TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2007, 18:29   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Nvidia Treiber (169.21) verursacht Bluescreens + Temp Frage nur 30% Lüftergeschwi.

Hallo erstmal habe für meinen Pap einen neuen PC zusammengestellt. Wenn ich aber den aktuellen 169.21 draufspiele und neustartet komm ich bis zum Windows Ladebildschirm ( den schwarzen mit der Ladeanzeige ) und danach bleibt das Bild schwarz. Nach ca. 1 min blitz es nur kurz auf und dann startet er neu. Was kann ich tun um den Fehler zubeheben. Achja und vorher als ich die Karte erkennenlassen wollte hat Windows nur gesagt: " Fehler bei der installation aufgetreten".

Graka: 8800GTS 512MB
BS: Windows XP 32Bit
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (28.12.2007 um 20:16 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 18:48   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forceware 169.21 verursacht Bluescreens was tun?

Also hast du noch gar nichts weiter versucht?

Dann erstmal abgesicherten Modus probieren und dort Treiber deinstallieren, dann mal eine ältere Treiberversion testen.
Und dann Bescheid geben ob das hilft

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 18:50   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Forceware 169.21 verursacht Bluescreens was tun?

Sry habe ich vergessen zuerwähnen. Also Treiber habe ich deinstalliert im Abgesicherten Modus. War ja auch die einzigste Möglichkeit wieder Windows zum laufen zubringen. Welchen Treiber kann man nehmen?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Forceware 169.21 verursacht Bluescreens was tun?

So habe vorerst ne Lösung gefunden.

download from Guru3D.com

Forceware 169.28 Ich teste mal paar Games und sage dann bescheid ob er abstürtz od nicht.

So noch ne andere Sache sehe gerade das die 8800GTS 512 von meinem pap nur mit 30% dreht . Ist das normal und wie kann man das ändern?? Finde 60% besser so wie bei meiner alten 8800GTS 640

Geändert von 64-Bit Monster (28.12.2007 um 20:01 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 22:05   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia Treiber (169.21) verursacht Bluescreens + Temp Frage nur 30% Lüftergeschwi

Im Thread selbst steht zwar nix von der Lüftergeschwindigkeit mehr, aber ich hatte bei meiner 7900gt ein ähnliches Problem. Gelöst wurde es nachdem die erste Karte abgeraucht ist und bei der zweiten das gleiche Problem auftrat durch einen manuell regelbaren Lüfter von Zalman.

Keine ahnugn was das verursacht hat. Selbst nach ne rneuinstallation war das bei beiden karten so. Man konnta das zwar im Nvidia controlpanel anheben aber nach 5 Minuten ist er wieder auf 30% abgesunken.

Naja nu ist mir ja geholfen^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 22:37   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Nvidia Treiber (169.21) verursacht Bluescreens + Temp Frage nur 30% Lüftergeschwi

Habe nun ein Programm gefunden wo man einfach und schnell die Lüftergeschwindigkeit erhöhen kann.

Hersteller: Gainward
Name des Tools: Expert Tool
Download: Welcome to Gainward Europe

DANKE GAINWARD

@ BomberD ja das mit der Lüftergeschwindigkeit habe ich erst später ergäntzt da es mir erst dann aufgefallen ist.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (28.12.2007)
Antwort

Stichworte
30%, bluescreens, frage, lüftergeschwi, nvidia, temp, treiber, verursacht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Temp. eines Q8300 riZLa Intel: CPUs und Mainboards 9 22.11.2011 14:35
Mainboard Temp. - Frage drumdaniel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 04.06.2005 20:50
Nvidia treiber Frage Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 14.08.2004 20:04
Zalman 7000A Temp. Frage Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 04.07.2004 14:19
Frage zur Temp sensor Auf dem Mainboard (MBM5) BlackMoon AMD: CPUs und Mainboards 3 08.03.2004 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved