TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 20:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 12

Agent.Smith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TFT wackelt..

Hi,
habe folgendes Problem: Hab einen Medion 19" TFT Bildschirm. Aber irgendwas stimmt mit der Auflösung nicht. Wenn ich zum Beispiel rechtsklicke auf eine relativ große Datei, so wird der Bildschirm kurz schwarz, das Bild wackelt, wird bißchen dunkler und dann wieder normal und erst dann habe ich das Menu.
Woran könnte das liegen? Das passiert bei jeder Auflösung.
Weiß jemand woran das liegt?
Ist bei Spielen übrigens ab und zu auch so.

Kann es sein, dass es an dem Verbindungskabel von der GraKa zum Monitor liegt? Ich habe ein VGA Kabel. Brauche ich vielleicht ein DVI Adapter dazu um den DVI Anschluss der GraKa zu nutzen?

MFG
Agent.Smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 20:54   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 12

Agent.Smith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT wackelt..

Mein System:
ASUS A7N8X v2.0 Deluxe
AMD Athlon XP 3200+
1024 MB DDR Ram
Geforce 6600 GT

Also, mein System ist doch nicht zu lahm für die GraKa oder andersrum..
Und als ich eine Geforce 4 Ti4200 hatte, war das auch so, insofern kann das nicht an der GraKa oder am System liegen sondern am Monitor.
Agent.Smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 21:38   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: TFT wackelt..

Ich würd mal ein anderes Monitorkabel probeweise anschliessen.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 21:59   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 12

Agent.Smith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT wackelt..

Meinst du mit Monitorkabel das Kabel vom Monitor zur Grafikkarte? Und welches meinst du?
Agent.Smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 22:06   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT wackelt..

Zitat:
Zitat von Agent.Smith
Meinst du mit Monitorkabel das Kabel vom Monitor zur Grafikkarte? Und welches meinst du?
Genau, das Kabel vom Moni zur Graka.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 22:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT wackelt..

Zitat:
Zitat von Agent.Smith
Meinst du mit Monitorkabel das Kabel vom Monitor zur Grafikkarte? Und welches meinst du?


sry@Agent.Smith
aber das konnte ich mir nicht verkneifen

*selbernurboonseinsich
abertrotzdemfragenwieAgent.Smithdannbisindiesesfor umvordringenkonnte*
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 23:03   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TFT wackelt..

Also wenn dieses Phenomen wirklich mit einem Rechtsklick auf irgendwas zu reproduzieren ist, dann ist nicht das Monitorkabel schuld. Ich tippe dann eher auf ein Spaßprogramm oder Virus oder sonstetwas, was im Hintergrund läuft und das verursacht. Evtl. ein kaputter Grafiktreiber.

Muan müßte mal im Abgesicherten Modus hochfahren und schauen ob das dann immernoch so ist. Falls nein, dann Grafiktreiber mal neu installieren, nach Viren scannen und mit MSConfig mal nach den Programmen schauen die beim Start mitgeladen werden.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 14:54   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 12

Agent.Smith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT wackelt..

Und wie kann ich das schauen?
Agent.Smith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 21:09   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Reden AW: TFT wackelt..

SRY_LOL
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 15:13   #10 (permalink)
rap
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 17

rap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT wackelt..

Bitte versuch mal den 81.94 Treiber von Nvidia.
rap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 15:20   #11 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TFT wackelt..

"Und wie kann ich den laden?"

Googlefragen, und er wird antworten!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tft, wackelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Day Z: Release im Dezember wackelt TweakPC Newsbot News 0 17.12.2012 16:46
Bildschirm wackelt hin und her hotornot Grafikkarten und Displays allgemein 15 08.06.2004 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved