TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 17:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 3

pistolpete22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was kann das sein ? GraKa defekt...oder was ?

Hallo zusammen !

Ich hab nen DELL Dimension 8300 Pc mit ner ATI Radeon 9800 Pro drin.

Seit heute morgen nach dem Hochfahren sieht mein Bildschirm so aus:

http://img407.imageshack.us/my.php?image=grakaa7dw.jpg

Auch beim Hochfahren macht er ganz komische Symbole und Streifenmuster.
Hab schon ATI Catalyst gelöscht und neuinstalliert, hat nichts geholfen.

Die Grafikkarte scheint hinüber zu sein ? hab sie eben mal beim offenen Rechner angehabt, und ja der Kühler läuft noch.

Ist sie verloren, oder was läuft da schief ?
Wie lange hat so eine Karte bei Dell Garantie ? Der pc ist gerade 2 jahre und 3 monate alt geworden.
Vielen Dank für Eure Kommentare im Vorraus !

Timo

Geändert von pistolpete22 (13.04.2006 um 18:09 Uhr)
pistolpete22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 17:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was kann das sein ? GraKa defekt...oder was ?

Da sieht stark danach aus, als würde deine graka langsam den geist aufgeben.
Auch mit umtausch sieht es nicht so gut aus, denn ich denke ein dell-pc hat standardmäßig 2 jahre garantie, höchstens du hast einen aufpreis für einen speziellen service gezahlt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 17:55   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was kann das sein ? GraKa defekt...oder was ?

ich würde sagen graka. versuch mal ne graka vom freund. Hast du die GraKa übertaktet? Temps Ok?

(Achja, wenn du das nächste mal so screenshot reinsetzt, geb ich dir ein tipp: Entfern vorher so Prog wie sd4hide.exe. Da könnte man ja was bei denken....)
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 18:17   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was kann das sein ? GraKa defekt...oder was ?

Warum was ist das für ein programm Aber egal ich kanns mir denken

Also: Ich denke mal es liegt ein klarer defekt an der Graka vor! Ruf mal bei DELL an und frag die! Ich hatte auch einen DELL Recher, bei dem war auch mal was kaputt.
Ein Anruf und ein Weg zur Post und ne Woche später hatte ich einen ganzen Rechner wieder zu Hause. Obwohl ich den PC geöffnet hatte. (<-- Das ist nicht immer selbstverständlich wie bei Medion z.B.)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 09:07   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was kann das sein ? GraKa defekt...oder was ?

Also das du darauf keine Garantie mehr bekommst... Von mir wurde mal MEDION, obwohl die Garantie abgelaufen war(da ging es eben auch nur um ein paar wochen/Monate) trotzdem noch kostenlos repariert! Also anurfen(siehe Don_Bilbo) oder einfach gleich an den reperaturservice mit adresse und kundenummer einschicken. Diesollten die dann entweder nen Kostenvoranschlag schicken oder eifach repariert zurück schicken!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defektoder, graka


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: GraKa defekt? (Compal-Notebook, GF6800m) Zombie Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 07.10.2009 03:35
Frage - GraKa oder Monitor defekt? wagonyc Grafikkarten und Displays allgemein 9 02.09.2009 17:27
Lüfter oder NT summt merkwürdig! was kann das sein? Terminator_am_anger Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 18.01.2008 07:00
Muss der VGA-Lüfter-Anschluss besetzt sein, damit die GraKa funzt? Chrysler@Diersfordt Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 05.02.2005 11:11
GraKa defekt !??? Nargaroth Sonstige Hardware 1 06.12.2004 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved