TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 19:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 3

Das Goldbärchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gibt es wirklich einen Unterschied, ob ich meine graka hier oder in China kaufe?

Macht es eine Unterschied, ob ich meine Grafikkarte hier oder in China Kaufe?Ich will mir nähmlich eine x1950xtx kaufen, weiss aber nich ob ich sie nicht auch in china kaufen kann. Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte
Das Goldbärchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 19:43   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gibt es wirklich einen Unterschied, ob ich meine graka hier oder in China kaufe?

Mal davon abgesehen, dass die Garantieabwicklung in DEutschland sicher leichter sein würde:

Handelt es sich bei deiner Karte zufällig um ein ebay-Angebot?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 19:46   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 3

Das Goldbärchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gibt es wirklich einen Unterschied, ob ich meine graka hier oder in China kaufe?

Also macht es keinen Unterschied wo ich sie kaufe vom chipsatzt her oder so?
Ja bei der Grafikkarte handelt es sich um einebay angebot
Das Goldbärchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 20:03   #4 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Gibt es wirklich einen Unterschied, ob ich meine graka hier oder in China kaufe?

Na, ich würde mal mit 97,5 %iger Sicherheit davon ausgehen, dass die Karte ein Fake ist (irgendein Schrott-Chip mit Markenemblem), ist sie gut gemacht, dann gibt sie sich auch noch als der gefakte Chip zu erkennen aber spätestens, wenn Du dann ein aktuelles Spiel startest, wirste merken, dass Geiz net immer geil ist .

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 20:08   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Macht es einen Unterschied, ob ich mein cpu und mein mainboard in china kaufe?

Es macht sofern einen Unterschied, als daß der Zoll dann so hoch berechnet wird, daß es sich nicht lohnt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 20:15   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gibt es wirklich einen Unterschied, ob ich meine graka hier oder in China kaufe?

Setz doch mal den Link zum Angebot. In letzter Zeit gibts da viele Betrügereien in Zusammenhang mit China.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 20:18   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 3

Das Goldbärchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gibt es wirklich einen Unterschied, ob ich meine graka hier oder in China kaufe?


Die auktion is schon vorbei. Ich wollt nur mal wisssen ob es sich vllt beim nächsten mal lohnt zuzuschlagen.

Ich weiss nur nicht, ob es ein Problem mit der Hardware gibt, wenn ich sie in china produziert wurde. Also wenn sie von dort aus dem Laden kommt
Das Goldbärchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 20:23   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gibt es wirklich einen Unterschied, ob ich meine graka hier oder in China kaufe?

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Ebay und Ostasien, aber irgendwie möchte ich die auch nicht machen. Es gibt bei uns schon so viele Betrüger! Was machste denn, wenn die Graka nie ankommt? Anwalt einschalten?!? Das kannste höchstens per Nachnahme machen und selbst dann kann es ein Fake-Produkt sein.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 15:14   #9 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gibt es wirklich einen Unterschied, ob ich meine graka hier oder in China kaufe?

Also. Die meiste Hardware kommt ja eh aus Fernost. China oder Taiwan. Nur die Versandskosten sind sehr hoch und dann kommt der Zoll hinzu, der auch nicht billig ist.

Wer bei Ebay angebliche Schnäpchen kauft, die direkt von dort versand werden und an die geringen Versnadskosten glaubt, den Zoll nicht berücksichtigt, der ist selber schuld.

Es lohnt sich nur in großen Stückzahlen, weshalb es die Distributoren gibt, die die Ware importieren. Mehr braucht man dazu nun wirklich nicht zu sagen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 17:17   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gibt es wirklich einen Unterschied, ob ich meine graka hier oder in China kaufe?

Hinweis von einem Freund von mir, der sich in Sachen Großhandel und Elektronikgeräte gut auskennt:

Manche Angebote sind so billig, da die Ware dann eben aus Russland oder China nach Deutschland verkauft.
Jedoch kann es passieren, dass bei Garantieansprüchen die Herstellervertretung in Deutschland aufgrund der Seriennummer nach eben Russland oder China verweist.

Das heisst, wenn IRGENDWAS nicht klappt oder funktioniert, kannst Du deine Karte nach Russland oder eben China schicken.

Wie lange das dann dauert, bis die Karte dann wieder bei Dir ist.
Und ob sie dann funktioniert ist das nächste.
Bis dahin wird der Preisverfall hier in Deutschland so groß sein, dass du die Karte gleich hättest in Deutschland kaufen können.

Ebenso stellt sich die Frage ob das Päckchen mit Deiner Karte JEMALS in China ankommt oder seinen Weg zurückfindet...

Alles in allem: Ich würds lassen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 15:37   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 5

Assertor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gibt es wirklich einen Unterschied, ob ich meine graka hier oder in China kaufe?

Zitat:
Zitat von Catweazle
Na, ich würde mal mit 97,5 %iger Sicherheit davon ausgehen, dass die Karte ein Fake ist (irgendein Schrott-Chip mit Markenemblem), ist sie gut gemacht, dann gibt sie sich auch noch als der gefakte Chip zu erkennen aber spätestens, wenn Du dann ein aktuelles Spiel startest, wirste merken, dass Geiz net immer geil ist .

Gruesslies

Carsten
Das ist ein Witz, oder?

Fake Karte Wo gibt es denn soetwas? Kenne keinerlei Berichte die von "Hardware-
scwarzfirmen" handeln.
Assertor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 12:31   #12 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gibt es wirklich einen Unterschied, ob ich meine graka hier oder in China kaufe?

Es gab mal gefakte Cache Chips auf einigen älteren 486 / 586 Boards. Die sahen aus wie orginale, waren aber Dummies. Das selbe hat man später mit den CPUs gemacht. Übertaktet und relabelt. Teils mit professioneller Lasertechnik, so daß man sie kaum von Orginalen unterscheiden konnte. Es gibt sogar komplett nachgebaute Nokia Handys, die so gut nachgebaut wurden, daß nur Nokia selbst sie als Fake identefizieren konnte.

Das meint er damit. Aber eine GPU nachzubauen oder zu relabeln, das ist bei weitem nicht mehr so einfach. Schon eher, das die GPU übertaktet daherkommt.

Bei Sachen aus China kann das schon sein. Aber die Taiwanesen können es sich nicht leisten sowas zu machen. Die haben sich mittlerweile einen Ruf als Hardwareschmiede gemacht und lassen auch nicht zu, daß da einer diesen Ruf ruiniert. Bei den Chinesen ist eben anders. Manche wollen wirklich qualitativ hochwertige Produkte herstellen, andere wollen nur schnell Kohle machen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 19:13   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gibt es wirklich einen Unterschied, ob ich meine graka hier oder in China kaufe?

Neben dem erwähnten Phänomen des Anbietens von Plagiaten häufen sich in letzter Zeit bei ebay Vorfälle, bei denen hochwertige Waren zu Dumpingpreisen angeboten aber nie ausgeliefert werden.

Ich erinnere nur an das teure Dell-Notebook, das vor einiger Zeit auch hier Aufsehen erregte

Da die Abwicklung über betrügerische Banken in China vorgenommen wird, hat man fast keine Chance, sein per Vorkasse gezahltes Geld jemals wieder zu sehen - die Ware erhält man ja eh nicht.

Das soll nicht heißen, dass es in Asien keine ehrlichen Händler gibt. Ich habe vor kurzem einen Adapter ersteigert, der trotz höherer Versandkosten immer noch preiswert war.

Wie bei jeder Transaktion ist also der gesunde Menschenverstand gefragt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
china, graka, kaufe, unterschied, wirklich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es wirklich Free SMS ? Streetboy Off Topic 7 03.08.2011 16:24
wo kaufe ich am günstigsten einen laptop 1michel1 Kaufberatung 8 12.01.2007 15:17
Gibt es außer mir noch andere Skateboarder hier im Forum? stevie Sport, Freizeit und Hobby 26 21.06.2006 11:34
Gibt es hier LEute die noch Command and Coquer spielen? HallenvonIdorath Games Talk allgemein 15 22.05.2006 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved