann hat ein Kumpel gemeint er muss mal die Aufloesung und Details alles auf hoch stellen.

Soweit so gut der PC lief auch mit den hohen Details fluessig und ohne murks.

Aber dann der fatale Fehler mitten im Spiel als ich Gold aufheben wollte ist das Spiel mit den gesamten Computer abgestuertzt.

Dann hab ich einfach den PC neugestartet und hab mir nix bei gedacht. Er hat dann auch Win XP soweit gestartet bis zu den bild wo man immer den Ladebalken sieht wo am unteren rand die striche langsausen.

Dann als die Phase fertig war is der Bildschirm einfach schwarz geblieben und ca nach 30sec bootet der PC einfach neu.

Danach bin ich im abgesicherten Modus von Windows gegangen, den ich problem los starten konnte.

Hier bekomme ich nun auch endlich wieder ein Bild.
Durch meinen Genialen verstand hab ich mir gedacht das wohl der Grafikkartentreiber beim absturz mit beschaedigt worden sein muss und ich somit beim normalen starten kein Bild bekomme. Also hab ich einfach den Grafikkarten Treiber deinstalliert.

So nachdem das getan war hab ich Windows wieder ganz normal gestartet und wie erwartet hab ich auch wieder ein Bild bekommen.

aber da ohne Grafikkarten Treiber kein WoW zocken moeglich ist habe ich mich gleich wieder dran gemacht ein neuen Grafikkarten Treiber zu installieren.

Die installation verlief ohne Probleme, aber nach den Neustart wieder nur ein schwarzes Bild -.-

Also hab ich mir gedacht installier ich mir gleich ganz Windows neu.

So nach ca 1h ist Windows neu installiert. gleich mal wieder allle updates + SP2 nachinstalliert.

Dann wollte ich wieder den Grafikkarten treiber installieren und wieder das selbe Problem -.- nach dem neustart kein bild mehr.

Also ich bin mit mein Latein am ende und denke das es nur noch ein Hardware problem sein kann.

Hier nochmal die daten zu mein system:


MSI Blackdiamond mainboard
MSI Geforce 6600 GT
AMD Athlon 3500+
SATA Festplatte
1024MB RAM

[/font]
mfhg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:37   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Hilfe meine Graka ist Wahrscheinlich kaputt

Versuch doch mal nicht den aktuellen Grafiktreiber zu installieren, sondern einen älteren. Vielleicht liegt das Problem am aktuellen Treiber.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:40   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mephistos Diener
 

Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 52

Mephistos Diener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe meine Graka ist Wahrscheinlich kaputt

Hast du immer den gleichen treiber installiert? Es könnte auch am RAM liegen, vlt. lässt du mal einen Riegel weg, bzw probierst alle einzeln durch....
Mehr kann ich dir dazu im mom auch nicht raten...
Mephistos Diener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:42   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 16

mfhg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe meine Graka ist Wahrscheinlich kaputt

Also ich hab einmal den älteren treiber von der CD genommen die zur Grafikkarte mitgeliefert wurde. und einmal den neuen von der hompage von nvidea.

beide mal der selbe fehler...


das mit dem RAM wäre vielleicht noch eine idee mal ausprobieren.
mfhg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 17:57   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mephistos Diener
 

Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 52

Mephistos Diener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe meine Graka ist Wahrscheinlich kaputt

Zitat:
Zitat von mfhg
Also ich hab einmal den älteren treiber von der CD genommen die zur Grafikkarte mitgeliefert wurde. und einmal den neuen von der hompage von nvidea.

beide mal der selbe fehler...


das mit dem RAM wäre vielleicht noch eine idee mal ausprobieren.
Ja mach das! Ich hatte auch mal das Problem, dass er immer beim Win laden rebooted hat. Ram war schuld!
Mephistos Diener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 20:41   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 16

mfhg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe meine Graka ist Wahrscheinlich kaputt

also ich hab mal den arbeitsspeicher ausgetauscht es tritt immer noch das selbe problem auf was ich im eröffnungs post erläutert hab....


langsam verzweifle ich...


hoffentlich krieg ich meine graka umgetauscht und hoffe das dann wieder mein pc geht.
mfhg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, hilfe, kaputt, wahrscheinlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch meine Stromladung PS3 kaputt? Stümper Sonstige Hardware 10 02.04.2008 17:44
Treiberproblem: Graka kaputt? JohnClancy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 28.12.2006 11:54
NT zu schwach oder Graka kaputt? Gägä Sonstige Hardware 8 11.12.2005 19:58
Ist meine ASUS V9999GT kaputt? Grafikfehler bei Aoe 3 azmeisterlampe NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 06.11.2005 12:51
Graka oda Bildschirm kaputt? Alucard1986 Grafikkarten und Displays allgemein 3 14.04.2005 06:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved