TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 10:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Laurenzo
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 8

Laurenzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kauftipp

Einen wunder schönen guten tag.
Ich bin dabei ein neues System zu kaufen nur ich stell mir gerade die frage ob ich mir eine 8800 GTS oder 8800 GTX kaufe.
Jetzt die frage.
Wenn ich mir eine GTS kaufe kommt ich da locker auf das niveau einer GTX wenn ich sie OC ? Ich mein der preis ist schon ein unterschied.
Oder gibt es da merkmale was an der GTX besser wäre als an einer GTS ?
Ich denke mir das ich schon von den takt her auf eine GTX komme wenn ich mir ne GTS holen würde. Hat da schon jemand erfahrung gemacht ?
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich mir das ganze dann später auf SLI machen möchte.
Also ich wäre über ein rat sehr dankbar.

Grüßt der Laurenzo
Laurenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 11:32   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kauftipp

Ich frage mich nur wozu du so viel Leistung willst? Es ist doch immer wieder das Selbe. Der kleine Bruder ist oft auf Niveau des großen Bruders zu takten. Dabei wird aber vergessen, dass der große Bruder ja auch noch übertaktbar ist, oder nicht?
Ich habe eine 7900GT mit lediglich 256MB-VRAM und kann damit momentan alles mit vollen Details spielen. Von daher reicht die 8800 GTS auch für dich sicher locker. Mag sein, dass du einen Monitor hast, der sehr hohe Auflösungen kann. Bei mir ist's 'nur' ein 19" TFT.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 11:41   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kauftipp

Naja, wenn es dir nichts ausmacht, das die GTS "nur" 96 Stream Prozessoren mit 1200 MHz hat, aber die GTX 128 mit 1350 MHz, würd ich die doch deutlich billigere GTS nehmen...
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 11:47   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Laurenzo
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 8

Laurenzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kauftipp

Naja man kann nie genug Leistung haben
Also kann ich mir die fast 200 € sparen und mir die GTS kaufen ?
Denke schon das dann 2 GTS reichen müssten
Aber die 2. kommt dann etwas später.
Danke erstmal soweit
Laurenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kauftipp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kauftipp: Gute Personal Firewall für knapp 4 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved