TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2007, 13:02   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 44

Tommy06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 90° heisse Karte Umtauschgrund?

Hi,

da meine Karte (Nvidia Gefroce 7900GT 256MB DDR3) unter Volllast (Oblivion etc) gute 90-98° heiss wird stellt sich mir nun die Frage: Ist das nciht schon ein Reklamtions,-Umtauschgrund? DIe Karte is ein knappes Jahr alt und das sie jetzt schon Verschleisserscheinungen zeigt ist ja wohl nicht normal! Die Hitze trägt auch zu sehr unschönen Grafikfehlern beim spielen bei.

Ich denke einen Kühler kaufen wie den Zalman FS V7 Fatality ist auch schwachsinnig, immerhin ist die Karte nciht alt, der Lüfter is sauber (soviel dazu) und der Kühler bringt dann nur zischen 9-14° Kühlung, sprich die Karte ist immer noch extrem warm.

Ergo: Umtauschen/Reklamieren oder?!
Tommy06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 13:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 90° heisse Karte Umtauschgrund?

Wenn sie Grafikfehler verursacht, ja.
Hitze allein reicht nicht, denn die Grafikkarte funktioniert ja.

Mfg, Olli
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 13:05   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 90° heisse Karte Umtauschgrund?

Zitat:
Zitat von Tommy06 Beitrag anzeigen
unter Volllast (Oblivion etc) gute 90-98° heiss wird stellt sich mir nun die Frage: Ist das nciht schon ein Reklamtions,-Umtauschgrund?
Nein.
Zitat:
Zitat von Tommy06 Beitrag anzeigen
Die Hitze trägt auch zu sehr unschönen Grafikfehlern beim spielen bei.
heir erübrigt sich eigentlich die ertse Frage

Sowahr der Lüfter wirklich sauber ist; und das gute Stück nicht übertaktet has, ist das ganz klar ein Reklamationsgrund/Garantiefall.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 20:16   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 90° heisse Karte Umtauschgrund?

Ist halt die Frage in wie weit diese Grafikfehler reproduzierbar sind? Wenn der Hersteller, so weit er sie überhaupt testet, bei einem einfachen Test keine Fehler feststellt, wird er dir die gleiche Karte zurücksenden.

Kannst ja auf jeden Fall mal mit deinem Händler Rücksprache halten.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 20:41   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 90° heisse Karte Umtauschgrund?

Wenn das stimmt und du die Karte wirklich noch nie übertaktet hast, dann is das ein klarer Garantiefall würd ich mal sagen, kannst aber auch noch versuchen, fals noch nicht geschehen, aktuelle Grafikkartentreiber Aufzuspielen, vlt gehn dann die Grafikfehler auch weg

Frage, mit welchem Progi hast du denn die temp ausgelesen?? 98°C kommt mich ziehmlich stramm vor, 70-80°C sind so weit ich weiss noch im grünen Bereich für Luftgekühlte Grafikprozessoren, dabiste aber deutlich drüber

MfG Christian

Geändert von BlackHawk_2007 (13.08.2007 um 20:58 Uhr)
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 10:05   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 90° heisse Karte Umtauschgrund?

98° sind zwar schon wirklich ordentlich, für eine Grafikkarte jedoch nicht weiter tragisch, die kritische Grenze liegt bei ~125°.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 19:22   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 90° heisse Karte Umtauschgrund?

HI,
das wird oft so gesgt, das eine Grafikkarte bis 125° freigegeben wird. Aber ich würde meiner Karte das nicht antun und Gesund ist das sicher nciht.

Wenn dann noch Grafikfehler auftreten ist sicher etwas nciht in Ordnung.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (16.08.2007)
Antwort

Stichworte
90°, heisse, karte, umtauschgrund


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV Karte kawahre Sonstige Hardware 0 13.03.2006 19:27
S: DVB-S Tv-Karte JackL Kaufberatung 0 04.08.2005 16:01
etwas für heisse cpu´s chris- Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 08.12.2002 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved