TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 14:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 4

mclaren0987 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ati avivo mittels mainboardchipsatz X1250

hallo!
habe ein problem mit meinem msi mainboard (k9ag neo2 digital) mit integrierter x1250. habe den mitgelieferten treiber installiert. (eine msi version vom ati catalyst). die installation umfasst auch den avivo encoder. beim ersten mal hat auch alles funktioniert. avivo war im catalyst control center zu finden und funktionierte tadellos.
musste dann aber mein windows neu aufsetzen und seitdem ist die avivo funktion unauffindbar.
was ich bis jetzt probiert hab:
  • andere catalyst treiber versionen
  • windows nocheinmal neu aufsetzen und mitgelieferten treiber installieren
  • avivo getrennt von anderen treiberkomponenten installieren (kann man getrennt von anderen treiberkomponenten von der ati seite laden)
  • mittels drivercleaner den ganzen catalyst deinstalliert und alle komponenten stück für stück installiert
hat aber alles nicht funktioniert!
hoffe mir kann jemand helfen!!

...ahja vielleicht hat das auch damit zu tun: mein x1250 chipsatz wurde eine weile "nur" als x1200 (die nicht hdmi variante) erkannt- wird jetzt aber richtig erkannt.

bin für alle hilfeversuche dankbar
lg

p.s.das ist das erste mal das ich eine frage im forum hier stelle also bitte nicht "steinigen" wenn frage nicht gut gestellt (z.B: frage nicht im richtigen bereich,oder so)
mclaren0987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 20:36   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ati avivo mittels mainboardchipsatz X1250

HI,
die Frage hast du eigentlich ganz gut gestellt.
Nur eine Information fehlt noch. Welche Treiberversionen hast du getestet?
Lädst du auch immer das komplette Treiberpaket runter? Denn bei ATI kann man auch nur den treiberm oder nur das CCC runterladen.

Und was steh bei dir im gerätemanger? Wenn Avivo nicht richtig installiert ist, steht meistens ein unbekanntes gerät drinn.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 09:31   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 4

mclaren0987 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati avivo mittels mainboardchipsatz X1250

hallo!
danke erst mal für die antwort!!
also ich habe den catalyst 7.8 und 7.9 bisher verwendet.
beide sowohl als komplettpaket installiert, als auch nur die einzelnen komponenten.

ahja und im gerätemanager sind keine nicht erkannten geräte.

versteh einfach nicht wie das sein kann, dass der avivo encoder beim ersten mal (bei meiner ersten windows installation) ohne probleme lief und dann nach dem neu aufsetzen mit der gleichen treiberversion einfach nicht mehr läuft...
mclaren0987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 12:44   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 20

Hitman47 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati avivo mittels mainboardchipsatz X1250

@mclaren0987,

Moin,

wie hast das hinbekommen das der X1250 auch so erkannt wurde? Mein HTPC hat nämlich momentan auch das prob das der Chipsatz im Gerätemanager nur als X1200 erkannt wird und nicht als X1250 was er eigentlich ist.

MfG
Hitman47 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, avivo, mainboardchipsatz, mittels, x1250


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PSN, Battle.net und LOL mittels DDOS-Angriffe lahmgelegt TweakPC Newsbot News 0 25.08.2014 17:00
XFX 6870 - Lüftersteuerung mittels RBE Met4ller AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 28.02.2012 22:26
ATI Radeon Xpress X1250 geeignet für counterstrike? PS1802N1 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 13.09.2007 19:15
exe mittels batch starten und beenden oNyX` Programmiersprachen 4 29.10.2005 03:29
registry mittels vbs auslesen Gast Programmiersprachen 0 13.12.2002 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved