TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2007, 21:13   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bildschirm bekommt nach ein paar min angeblich kein signal mehr

Hallo Leute.
Ich habe ein Problem:
Immer wenn ich längere Zeit einen film gucke (so 30min-1h und egal welcher player), dann wird mein Bildschirm schwarz und mein Bildschirm zeigt "no output signal"(oder sowas in der Art) an. Das ganze tritt erst auf seitdem ich formatiert habe.
Letztens wo ich gespielt habe, da hatte das spiel auf einmal geruckelt und ich bin auf den Desktop gegangen. Dort war dann wieder das selbe Signal mit "no output signal", allerdings konnte man sonst noch alles sehen. Ingame war das ganze allerdings dann nicht mehr da, nur auf dem Desktop.

Mein System:
Intel P4 540 3,2ghz (temps: Idle ~50°C; last ~60°C)
Geforce 7600gt (temps: Idle ~35°C, last ~45°C)
Acer AL 1951 19" 8ms
500gb hitachi (35-40°C)
250gb wd (35-40°C)
Windows XP Media Center Edition (mit SP2 und allen Updates)

Ich habe schon 3 verschiedene graka Treiber ausprobiert und 2 Codec packs, divx und quicktime installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe bis jetzt weder bei google noch in Foren ne Lösung gefunden.
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 21:18   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bildschirm bekommt nach ein paar min angeblich kein signal mehr

Also zuerst hätte ich ja auf den Energiesparmodus getippt, wenn der Moni in den Satndby geschickt wird.

Nachdem die Meldung aber auch auftritt und trotzdem der Desktop noch zu sehen ist und du schon mehrere Treiber durchprobiert hast, tippe ich auf eine defektes/lockeres Kabel oder möglicherweise auch eine falsche Ansteuerung des Bildschirms - installier den Bildschirm mal extra und weise ihm eine feste Bildwiederholfrequenz zu.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Cart0r (08.01.2008)
Alt 01.12.2007, 22:40   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bildschirm bekommt nach ein paar min angeblich kein signal mehr

So ein ähnliches Prob hab ich auch ab und an, sobal ich meinen Pc längere Zeit anhab und er dann nach na gewissen zeit in den energiesparmodus wechselt und sich der Bildschirm in den standbymodus wechselt, dann hab ich auch manchmal das problem dasss ich nach dem ich den Pc wieder "aufwecken" will, sich der bildschirm nur noch mit No Signal meldet und ich dann nur noch reseten kann, bildschirmkabel abziehn oder der gleichen bringt auch nix, hab auch schon verschiedene Treiber ausprobiert, hat nicht gebracht, als OS hab ich Vista, unter Xp hat ich das prob net, naja, tritt aber bei mir auch echt nur sau selten auf, also unter 100mal standby und wieder aufwachen ca 1mal......
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Cart0r (08.01.2008)
Alt 23.12.2007, 21:46   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bildschirm bekommt nach ein paar min angeblich kein signal mehr

auf der cd die dabei war waren keine treiber drauf, ich habe aber welche runtergeladen. ich habe trotzdem immernoch das selbe problem
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 24.12.2007, 20:53   #5 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 60

Mutterbord ist in Verruf geraten

Standard AW: bildschirm bekommt nach ein paar min angeblich kein signal mehr

Hai also ich sag mal so du hast eine 7600GT von Nvidia das ist eine karte die mit 2xmonitoren umgehen kann ,ich benutze eine matrox ...uraltes ding ist aber mal in einem server geluafen deshalb auch hier 2xmonitor unterstützung möglich !wenn du mal irgendwas bei der anzeige verstellt hast kann es sein das das ding zwischen beiden kartenanschlüssen hin und her springt !war bei mir auch so ,das der desktop trotzdem bleibt kann auch eine folge sein ,wobei ich hier eher auf einen defekt im monitor beziehungsweise karte tippe ,guck mal unter anzeige =einstellungen ob auch ganzt sicher nur einer der anschlüsse für den monitor im betrieb ist wenn nicht stell das so ein !sollte das alles nicht der fall sein untersuche die graka mal oder auch den monitor mache mal ein paar tests
danke
mutterbord
Mutterbord ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Cart0r (08.01.2008)
Alt 08.01.2008, 02:49   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bildschirm bekommt nach ein paar min angeblich kein signal mehr

also ich hatte jetzt noch einmal formatiert, das problem ist geblieben. manchmal habe ich auch das die auflösung auf einmal komisch wird, bzw sich die auflösung streckt und größer als der bildschirm wird, naja schwer zu beschreiben. wie kann ich denn feststellen ob jetzt mein bildschirm oder die graka kaputt ist?

m.f.G.
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 03:04   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bildschirm bekommt nach ein paar min angeblich kein signal mehr

Beide in / an einem anderen Rechner testen - natürlich nicht gleichzeitig.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Cart0r (08.01.2008)
Alt 08.01.2008, 03:22   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 87

Cart0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bildschirm bekommt nach ein paar min angeblich kein signal mehr

sowas ist immer blöd wenn man nur einen pc im haus hat.... aber ich werd das ma mit nem kumpel zusammen tun. ich sag euch dann was dabei rausgekommen ist. vielen dank für eure ratschläge!
Cart0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angeblich, bildschirm, min, paar, signal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor bekommt kein Signal mehr ! S4nTos Sonstige Hardware 6 14.08.2014 10:22
Bildschirm bekommt kein Signal mehr. Bitte um Hilfe MüderJoe Grafikkarten und Displays allgemein 0 14.08.2010 13:10
externer Monitor bekommt von MacBook kein Signal mehr eltono91 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 22.12.2009 15:30
TFT bekommt kein Signal mehr TopperHarley TFT, LCD Displays 6 21.09.2008 00:09
Bildschirm wird plötzlich schwarz und bekommt kein Signal mehr TeeKayOne Grafikkarten und Displays allgemein 5 21.02.2007 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved