TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 19:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 2

richcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wo bekommt man so ein TFT her???

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Bild von einem Mega TFT gefunden und frage mich nun, ist das nur ein Fake oder gibt es wirklich sowas. Wenn ja, wo bekommt man sowas her und welche Firma stellt so ein TFT her.

http://www.teamhellexpress.de/bilder/003632.jpg

Vielleicht weis ja jemand mehr...
richcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 21:10   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Wo bekommt man so ein TFT her???

das bild könnte evtl ein fake sein, da nur gerendert.

aber solche dinger gibt es wirklich. es gibt eine firma sie solche solutions baut.
und das tolle ist, das das teil sich am pc als mega breitbild monitor zu erkennen gibt, und daher nur einen einzigen anschluß hatt.
ist also etwas anderes als wenn man selber 3 TFTs in ein gehäuse bastellt.

aber die preise lagen jenseits von gut und böse. ich glaube es waren um die 5.000 bis 10.000 euro, jeh nach größe und ausstattung

wer der hersteller ist, weiß ich jetzt aus dem kopf nicht mehr, da m´ß ich mal in der woche, nochmal bei uns in der firma nachsehen.

MfG
Alex

EDIT:
ist zwar nicht der hersteller den ich meinte. aber vn dem hab ich auch schon gehört.
schau mal hier nach.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 22:44   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 2

richcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wo bekommt man so ein TFT her???

Danke für die Antwort!!
richcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 11:05   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo bekommt man so ein TFT her???

Hi,
also das einzige was ich bisher gesehen hab, war die Lösung von Matrox. Da hatten die 3 Monis (aber jeweils einzeln) nebeneinandergebastelt (vielleicht mit nem Monitor-Mount - z.B. hier).

Dann brauchste ne Grafikkarte, die 3 Monitore ansteuern kann.

Oder die Hardware von Matrox: http://www.matrox.com/graphics/en/gx...th2go/home.php

Aber so mega-breite TFT's gibt es nicht, wegen der gleichmäßigen Hinterleuchtung...
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 11:17   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Wo bekommt man so ein TFT her???

Sowas ähnliches bietet auch EIZO an, allerdings nur mit zwei Monitoren (Randbreite 5 mm pro Monitor):
http://www.eizo.com/products/accesso...ight/index.asp
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:58   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Wo bekommt man so ein TFT her???

Wie gesagt, den von Athens gibt es wirklich.

das sind jeh nach modell 3-5 panele in einem gehäuse, damit es keinen rand gibt (zumindest fast keinen)
daher ist auch die ausleuchtung kein problem, da jedes panel seine eigene hat.

aber teuer ist es, da alle panele handselektiert sein müssen, um eine gleiche farbe und helligkeit bieten zu können.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 17:10   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo bekommt man so ein TFT her???

Aha... Link?

Hab nur das gefunden: http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17558529.html

Wo wir grad dabei sind: www.plastk.net
Die haben u.a. ein 24-Monitor-Cluster, wo sie Quake3 bei 10240x3072 daddeln...
Reinschauen!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 17:37   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Wo bekommt man so ein TFT her???

Zitat:
Zitat von dr_mordio
aber teuer ist es, da alle panele handselektiert sein müssen, um eine gleiche farbe und helligkeit bieten zu können.
Das spricht aber nicht gerade für Qualität. Gute Displays haben die gleiche Farbe und Helligkeit.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 17:44   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo bekommt man so ein TFT her???

Ich glaub hier schon an gute Quali:

http://www.l-computer.com/monitors/

HEFTIG!!!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 18:34   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Wo bekommt man so ein TFT her???

Nicht schlecht - der 3er würde mir schon reichen, bei 5 reicht mein Schreibtisch nich. Echt geile Sache, 16 ms Reaktionszeit reicht völlig aus, Kontrast naja 750:1, Helligkeit ok, Gewicht absolut überzeugend: nur 33 kg. Preis ?

EDIT: Einziges Manko: nicht LAN-fähig.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:12   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wo bekommt man so ein TFT her???

[FONT=Verdana]Bei Hartware.net gab es mal ne News dazu:

Siehe hier: http://www.hartware.de/news_40674.html

[/FONT][FONT=Verdana]Das Teil ist von Seamless Display - Modell "Radius 320" und besteht aus 3 20 Zoll TFTs ohne Rahmen der sich berührenden Displays.

Auflösung: 3*1600 x 1200 = 4800 x 1200

Man benötigt dafür wie gesagt eine Grafikkarte mit 3 Ausgängen oder eine ähnliche Lösung (Matrox, 2 Grakas usw.)
[/FONT]
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 23:48   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Wo bekommt man so ein TFT her???

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Ich glaub hier schon an gute Quali:

http://www.l-computer.com/monitors/

HEFTIG!!!
danke,

genau diese dinger meinte ich in meinem aller ersten posting. konnteaber leider den link nicht finden.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
her, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD bekommt neuen CEO TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 22:42
ATI bekommt Rückendeckung Zafi News 0 05.06.2006 04:44
Wo bekommt man Geräusche her? Tigga Off Topic 3 12.02.2006 19:01
Was bekommt man für das Sys??? Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 15.05.2004 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved