TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 16:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bildschirm: NO SIGNAL, dann kommt er wieder.

Hi,

leider wusste ich nicht, wo ich rein posten sollte, weil ich das Problem nicht erkenne.

Vor einer Woche hat es angefangen. Mitten im Betrieb, nach ein paar Stunden, kam für 2 Sekunden der "NO SIGNAL" Bildschirm, also wie, wenn ich den PC runter gefahren hätte, dann kommt bei mir der NO SIGNAL Bildschrim, weil mein Bildschrim dann noch an ist, aber der PC nicht mehr.

Und das während des chatten, surfen oder sonstwas. Eben im Betrieb. Hab mir nix dabei gedacht. Doch dann wurde es immer häufiger. Und auch immer länger bis der Bildschrim von No Signal wieder "normal" den Desktop zeigte. (vllt. 5 Sekunden nun.)

Vorhin nun kam wieder der NO SIGNAL Bilschrim, diesmal ging er aber nicht mehr weg! Musste Stecker ziehen. Habe ihn wieder angemacht, am Blinken der Tastatur LEDs sehe ich das Windows ganz normal hochgefahren wurde und am Festplattengeräusch, dass er etwa nach ner Minute auf dem Desktop gelandet ist. Dennoch, der Bildschrim blieb: NO SIGNAL.

Hab deshalb nen anderen LCD genommen. Und diesmal nicht über DVI, sondern analog. Auch bei diesem Bildschirm: NO SIGNAL.

Also wieder ausgemacht, Grafikkarte angeguckt. Lüfter dreht sich! Sie ist also was das betrifft nicht kaputt. Nix zu erkennen, wieder alles angeschlossen, bissl sauber gemacht im PC, und nun geht es wieder.

Hat mein Mainboard nen defekt? Denn, so meine Vermutung, liegt das daran, dass irgendwas zu heiß wird, und daher dann einen Wackelkontakt hat, oder irgendwas umschaltet oder so irgendwie. Allerdings habe ich ja dafür dieses D-Bracket von MSI hinten drin und der zeigt nix rotes an. Alles ganz normal.

Festpaltten? Nunja, wieso fahren sie dann beide hoch, wenn der Bildschrim immer noch: NO SIGNAL zeigt. Macht ja kein Sinn, wenn eine ausfallen würde oder eine nimmer gehen würde. Tun sie aber beide noch. Zumal der PC "ON" bleibt, ich kann ja normalerweise wieder auf den Desktop zurück, so wie ich ihn verlassen habe, mit allen Programmen offen etc.

Für mich sieht das daher sehr nach nen Wackelkontakt aus. Oder eben das sich ein Defekt anbahnt. Aber welchen? Prozessor? Macht kein Sinn, Soundanalage? Was hat die damit zu tun? Wärme? Es ist Winter und bestens mit 120 mm Lüfter durchlüftet. Netzteit? Be quiet ist kein no-name und schon immer stabild gewesen. Der PC rennt ja seit 2 Jahren one Probleme. Hab nen Kupfer-Kühler von Zalman drauf, auch das kann also nicht zu warm werden...

Also ich werde irgendwie nicht schlau draus. Habt ihr ne Idee?!
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 17:22   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Bildschirm: NO SIGNAL, dann kommt er wieder.

Hi,

ich vermute mal wie du auch ein Wackelkontakt, ich schätze mal direkt am Anschluss. Eine defekte Grafikkarte ist aber auch nicht auszuschließen. Am besten besorgst du dir mal von einem Bekannten/Freund/Familienmitglied leihweise eine andere Grafikkarte und schaust mal, ob da die gleichen Probleme auftrehten.

Greetz n' Cheers
Jason

PS.: Ivch verschiebs mal ins richtige Forum.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, signal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC läuft immer nur kurz an, dann wieder aus. Linus_Pauling CPUs und Mainboards allgemein 27 12.11.2017 11:39
Windows XP: PC fährt hoch, dann schwarzer Bildschirm Gast Windows & Programme 23 06.09.2006 17:17
Splinter Cell: Bunter Bildschirm dann absturz BomberD Games Talk allgemein 6 02.04.2003 05:53
IBM ? Nie wieder ! Aber welche dann ? emdy Festplatten und Datenspeicher 16 22.11.2002 13:25
PC geht kurz an dann wieder aus.. Lazy AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved