TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 08:35   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 122

Brueti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce 8800 GTS kann brennen?

Hallo Forianer.

Ich habe eine EVGA 8800 GTS 512 MB, und das ist gut so.
Erst ärgerte mci dass die Karte als leicht übertaktet mit 670 MHz GPU-Takt angepriesen wird und tatsächlich nur Referenztakt 650 MHz, genauer sogar 648 MHz aufweist. (Mit GPU-Z und Riva-Tuner geprüft)

Aber dann lese ich auf http://evga.com/forums/tm.asp?m=259673 dass die Karte auch brennen kann.

Muss ich nun Angst haben den PC auch über Nacht anzulassen?
Verwendet EVGA billige Bauteile oder betrifft das nicht speziell EVGA?

Was meint Ihr?

Gruß Brueti.
Brueti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 09:12   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 122

Brueti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8800 GTS kann brennen?

Tut mir leid dies überhaupt gepostet zu haben.
Es betraf bestimmt nur eine unter tausenden von Karten.
Was da sonst ablief weiss auch keiner.
War nur verunsichert wegen EVGA.
Brueti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 10:15   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 8800 GTS kann brennen?

Hi,
immer diese Schwarzmaler. Sicherlich können manche Bauteile im Rechner "abrauchen". Schmorstellen usw. sind auch nicht ungewöhnlich. Meist stinkt es derbe aber einen Hausbrand sollte schon die Sicherung und das Gehäuse verhindern.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 10:29   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 8800 GTS kann brennen?

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
... aber einen Hausbrand sollte schon die Sicherung und das Gehäuse verhindern.
Na hoffentlich ...

Bei nem Defekt kann es sicher sein, dass es brennt - auch wenn ne Graka (oder was anderes) nicht übertaktet ist. Wenns brennt, dann brennts aber - da hilft keine Sicherung und kein Gehäuse. Allerdings ist sowas wohl ziemlich selten und meist ist das ja "nur" ein Schmoren, welches von selber wieder aufhört (weil durch nen Kurzschluss der Strom weg ist)


@ TE:
Musst du deinen Strom nicht selber bezahlen? Warum lässt du den PC denn über Nacht an? Es ist ja nicht so, dass so ein PC keinen Strom verbraucht ...

Wenns um DL geht, gibts da auch andere (viel günstigere Lösungen)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 10:34   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 8800 GTS kann brennen?

Hi,
bin auch zum Zweitrechner übergegangen. Ein Zweitrechner mit einem D201GLY2 von Intel braucht komplett nur 50 Watt. Den lasse ich dann auch mal zum DL über Nacht laufen. Das Teil wird demnächst gleich noch in mein Gehäuse übers Netzteil geflanscht und gut ist. Die Investition dürfte sich recht schnell rechnen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 10:55   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce 8800 GTS kann brennen?

Moin,
das nen Rechner brennen kann, das weiß ich sicher (Brennen, nicht nur Rauchen). War einmal an unserer Schule Passiert, weiß jetzt keine geauen hintergründe warumm es passiert war, aber nen kleiner brannt mit Falmmen und Rauch war schon vorhanden.
Und da die PCBs ja aus Harz bestehen, reicht die richtige Hitze zum feuerchen.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 11:30   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 122

Brueti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce 8800 GTS kann brennen?

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Musst du deinen Strom nicht selber bezahlen? Warum lässt du den PC denn über Nacht an?
Mach ich auch in der Regel nicht, ich meine den PC über Nacht anlassen.
Kann aber sein man vergisst den PC an, geht ins Theater, Kino oder ähnliches.
Beim Heimkommen denkt man nicht dran uswusf.
Brueti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 11:36   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 8800 GTS kann brennen?

Das verstehe ich nicht - sowas kann man eigentlich net "vergessen", aber naja ....


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 11:37   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce 8800 GTS kann brennen?

Wenn du dir solche sorgen machst...senk doch einfach mit dem RivaTuner die 2D-Taktraten, wobei die Karte zu 100 Prozent sowieso nicht zu heiß wird wenn die nur rumidlet, aber das musst du ja wissen...... (es sei denn in deiner Abwesenheit läuft der 3dMark06 in der Dauerschleife^^)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, brennen, geforce, gts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce 8800 Ultra wird eingestellt, GeForce 9800 GX2 als Nachfolger TweakPC Newsbot News 1 24.01.2008 16:27
BFG: GeForce 8800 GT OC TweakPC Newsbot News 2 30.10.2007 21:21
GF 8800 GTX lahmt was kann das sein ? thglas NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 04.12.2006 19:48
hilfe, warum kann cih keine dvd brennen??? ladytali Festplatten und Datenspeicher 1 19.05.2005 17:19
Atapi Brenner (Acer) kann nichts mehr lesen oder brennen luckymoon Festplatten und Datenspeicher 3 27.01.2005 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved