TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 12:30   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Grafikkarte voll lahm?

Hi Leute!

Hab mir eine GeForce 6600 gekauft und eingebaut, aber irgendwie ist die Grafik voll übel.
Im Bios ist alles richtig eingestellt und neue Treiber sind auch drauf.
Wenn ich ein benchmark mit Dr. Hardware mache dann zeigt er mir an das ich irgendwie AGP 2x habe oder so.

Mein System:
Mainboard Gigabyte K8VM Via chipsatz
CPU: AMD Sempron 3000+ (läuft mit 1800 mhz ist das richtig????)
Arbeitsspeicher 768 Corsair

Danke euch
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 12:34   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

AGP 2x

komisch eigentlich muss das auf AGP 8x sein !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 12:45   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

Treiber von der alten GraKa richtig entfernt? Chipsatztreiber fürs Mainboard installiert?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 13:30   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

Eine 6600 läuft unter AGP 2x gar nicht mehr.... Selbst meine alte 9800 XT ging dort nciht mehr minimum war AGP 4x
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 14:09   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

desweiteren ist die frage was du erwartest o_O mit der graka geht halt einfach nix....


zum deinstallieren der grafiktreiber einfach drivercleaner benutzen um den post von First Class zu ergänzen
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 14:21   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

Gegen die Karte kann ma nichts sagen !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 14:26   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LSDfreak
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 41

LSDfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

gegen die graka kann man nix sagen?

naja.. das is ne 6600 und keine GT

das is so wie damals die GF 4MX 440! sry. aber von der graka kannste nunmal nix erwarten.. da läuft q4 nur auf 800 x 600 auf mittleren einstellungen einigermasen flüssig!
(an deiner stelle hätt ich lieber 40euronen mehr für ne GT ausgegeben und dann hättste scho eher was anständiges)


das mit dem AGP problem hat ich damals bei meiner auch... unter everest wurde aber AGP als deaktiviert und im treiber PCIe angezeigt.. hab mal bios geflascht.. neue chipsatztreiber und zum schluss nen neuen graka treiber.. läuft seit dem wunderbar!
LSDfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 15:02   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

Zitat:
Zitat von Iceblade
... irgendwie ist die Grafik voll übel.
Vielleicht solltest Du einfach mal diese Aussage etwas präzisieren (Benchmarkwerte von 3DMark03/05 oder Aquamark3, oder Screenshots falls optisch was nicht stimmt). Dann können wir Dir sagen, ob was nicht in Ordnung ist oder einfach Deine Erwartungen zu hoch sind
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 18:56   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

Also, hab es so gemacht wie ihr gesagt haben. Treiber de-installiert und neu installiert. Motherboard treiber sind auch auf dem neusten stand, aber ist immer noch so wie vorher
Dreh bald durch
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 19:03   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

WAS IST SO WIE FRÜHER?
wir brauchen ne nähere beschreibung damit wir helfen können
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 20:48   #11 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

Mit dem prog Dr Hardware zeigt er beim benchmark immer noch agp 2x an, und ich kann beim game nur niedrige auflösung spielen
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 21:36   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

Zitat:
Zitat von Iceblade
Mit dem prog Dr Hardware zeigt er beim benchmark immer noch agp 2x an, und ich kann beim game nur niedrige auflösung spielen

wenn einer nicht sagen will was ihm fehlt, dann kann ihm kein Arzt helfen.
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 21:46   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

dann lad dir everest runter und schau da nach dem trau ich wesentlich mehr,
und dann lädst du dir nen grafik benchmark runter wie den 3dmark03 oder 05 oder den aquamark3 und dann sagst du uns was dabei für punkte rauskommen dann können wir sagen ob deine karte zu langsam ist
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 22:22   #14 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

Also hab es mit 3Dmark 03 gemacht hier die punkte:

4838

ist voll übel, lol
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 23:54   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

naja das könnte sogar schon in etwa hinkommen
ein sempron ist ehh nicht so das wahre vom ei und dazu ne 6600 ...könnt schon gut sein
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 01:15   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

Zitat:
Zitat von Iceblade
Also hab es mit 3Dmark 03 gemacht hier die punkte:

4838

ist voll übel, lol
das ist doch etwa 9600 XT nevou habe ehrlich gesagt von diesen Karten nicht erwartet, eine 6600 GT macht ~7000 punkte warum soviel Unterschied?
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 01:30   #17 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LSDfreak
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 41

LSDfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

also ich glaub du kannst mit deinen 4800 punkten zufrieden sein...

ein P4 mit 3,2GHz und 1gb ram und halt eine 6600 schaffen auch nur 4900!!

----> http://www.hartware.de/review_430_8.html

wie gesagt.. die graka kannste vergessen..

im vergleich.. damals war es die mainstream TI4200 | heute die 6600GT
damals low budged war ne 4 MX440 | heute 6600.

die graka is halt nix wert.. meiner meinung nach sind die ca. 120euronen für ne 6600 absolut nich gerechtfertigt und nich wert...

ein rat von mir. jung gib das ding wieder zurück oder verscherbel es bei ebay. und leg 40 - 50e drauf und kauf dir ne 6600GT oder wenn de noch irgendwo eine auftreiben kannst ne 6800LE oder normal und schalt dir die pipes frei und übertakte sie n bissl. damit wirste deinen spaß haben.. und nich mit einer "GF 4 MX440"
LSDfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 11:16   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

Also ich hab in meinem 2. Rechner auch eine 6600 (P4 2,26GHZ) bin mit der zufrieden hab 4500 Punkte.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 11:33   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

naja ich find das schon nen bissel arg wenig für ne 6600...ich hab ne fx5900 und erreich 6028...
und im bios stimmt alles von einstellungen her?

Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 12:38   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

Kuck

Hier mal ein Bechmark Bild einer 6600 (ist von MSI und ich denke da ist schon ein bisschen übertrieben worden) die Zahlen sind deshalb eigentlich für ne 6600 gut!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 14:47   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

hm naja dann wirds wo hin haun miten punkten...aber naja

Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 14:50   #22 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

Ich denke schon das im Bios alles stimmt
AGP ist auf 8x gestellt und 256 MB ram
Ist doch alles oder?
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 09:49   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 116

redbull768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte voll lahm?

Nä.

Glaub hier stimmt mal wieder gar nichts.

Erstens, stell die AGP Aperture Size - und ich glaube die meinst du mit 256Ram - zurück auf 32mb oder 64mb. Alles andere ist quatsch.

Zweitens, lies endlich mit Everest - wie hier schon oft drum gebeten - deine Daten aus.

Drittens Everest wird dir sagen, dass deine Karte auf 8x AGP läuft. Denn dann stimmt auch alles mit den Werten des Benchmarks überein...



Wenn man Hilfe möchte, sollte man schon dann wenigstens die Ratschläge befolgen...
redbull768 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, lahm, neue grafikkarte, voll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Grafikkarte BF3&BL2 spef_stalker Grafikkarten 1 23.09.2012 20:55
Neue Grafikkarte GER_J0k3r Grafikkarten und Displays allgemein 13 24.09.2009 14:03
Neue Grafikkarte jojo6002 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 10.11.2006 22:37
Neue Grafikkarte? D4YW4LK3R Grafikkarten 7 21.09.2006 19:03
Neue Grafikkarte? bpm Grafikkarten 7 25.10.2005 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved