TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2005, 19:29   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Taugt die Karte was GV-N66256DP ?

Hallo möchte wissen ob die Karte was taugt.

Möchte damit gerne Spiele wie Doom3 spielen können und auch HL2 auf höchster AUflösung etc. sollte doch zumindest mit 40 Frames spielbar sein!

Ist das mit der Karte drin? Mach mir wegem dem Speicherinterface Gedanken.
Ich hab eine 9600XT, ist diese Karte viel shcneller als meine jetztige??

Danke und MFG
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 23:30   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Taugt die Karte was GV-N66256DP ?

Also nur die Bezeichnung anzugeben ist ein echt zu wenig. Ich vermute mal dass es eine geforce 6600 mit 256MB Speicher ist. Diese karte taugt nichts. damit kannst du mit sicherheit HL2 nicht mit hohen Details zocken und Doom3 erst recht nicht.
Eine 6600GT wäre da schon viel besser, jedoch gibt es die nur mit 128 MB Speicher.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 07:21   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Taugt die Karte was GV-N66256DP ?

Für deine Wünsche ist etwas in der Richtung 6800gt eher das richtige.
Ne 6600 eagl ob gt oder nicht braucht keine 256MB Ram weil sie eh nie in den Auflösungen betrieben wird wo sie das braucht.

Schau dich mal nach ner 6800 128mb um die sind sehr fix und reichen von der Leistun (etwas schneller als 6600GT) ich denke mal dein budget ist sicherlich limitiert. Die 6800 von Leadtek hab ich vor kurzem für 140 Euro gekauft.
Alles in allem kannst du Höchste Auflösung, höchste detaisl(blablabla) nur von Karten mit höchstem Preis erwarten. Irgenwo muss man mit günstigen Sachen halt abstriche machen

Zitat:
Gigabyte GV-N66256DP (passiv) NVIDIA GeForce 6600, AGP 256MB
Bus: AGP 66MHz(4X/8X), Chipsatz: GeForce 6600 (450MHz), Speicher: 256 MB DDR (500MHz), RAMDAC: 2x400 MHz, 3D-Funktionen: Direct 3D Unterstützung, Bildwiederholrate: 800 x 600 bei 16,7 Mio 240 Hz, Monitor: 31,5 - 144 kHz, Treiber: Win9X,WinME,WinXP,
Also ne 'normale' 6600 ist zwar schneller als deine 9600xt, aber fü dein angepeiltes Zielgebiet ist die VIEL zu langsam.

Meine Empfehlung wie oben schon gesagt eine 6800 (ohne LE) als minimum. Sind allerdings mittlerweile schwer zu bekommen. Mein Händler hat die gar ncith mehr gelistet. guck mal bei alternate 'Leadtek 6800 TDH'

Geändert von BomberD (26.10.2005 um 07:25 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 13:14   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Taugt die Karte was GV-N66256DP ?

Aber HL2 spiele ich mit meiner 9600XT unoverclocked auf höchsten details und 1280 Auflösung....einfach nur mit 20-30 FPS! Und ich denke mit der neuen sind schon 60 Drinne!
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 20:58   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 37

Timmey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Taugt die Karte was GV-N66256DP ?

Also ich hab bei Half Life 2 alles so hoch es geht (Leider kann mein Bildschirm nur 1600x1200) immer noch 40 -75 Fps ^^ und das mit einer 6600 GT 128 MB.

Tstst ^^



Bei Doom 3 sieht es schlechter aus Ultra ist da net drin.

Ich denke mal eine 6800 GT würde da eher reichen.


Ps. Doom 3 ist doch ******e !!!
Timmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 21:08   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Taugt die Karte was GV-N66256DP ?

also doom3 is nich mien ding, quake 4 eher
ne x800pro oder xt, für 199e oda 249€ wären auch net schlecht, habe ne gute power, bruachen nur einen stromstecker, sind z.t. leiser, und sehen cool aus
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 21:16   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Taugt die Karte was GV-N66256DP ?

Zitat:
Zitat von The silent tweaker
Aber HL2 spiele ich mit meiner 9600XT unoverclocked auf höchsten details und 1280 Auflösung....einfach nur mit 20-30 FPS! Und ich denke mit der neuen sind schon 60 Drinne!
Das glaube ich weniger. Ich denke dass es bei dir stottern würde, denn selbst mit mit meinem System ( 6600GT und einen XP 3000+ und 1GB RAM) läuft es bei max details und 1024er Auflösung bei 90FPS. Und die 6600GT ist viel viel schneller als eine 9600XT. Du hast sicherlich nicht alles auf High Detail gestellt. Und HDR kann deine karte auch nicht anzeigen.

Gruß
Alex

P.S ich würde dir die x800Pro von alternate empfehlen
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 15:42   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Taugt die Karte was GV-N66256DP ?

Aber hundert!

P4: 3.6 Ghz
2 GB Ram 2-2-2-4
Asus P4 C800 E-deluxe
2x 76 GB 10000rpm
9600xt

Läuft alles auf höchster Stufe nur kein HDR
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gvn66256dp, gvndp, karte, taugt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taugt es was für Zocken???? Somix39 Komplett-PCs, Konfigurationen 3 02.03.2011 21:41
Taugt dieser USB-Stick? DerKleineFreak Kaufberatung 8 04.02.2010 20:53
Taugt die was? dkastra Wasserkühlung 6 10.03.2007 23:01
Taugt das was?? fcb-hostis Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 14.03.2003 07:09
19" TFT von Sampo ? Taugt das was? Webwalker Monitore 2 02.03.2003 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved