TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 14:10   #1 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welche Grafikkarte habe ich nun?

Hallo, ich war der Meinung ich hätte die Geforce 7300 SE von Nvidida. Laut Angebot sollte das so sein soviel ich weiß.

Das Begrüßungscenter sagt aber Nvidia Geforce 7200 GS. Kann das sein?

Kann das an einer Umstellung von Einstellungen in Spielen und PC liegen?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 14:25   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikkarte

Warte, ich frag mal Pixel nach der USB-Glaskugel, damit ich weis, was für ein Notebook du hast.

EDIT: Ah! Verguckt! Sorry! Ich dachte ich bin hier in der Notebook-Ecke O_o

Ich guck mal nach wie das mit dem Chip steht.

EDIT2: Da wird der Falsche Treiber geladen sein. Seit wann ist das Problem? Hast du dadurch irgendwelche einbußen?
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 14:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte

Hu, woher weist du, dass dasn Notebook ist? Gib mal her die Glaskugel!
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 19.09.2007, 14:50   #4 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikkarte

Ich habe einen Treiber geladen. Bin mir nicht sicher was jetzt stimmt. Treiber habe ich vor ca 1 Woche geholt wegen Counter Strike Source. Mit welchem Programm kann ich sehen welche Grafikkarte wirklich drin ist und wer kann mir dann einen Link zu der 7300 SE geben? Wenn ich die echt habe, kann ich direkt Treiber holen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 15:19   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte habe ich nun?

Hi,
lad dir einfach everest 4 runter.

Damit kannst du dir angucken, was nun wirklich drinn ist.

Wenn auf zwei Karten der gleiche Chip sitzt, kann es schon mal vorkommen, das der Treiber dir das andere Modell anzeigt. Ist aber nicht weiter tragisch.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 15:56   #6 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Grafikkarte habe ich nun?

Habe Everest. Wo finde ich nun die Infos über die Grafikkarte?

Nebenbei, habe den AAMD Athlon 64x2 3800+. Wie hoch darf die Temperatur max werden von der CPU (und Platte), damit alles OK ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 16:29   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Grafikkarte habe ich nun?

Zitat:
Zitat von Trucker
Habe Everest. Wo finde ich nun die Infos über die Grafikkarte?
Anzeige-->Grafikprozessor(GPU)
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 16:41   #8 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Grafikkarte habe ich nun?

Da steh dann 2x untereinander Grafikkarte.

7200 GS

3D Beschleuniger G72 Nvidia



Also habe ich jetzt echt die 7200 GS oder liegts am Treiber?

Ich bin mir ziemlich sicher dass überall vorher 7300 SE stand. Auch im Vista Begrüßungscenter.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 19:56   #9 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Grafikkarte habe ich nun?

edit:

Ich habe in eigene Dateien unter -manuals- sogar nvdidia 7300 se gefunden^^ also wo bekomme ich den richtigen treiber wieder her?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 13:55   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Welche Grafikkarte habe ich nun?

Everest liest die Daten zur Grafikkarte, soweit ich weiß, aber nicht aus dem Treiber, sondern aus dem Chip. Die Angabe dürfte also richtig sein.

Außerdem:
Zitat:
Hallo, ich war der Meinung ich hätte die Geforce 7300 SE von Nvidida.
vs.
Zitat:
Das Begrüßungscenter sagt aber Nvidia Geforce 7200 GS.
vs.
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher dass überall vorher 7300 SE stand. Auch im Vista Begrüßungscenter.
Ergibt für mich keinen Sinn, da du dich quasi widersprichst.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:24   #11 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Grafikkarte habe ich nun?

Ich habe überall vorher 7300 SE stehen gehabt. In den Systeminfos auch. Steht auch im Dokumente-Ordner unter Manuals. Dort stehen noch andere pdf Dateien zu anderer Hardware. Ich hab die 7300 SE, sag ich ja. Habe dann letzte Woche Counter Strike Source installiert und dann kam die Meldung, Treiber veraltet. Habe dann einen neuen geholt. Seitdem wird das so sein. Ich kann ja den 7300 Treiber installieren und ein Sceenshot als Beweis posten! Woher bekomme ich den 7300 SE Treiber für Vista Home Premium 32 bit?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:51   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Grafikkarte habe ich nun?

Von Nvidia?

Treiber
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 16:33   #13 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Grafikkarte habe ich nun?

Habe von der Seite da nun einen Treiber für die Geforce 7er Serie geholt. Kompatibel mit der 7300 SE. Habe den installiert. Reicht es wenn ich in paar h erst neu starte?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 17:09   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Welche Grafikkarte habe ich nun?

Treiber werden beim nächsten Neustart geladen, falls sich die Frage stellt, ob man nach der Treiberinstallation Stunden warten muss.
Falls deine Frage darin beruht, wann du dein System neustarten magst, ist es deine Entscheidung.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 20.09.2007, 17:15   #15 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Grafikkarte habe ich nun?

Naja, also ich starte nachher neu. Aber danke für die Hilfe!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 23:19   #16 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Grafikkarte habe ich nun?

Jetzt steht im Begrüßungscenter Nvidia 7300 SE/7200 GS

was nun?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 23:29   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Grafikkarte habe ich nun?

Na dann passts doch
Das bedeutet nur, dass der Treiber die beiden Karten gleich behandelt. Das ist nicht ungewöhnlich.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 23:31   #18 (permalink)
Trucker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Grafikkarte habe ich nun?

Ok. Wenn das so ist, danke.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 16:42
Welche Grafikkarte ZimbuS Grafikkarten 36 08.03.2008 04:37
Welche PCI-e Grafikkarte bis 110€? crazykill Grafikkarten 13 11.02.2008 23:17
Welche AGP-Schnittstelle habe ich? rabbit Grafikkarten und Displays allgemein 6 13.12.2004 20:29
Welche Grafikkarte ....??? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 10.09.2004 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved