TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 10:09   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard Feritkern am PCIe Kabel von Nöten?

Hallo,
ich wollte die Kabel von meinem Netzteil austauschen,
beim PCIe Kabel stellt sich aber für mich die Frage, ob man den weglassen "kann"
oder ob der unbedingt benötigt wird.

Ich habe mich in anderen Foren und google mal umgeguckt... aber zu einer wirklichen
antwort kam ich nicht.
Manche meinten.. "kannst du getrost weglassen" andere "Bloß nicht.. unbedingt dranlassen"

Hat hier jemand Ahnung davon?
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 12:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Feritkern am PCIe Kabel von Nöten?

Also ich verstehe deine Frage nicht ganz. Will aber versuchen dir zu helfen.

Also du willst die Kabel von deinem Netzteil Auswechseln? Warum wenn man fragen darf?!

Soweit ich das verstanden habe willst du das Kabel für eine PCI- Express Karte weglassen. Hofe ich habe das richtig verstanden

Wenn du keine PCI-Express Karte hast kannst du das weglassen. Wird dann bloß doof wenn du dir eine PCI-Expresskarte zulegst.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 13:31   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Feritkern am PCIe Kabel von Nöten?

Also falls du den Ringmagneten meinst, der is beei 12 V nicht nötig (korregiert mich!)

Gruss, Olli
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 17:02   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Feritkern am PCIe Kabel von Nöten?

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Also ich verstehe deine Frage nicht ganz. Will aber versuchen dir zu helfen.

Also du willst die Kabel von deinem Netzteil Auswechseln? Warum wenn man fragen darf?!

Soweit ich das verstanden habe willst du das Kabel für eine PCI- Express Karte weglassen. Hofe ich habe das richtig verstanden

Wenn du keine PCI-Express Karte hast kannst du das weglassen. Wird dann bloß doof wenn du dir eine PCI-Expresskarte zulegst.
das PCIe Kabel will ich nicht weglassen... nur den Ferritkern...

Pilzkopf hat mich da schon richtig verstanden
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 17:04   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Feritkern am PCIe Kabel von Nöten?

Kannste weglassen.
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 17:13   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Feritkern am PCIe Kabel von Nöten?

Supergeil -.- hab das Teil mal noch abisoliert..
und an 2 von den 3 Massekabeln sind Elkos und Tantal-Kondensatoren -.-
was soll der Kack ?
Kann ich die auch weglassen (

http://img45.imageshack.us/img45/1690/wtfsf9.jpg
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 17:28   #7 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Feritkern am PCIe Kabel von Nöten?

Sind die vielleicht zur Spannungsglättung? Ich würd sie nicht weglassen
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
feritkern, kabel, noeten, nöten, pcie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PCIe x4/8 karten auf PCIe x16? Elvathael CPUs und Mainboards allgemein 1 01.04.2007 18:43
BeQuiet: Kostenloses 8-Pin PCIe-Kabel Joerg News 3 29.03.2007 15:12
PCIe mit 2x DVI um 100 € Striatum Grafikkarten 4 09.03.2007 19:43
Unterschiede zw PCIe-Standard und PCIe-Grafik? raxyx CPUs und Mainboards allgemein 2 20.02.2007 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved