TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 13:13   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Dual Grafik oder Single?

Leute ma ne frage!

Ich sag ma so (träum) ich könnte mir 2 8800GTX holen! Mit QuadCore Extreme und 4 GB ram aber ich will nur auf einen 19 TFT zoggen soll ich dann SLI Sys oder Singel?? Für DX 10 Games auf ULTRA SETTINGS
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 13:41   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Dual Grafik oder Singel ??

Zitat:
Zitat von Nima_14 Beitrag anzeigen
Für DX 10 Games auf ULTRA SETTINGS
Das kann Dir keiner genau sagen, da es noch keine DX10 Games momentan gibt.

Theoretisch würde ich erstmal nur bei einer 8800GTX (von mir aus auch Ultra) bleiben. Dann kannste momentan alle Games bei Ultra Settings und max. 1280x1024 fahren.

Wenn dann die DX10 Games raus sind, kann man mal schauen wo man bei der Performance liegt - und dann eventuell noch ne 2. 8800er dazu bauen - oder gar gleich auf nen 9800GTX (oder was auch immer) umsteigen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 13:51   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dual Grafik oder Singel ??

meistens ist es sowieso der fall, dass, wenn man sich nen neues graka-flaggschiff holt(z.b. zur zeit 8800gtx bzw 8800 ultra) dann dauert es meist so lange bis man noch mehr performance zu zocken braucht, dass die 2te graka entweder nicht mehr verfügbar ist oder das spitzenmodell der nächsten generation raus ist.
hatte mir anfang letzten jahres ne 7900gtx zugelegt, wollte mir jetz ne 2te holen. außer bei ebay kriegt man sie allerdings nirgends mehr(und da kostet sie im schnitt 340euro). da hab ich einfach meine alte 7900er für 250 verkauft und mir von dem geld(340 für die geplante 2te 7900 + 250 für die verkaufte) ne 8800gtx geholt.

so kann man das meiner meinung nach immer machen, sli lohnt sich eigentlich überhaupt nicht, da es eigentlich zum zeitpunkt wenn ne karte rauskommt, nie ein game gibt, dass die power von 2karten überhaupt nutzen kann.

aber vielleicht wird crysis dieses konzept ja komplett umschmeißen, die benchmarks dies bis jetz gibt, lassen bei mir das vertrauen in mein system schwinden....
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 20:51   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dual Grafik oder Singel ??

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
der gar gleich auf nen 9800GTX (oder was auch immer) umsteigen.
gab es nicht schonmal die debatte, das sie so nicht heißen kann weil konflikt mit ATI


wenn dem so ist, bin ich aber auf das nächste namenskonzept gespannt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 22:17   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Dual Grafik oder Single ??

Ik frag ma so ganz neben bei sind die Teile in Japan guenstiger ??
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 12:28   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dual Grafik oder Single ??

hmm, also in china is hardware auf jeden fall nicht günstiger, ich gehe davon aus dass du in japan auch genauso viel bezahlst wie hier. von grafikkarten gibts ja schätz ich mal keine billigen nachahmungen
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dual, grafik, single


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAID oder Single HDD für OS madsoxx Festplatten und Datenspeicher 15 13.02.2008 07:32
Dual oder Single-Core ? / fehler bei stalker shadow of chernobyl Ränki Intel: CPUs und Mainboards 14 03.05.2007 11:38
7900GX2 oder gute Single-GPU? onze80 Grafikkarten 9 22.04.2007 04:40
Bilder vom DIE einer Single&Dual Core CPU gesucht + uralt DIEs snoooc CPUs und Mainboards allgemein 3 11.10.2006 17:16
Dual-Grafik Notebook Sir Capt. Drake Kaufberatung 4 07.11.2005 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved