TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2005, 20:28   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 36

zerotolerance befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6800 XT oder X800 GT???

Hi team,

da meine 6800LE das zeitliche gesegnet hat, brauch ich ne neue AGP-graka. Gutschrift für die alte han ich von Snogard schon. Nun meine Frage welche von den beiden Karten bietet mehr fürs Geld?

Sapphire Atlantis X800 GT

oder

XFX PV-T40D-NAF7 (6800XT)

beide zu finden unter http://www.snogard.de/

Ich tendiere aktuell eher zur ATI, da die Übertaktbarkeit hier wohl besser ist, zudem hab ich mit Nvidia-karten nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da auch ein neues Gehäuse ansteht bleibt die Frage wieviel Watt sollte das neue Netzteil haben um ohne Probleme mit diesen Karten fertig zu werden?


C U die Null
zerotolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 20:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 6800 XT oder X800 GT???

also ich würd auch zur ati tendieren, di is ganz gut und hält noch ne weile. Also mit der 6800xt habe ich keine erfahrung, aber die wird denke ich nciht der bringer sein. EIn freund von mir hat ne 6700xl, damit kann man zwar bf2 auf hoch(alles) mit 2x aa zoggen, aber ich würde trotzdem die ati empfehlen
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 22:00   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 6800 XT oder X800 GT???

Ich würde ne GeForce nehmen aber auch nur weil ich schon immer GeForce Karten hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 12:37   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800 XT oder X800 GT???

nicht der bringer? ha das ich nicht lache die geforce 6600GT ist ne gute karte.
Guckste Hier

und

Hier

ja und hier

da musste noch suchen, irgend wo war noch ein benchmark wo genau diese zwei karten zusammen gebenchmarkt wurden. das war in einen geforce 6600GT Artikel
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 12:45   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 6800 XT oder X800 GT???

ähm hier geht es um die 6800xt und die x800gt
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 16:26   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6800 XT oder X800 GT???

also ich würde dir auch ne geforce empfehlen aber auch nur weil ich immer ne geforce genommen hab und eigentlich nie probleme hatte.

mfg slayer

P.S.: was ich dir auch empfehlen könnte is ne 6800GS HIER aber weis nich wies miten geld steht und PCIe? -> hat sich erledigt
oder hol dir ne normale 6800 die is nen wing besser (12 Pixel Pipes anstatt 8 und kostet fast das gleiche)
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von Slayer (25.11.2005 um 16:29 Uhr) Grund: wer lesen kann is klar im vorteil
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 15:23   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 36

zerotolerance befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800 XT oder X800 GT???

hab glaub ich das Passende für mich gefunden.

http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=551

ist zwar wieder ne Nvidia aber für den Preis.
hat jemand Erfahrung mit der karte oder dem Hersteller/Händler?


C U die Null
zerotolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 17:50   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 3

Levi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800 XT oder X800 GT???

Hi
würde dir die Radeon X800 GTO² empfehlen, da du die auch noch super
Hochtakten kannst.
Gibt jede Menge Berichte darüber.
Glaube das ein 420W Netzteil genügt.

Geändert von Levi (26.11.2005 um 17:58 Uhr)
Levi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon X800 oder GeForce 6800 Ultra +AMD USER+ Grafikkarten 6 12.03.2005 16:18
X800 und 6800 Verfügbarkeit SilvAoDX NVIDIA GeForce Grafikkarten 27 22.10.2004 12:33
GeForce 6800 vs. Radeon X800 !mal anders! Dr. BeSt Off Topic 18 12.05.2004 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved