TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2006, 12:41   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 20

Fidanien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Grafikkarte ist besser?

Tag Leute

Kann mir jemand sagen welche Grafikkarte besser ist?
EVGA e-Geforce 7800GT oder EVGA e-Geforce 7900GS KO?

Danke im Voraus.
Fidanien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 12:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist besser?

hmm.. die 7900GT XXX von XFX^^

Wo kann man noch 7800gt karten kaufen? die werden doch schon gar nicht mehr gebaut...

die 7900GS hat 4 Pixelshader weniger dafür aber mehr Takt und die KO hat nochmals mehr takt. Daher wird die 7900GS schneller sein. Ne standard 7900GT ist im übrigen schon schneller als ne 7800gtx
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 15:11   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 20

Fidanien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte ist besser?

Ich habe auf meinem aktuellen Rechner 2 7800 GT's von EVGA im SLI-Modus laufen. Ich habe vor kurzem gesehen, dass es eine 7800GS gibt und ich spiele mit den Gedanken mir 2 solche Grafikkarten zu kaufen, wenn die Leistung "spürbar" besser ist. Unter spürbar verstehe ich mehr Punkte beispielsweise bei einem 3DMark-Test.
Was ist eure Meinung? Lohnt sich der Umstieg oder soll ich lieber warten?
Fidanien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:00   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist besser?

Ich an Deiner Stelle würd´s lassen. "Spürbar" ist nach meiner Definition (und der vieler anderer Leute) ein Unterschied ab 20-30%; und einen solchen Unterschied wirst Du imo mit zwei 7800GS nicht bekommen. Eine einzelne 7800GS wäre vielleicht gerade um den Prozentsatz schneller als eine 7800GT, aber im SLI skaliert´s ja doch nicht linear, deswegen wird der Vorteil zweier 7800GS hier geringer sein.

Übrigens würde ich einen Geschwindigkeitsvorteil keinesfalls an 3DMark-Ergebnissen festmachen. Bezüglich aktueller Spieleperformance sind die 3DMarks nicht immer so aussagekräftig. Besser wären meiner Meinung nach Benchmarks in realen Spielen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 19:57   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Grafikkarte ist besser?

Also die 7900GS ist bis auf ein paar Veränderungen, einem wenig hörern Core und Ram Takt eigentlich ein 7800GT.
Beide haben 20Pixelpipelines, die 7900GT/X haben 24PIpes wie die 7800GTX.
Denke ein Umstieg ist weniger Sinnvoll, vorallem wenn du zwei 7800GTs hast, die Leistung sollte doch noch ne weile reichen, würde da lieber auf ne DX10 Karte sparen/warten.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 21:45   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte ist besser?

ups, da ist mir tatsache ein fehler unterlaufen. die gt hat natürlich 20 pp^^ sry

das update lohnt nicht. wenn du zwischen beiden beim kauf wählen sollen wärs klar die gs gewesen. aber das update ist imo geldverschwendung.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 16:42
Welche Grafikkarte ist besser? stevie Grafikkarten 6 16.05.2006 12:53
Welche GraKa ist besser? hotornot Grafikkarten 2 30.12.2004 10:37
Welche ist besser als die alte Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 17.06.2004 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved