TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2005, 00:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 2

Superz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Hilfe Probleme mit XFX GF 7800GT Extreme Gamer

Hallo habe mir die XFX GF 7800GT Extreme Gamer neu zugelegt, auf den ersten Anschein war ich auch sehr zufrieden, Karte sehr leise schnell und sieht gut aus, allerdings habe ich das Probem das ich diverse Spiele wie Generals oder Rome nicht mehr spielen kann. Wenn ich das Spiel starten will, erscheint folgender Fehler: Vergewissere dich, dass auf deinen Computer DirektX 8.1 oder höher installiert ist! Habe natürlich DirektX 9C installiert und auch versucht mochmals zu installieren, ohne Erfolg. Habe auch schon diverse Nvida Treiber von 77 bis 81 probiert alles ohne Erfolg....woran kann es nur liegen, auch das neu aufspielen der Spiele, bringt nichts!
...wer kann mir helfen???

Geändert von Superz (28.11.2005 um 05:37 Uhr)
Superz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 18:57   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 128

Haloman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe Probleme mit XFX GF7800 GT Extreme Gamer

Mhhh..... haste mal den Treiber ausprobiert der bei deiner Karte dabei war ?
Wenn das auch nichts bringt dann formatier mal deine Kiste und veruchs dann mal.Aber nur sofern keine alzu wichtigen Daten auf deiner Kiste sind.


Ein paar Infos zu deinem System wären nicht schlecht.
Haloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 19:58   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe Probleme mit XFX GF7800 GT Extreme Gamer

Wenn wichtige Daten drauf sind: Sichern, Format C:
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 05:48   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 2

Superz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Hilfe Probleme mit XFX GF7800 GT Extreme Gamer

Hi, ja ich hab verschiedene Treiber ausprobiert von 77.x bis zum Aktuellen 81.95 alles ohne Erfolg. Es scheint aber nicht am PC- sondern generell ein Treiberproblem für den Chipsatz der 7800èr Serie von Nvidia zu liegen.
Ich habe in anderen Foren von ähnlichen Problemen gelesen, für Generals hab ich dort folgende Vorablösung gefunden.

Man muss in "Eigene Dateien\Command and Conquer Zero Hour Data\" die Datei "options.ini" löschen.

Das hat wirklich funktioniert, ich hoffe das Nvidia seine Hausaufgaben macht und endlich eine vernünftigen Treiber, der auch alle älteren Spiele unterstützt raus bringt!!!
Superz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:17   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 5

Meister Obel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe Probleme mit XFX GF7800 GT Extreme Gamer

Hi Zusammen.............

geilllllllllllllllllllllllllllll.................i ch habe das gleich PROBLEM bei STUNDE NULL /ZH und bin seit 14 Tagen am Durchdrehen!!! Kein WITZ. Habe auf meinem neuen PC eine tolle und auch leise GRAKA NVIDIA 7950 GT mit 512 ram. Habe zig Techniker gefragt (telefoniert). Das System platt gemacht, neues Bios drauf gemacht, natürlich alle Arten von Treibern, ---> aktuellster 93.71............dann eine neue GRAKA ausprobiert und nichts funzte.........

Jetzt habe ich die Fehlermeldung einfach mal in Google eingegeben und bin hier auf das forum gestoßen. So werde mich gleich einmal daran setzen und es ausprobieren.

............melde mich später, ob ich Erfolg hatte.

greez
Meister Obel
Meister Obel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 21:59   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 5

Meister Obel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe Probleme mit XFX GF7800 GT Extreme Gamer

Also ich habe es nicht hinbekommen.......

Die Datei finde ich auch gar nicht in ---> eigene Dateien ---> C&C Stunde Null Data. Meinst du die game spyloginini??


die Datei "options.ini" löschen. ??????


Bitte um Hilfe, denn ZH hängt sich immer auf


Meister Obel
Meister Obel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 22:44   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 7

michaelboecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe Probleme mit XFX GF7800 GT Extreme Gamer

Hi,

ich hatte erhebliche Probleme mit meinem Rechner, nachdem ich eine XFX Geforce 7950GX2 520M Extreme eingebaut habe (vorher nicht). Sämtliche Spiel stürzten auf einmal ab. Nach diversen Gesprächen mit meinem Computerhändler und direkt mit XFX, die alle nichts gebracht haben, habe ich einfach mal die DDR Ram Module ausgetauscht, obwohl die vorher keine Probleme gemacht haben.

Jetzt rennen alle Spiele wieder, warum auch immer.

Vielleicht hilft Dir der Tip ja...
michaelboecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 08:51   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 5

Meister Obel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe Probleme mit XFX GF7800 GT Extreme Gamer

Danke für deinen Tipp, aber von meinem Händler, wo ich meinen PC erworben habe, wurden sämtliche Teile durchgetestet einschließlich RAM. Ich habe mich gestern nochmals Stunden auf die Suche gemacht und einige foren durchgemacht.

@Superz spricht die Datei an "Konfigurations.ini" die gelöscht werden muß. Ich habe jetzt mal den Rechner über Nacht laufen lassen, während ich in der ZH Lobby weilte und heute morgen lief es noch.

Also beim Neustart des Rechners hat ZH die Auflösung 800x600, da man so kaum spielen kann stellte ich diese auf Topleistung, die auch in dieser ".ini Datei" drinnen stand. Aber nach einer gewissen Zeit stürzte ZH ab. Also habe ich einfach beim nächsten mal gleich nach dem umstellen der Grafik in ZH die doofe Datei gelöscht. Nun hoffe ich, dass es im game auch keine Probs macht, denn der Fehler trat oft auch in der lobby auf.

Es ist zwar nervig die immer zu löschen, aber wenn es funzt.

Hoffe ich melde mich nur noch das eine mal um anderen Hilfe suchenden eine Freude gemacht zu haben.

see you.

Meister Obel


P.S. hier noch ein Link in dem so ziemlich alle C&C Probleme (Sunde Null) angesprochen werden--->http://www.generals.at/board/viewtop...77577fb03cb911
Meister Obel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 14:12   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 5

Meister Obel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe Probleme mit XFX GF7800 GT Extreme Gamer

Nur die Konfig zu entfernen funzte leider nicht. Der Fehler trat auch auf, wenn auch erst nach einigen Stunden. Wenn man die Grafikeinstellungen in ZH verändert erscheint der Fehler recht schnell.............

Wenn ich auf ausführen gehe und dxdiag eingebe gibt es beim Testen der Direct3D Probleme und erscheint eine Fehlermeldung, der DirectDraw Test funktioniert dagegen.



DDraw Test Result: All tests were successful.
D3D7 Test Result: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x887602eb (error code)
D3D8 Test Result: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x8876086a (3D not available)
D3D9 Test Result: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x8876086a (3D not available)


Ich tippe fast auf ein Treiberpropblem bei der GRAKA.


Meister Obel
Meister Obel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 18:07   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 7

michaelboecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe Probleme mit XFX GF7800 GT Extreme Gamer

Hi,

wie gesagt, mein Händler hat auch alles an meinem Rechner getestet (Everest, Memtest, etc. etc.) Nie wurden irgendwelche Fehler angezeigt. Per Saldo waren es die RAMs und die Fehler traten nur in Spielen auf. Jetzt mit den anderen Herstellern der RAMs ist es weg...Warum auch immer?
michaelboecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 08:48   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 5

Meister Obel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe Probleme mit XFX GF7800 GT Extreme Gamer

Es wurden andere rams eingebaut und getestet als auch eine neue GRAKA eingebaut sowie getestet.
Meister Obel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extreme, gamer, gf7800, hilfe, probleme, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[gelöst] Z97 Extreme 4 IGP Probleme Amenis ASRock Intel Mainboards 3 02.07.2014 15:46
Hilfe Asus Striker Extreme + OCZ2N800SR4GK = CPU INIT captainfuture81 Intel: CPUs und Mainboards 10 06.01.2009 09:55
[Artikel] XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer - Der GTX Killer? TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:12
XFX 7800gt 256mb Extreme Gamer komische Ruckler bei Doom 3 und F.E.A.R !!!!! HILFE The Punisher Grafikkarten und Displays allgemein 11 13.04.2006 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved