TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2005, 10:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 7

hca-easy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Probleme mit der Radeon 9600 Family 256MB

Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum und habe die Suche schon benutz und nichts gefunden.
Also ich habe folgendes Problem:

Ich glaube meine Grafikkarte Leistet nicht volle Leistung.

1. Prob
Wenn ich nun auf Desktop:
Rechtsklick -> Eigentschaten -> EInstellungen -> Erweitert -> SMARTGART (tm) mache. Steht da folgendes unter:
AGP - Einstellungen
AGP - Geschwindigkeit festlegen !
Die Steht momentan auf " Aus " und ich kann die aber auf 4x & 8x stellen.
Aber wenn ich eines der Optionen machen möchte übernimmt mein Comp das nicht.Der stellt dann Automatisch wieder auf " Aus "

WIESO ?

2. Prob
Rechtsklick -> Eigentschaten -> EInstellungen -> Erweitert -> 3D

Da ist zuzeit Direct 3D Aktiviert. Ich kann aber auf OpenGL ( ist doch besser oder nicht ?) anklicken. Aber da ist das auch so wie das obere Problem. Der übernimmt das nicht. und stellt das einfach wieder auf Diretc3D.

WIESO ?

Also ich habe den Standard Treiber ( Version: 6.14.10.6414 ) der mitgeliefert wurde installiert.
Ich abe mal den CRYSTAL Treiber von der ATI Seite runter geladen. Aber wenn ich den Installiere und dann Comp Neustarte, habe ich nur 4Bit Farbe. Keine ahunug warum !

Wass kann ich denn nun tun ??

PS: Mein System ist falls Notwending.:

AMD 3000+
512 DDR
o.g Grafik-Karte
hca-easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 11:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit der Radeon 9600 Family 256MB

Drirect 3d und Open GL sind zwei verschiedene Dinge für ein ähnliches Ergebnis. Keins ist tatsächlich 'besser'. Beides hat vor und nachteile. zum Beispiel unterstützen die meisten Spiele ausschließlich Direct 3d. Umstellen ist also unsinnig weil meist das Spiel das festlegt.
zum AGP ich würd erstmal nicht auf irgendwelche Treibereinstllungen achten. Zum einen ist der Unterschied zwischen den AGP modi recht unbedeutend. zum anderen kann sich Smartgard auch irren. Schau mal im Bios deines PC was da eingestellt ist und schu bei sandra oder Everest was da angezeigt wird.
Deine Grafikkarte ist leistungsmäßig nicht der Überflieger, selbst ins Mittelfeld passt sie nicht mehr. (Mittelgeld ist ne 6800 6600gt)

Poste mal Benchmarkergebnisse. Dann kann dir hier sicher geholfen werden falls die Leistung der karte tatsächlich unter Ihrem Potential liegt
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 14:41   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 7

hca-easy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit der Radeon 9600 Family 256MB

Wo kann ich den diesen Bechenmart wert bekommen ?
Was ist das ?
Kann man die Karte vllt. noch auftakten ? oder soetwas ? damit man mer leistung rausbekommt oder am besten ne neuen kaufen ?
Empfehlung ?

Danke

für Die rasche Antowrt

Geändert von hca-easy (19.10.2005 um 14:46 Uhr)
hca-easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 15:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Probleme mit der Radeon 9600 Family 256MB

das sind testprogs, z.b aquamark 3, 3dmark05, muss man sich laden, ich habe auch ne 9600xt und habe auch weniger power als die haben müsste, ich habe ne 9600xt sapphire atlantis 256mb. Normal muss ne 9600x 27-30k bei aquamark machen, meine macht 23k, ich habe die zZ von 500/300 auf 571/333 geoced, geht noch merh, habe aber nu 24,5k, imer noch zu wenig
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 15:22   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 7

hca-easy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit der Radeon 9600 Family 256MB

Ich hab bei 3Dmark03 2286 Punkte !
Ist das Lasch ?
Kp.. ich teste mal das andere Programm.
hca-easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 16:28   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Probleme mit der Radeon 9600 Family 256MB

03?, moment, ich ahbe da 3,7 und übertaktet 4,05, welchen treiber haste druf, welcher chip, der rv350, oder der rv360,
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 16:51   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit der Radeon 9600 Family 256MB

Ich glaub das ist etwas zu viel verlangt an Infos.
Probier mal den Aquamark und sag uns ob Sysoft Sandra auch agp 8x angibt und ob du im Bios deines PC's in der Regel beim Booten 'ENTF' drücken agp8x auf 'auto' steht
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 17:14   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit der Radeon 9600 Family 256MB

nene das is oft so!
war bei mir bis vor kurzem auch so!

ich tippe zu 99,9% auf chipsatztreiber net installiert!!
bei mir war wie gesagt auch agp auf "aus". dann hab ich das hier im forum mal gelesen-->chipsatztreiber installiert und schon war 8x agp da und blieb auch so! und openGL kann ich jetzt auch machen, was ich aba net mach


MfG
bigfoot996


P.S. ach ja der chipsatztreiber befindet sich auf der mitgelieferten mobo cd
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 17:22   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Probleme mit der Radeon 9600 Family 256MB

kp, meine hat ja auch zu wenig, kann das liegen das ich vl. den bios auf 8x stehen habe?, muss gleich mal nachgucken.


edit: geht nr auf 4x oder 8x

Geändert von atimaster (19.10.2005 um 17:25 Uhr)
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 18:56   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 7

hca-easy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit der Radeon 9600 Family 256MB

Worunter steht den der Chipsatz Treiber ?
Also auf der Cd welche ordner !
Also nochmal ich hab eine Sapphire Radeon 96000 XT
Gibts den Chipsatz Treiber auch im Net ?
Hat jmd. ein Link ?

Danke

mfg



Ach ja ich hab RV360 <-- !

PS: Bei Everst zeigt der bei Bustyp AGP 8x an !
was bedeutet das nu ? Das ist das eiziege was ich mit AGP finde bei GRAKA

Geändert von hca-easy (19.10.2005 um 19:00 Uhr)
hca-easy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256mb, 9600, family, probleme, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 256MB Radeon vs. 256MB GeForce TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
ATI Club 3D 9600 256MB AGP mag einfach nicht! lechitobi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 19.07.2008 21:46
Probleme mit ATI Radeon 9600 PRO z0yd AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 06.01.2007 23:18
Hercules Prophet 9600 256MB KoiLa Grafikkarten Overclocking 6 08.11.2005 09:33
Probleme mit ati 9600 Maniak20 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 22.03.2004 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved