TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 20:50   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evga 7800 Gs

Ganz ruhig, junge, ganz ruhig, was ich bisher gelesen habe, gibt es überhaupt keinen grund unberuhight zu sein.
Dein 3dmark03 score geht mit 11000 pkt. ohne oc vollkommen i.o. Ich habe mit meinem sys ohne oc ca. 12200 pkt. Ein anderer user hat auch eine 7800gs und kommt auch auf ca. 11000 pkt.

Und du brauchst dich nicht wundern, wenn du in anspruchsvollen games wie fear die details brutal hochschraubst und dann ab und zu ein ruckeln feststellst. Letztendlich liegt die 7800gs eben eher auf 6800ultra- und x850xt-niveau als auf dem niveau der 7800gt/gtx, usw.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:10   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evga 7800 Gs

Der andere User bin ich übrigens

Ich hab auch ne 7800GS allerdings von Sparkle und nen bissel oced aber das spielt keineswegs eine Rolle!

Aber ich kann peak nur zustimmen! Deine Werte im 3D Mark 03 und Auqa sind vollkommen ok. Ebenso sind die Taktraten korrekt. Sprich:

Normal:

GPU 375Mhz
GDDR 600MHz (1200MHz)

Runtertakten aufgrund 2D Performance:

GPU 275MHz
GDDR 600MHz (1200MHz)

Ebenso sind deine Temp. sehr gut.

Was die Performance in den einzelnen Games und insbesondere bei Fear angeht so darfst du, wie schon gesagt, die Details nicht so hoch schrauben! Da bricht jede Graka zusammen und wie peak schon sagte entspricht die 7800GS einer 6800Ultra bzw. X850XT. Nehm die Details runter, ich würde sagen auf Mittel bzw. teste dich durch. Fear ist eins der Spiele welche die höchste Hardwareanforderung stellt. Das gleiche gilt fürn 3D Mark 06.
Bei mir läuft der 06er ebenso wenig ruckelfrei!

Mein System:

A64 3200+ S754
Gigabyte K8N Pro nforce3 150
1Gb Ram
7800GS @540/710 (1420)

Fazit: Deine Graka ist vollkommen in Ordung und läuft einwandfrei. Die Details ein wenig runterstellen und die Spiele genießen.

Bsp.: HL², Far Cry, Rome und Mafia laufen auf hohen/höchsten Details mit 1280x1024 flüssig; Oblivion läuft mit mittleren bis höheren Details (Einstellung allg. auf Ultrahoch) rel. flüssig (einziges Problem und Grund für "Stocker" ist meine Festplatte)


Grüße Spy

P.S.: Und bitte (verdammt) geb uns nicht mit solch mageren Details zu deinem System zufrieden! Wie sollen wir dir helfen wenn du ein Satz zu deinem Problem schreibst (siehe erster Post). Sowas hab ich ja noch nie gesehn. Und außerdem hast du ja gesehn was dabei rausgekommen ist, ein lustiges 1seitiges Frage- Antwortspiel
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (31.08.2006 um 21:17 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:19   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evga 7800 Gs

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Der andere User bin ich übrigens
Ja, ja, ist ja gut, ich gelobe besserung und werde dich demnächst, spybytes, besitzer einer 7800gs nennen. Zufrieden?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:18   #29 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 164

Marci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Evga 7800 Gs

ok danke jungs aber zu dem ''niveau'' ich habe noch 2 Pixelpipelines Freigeschaltet somit is das ding jetz ne GT ^^ hoffe ich habe auch bei Aquamark ne höhere Score von ca 10xxx aber noch eins zu FEAR hatte ja die 6600GT und hab Fear auf beides High gestellt lief so lala also noch akzeptabel nun die 7800 rein und müsste doch locker Maximum drinn sein. ich muss noch dazu sagen ich habe ein verkackten DDR-RAM ich hol mir neuen der is im ***** (3 verschiedene) Riegel und kein DUAL-Channel ^^ ok aber danke für all eure Hilfe

thx a lot marci
Marci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 14:05   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evga 7800 Gs

Zitat:
Zitat von Marci
ok danke jungs aber zu dem ''niveau'' ich habe noch 2 Pixelpipelines Freigeschaltet somit is das ding jetz ne GT ^^ hoffe ich habe auch bei Aquamark ne höhere Score von ca 10xxx ...
Das kann ich dir so leider nicht glauben also bitte mit Screens und Benchergebnissen untermauern!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 14:10   #31 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 164

Marci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Evga 7800 Gs

sorry falsch formoliert ^^ ich meine ich hab mit dem Freischalten der Pipelines ne neue score von 10xxx irgendwas hehe
Marci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 19:16   #32 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 164

Marci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Evga 7800 Gs

Zitat:
Zitat von Marci
sorry falsch formoliert ^^ ich meine ich hab mit dem Freischalten der Pipelines ne neue score von 10xxx irgendwas hehe
ich füge hinzu das ich jetz 24Pixelpipelines hab und 8 Vertexpipelines hört sich gut an oda? ^^ naja ich hoffe durch neuen DDR is das Problem behoben ! hätte eventuell noch ein verdacht unzwar mit Windows Xp mit diesen service Pack wenn das nich uptodate is dann kann das durchauch daran liegen oda?
Marci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 21:08   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evga 7800 Gs

Das möchte ich erst mal sehen, so glaube ich dir gar nix.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800, evga


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evga gtx 285 ssc Cool Master Grafikkarten 14 05.05.2009 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved