TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 21:29   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Catia V5 R17 mit Geforce 8800GTS 512MB

Hallo,

habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut:

CPU: Athlon X2 6400+
RAM: 2x 2GB Kingston
Board: Asus M2N-E
Grafikkarte: 8800GTS 512MB

Habe mir jetzt mal zum testen Catia V5 R17 drauf installiert. Leider fängt das Ganze an zu ruckeln, wenn man ein Projekt mittlerer Größe anschaut.
Kann das an der Grafikkarte liegen? Ich weiss, dass man normalerweise für das Programm die Quadro Karten einsetzt. Da ich aber auch spielen will, habe ich mich eben für so eine entschieden. Was ich aber vor allem nicht verstehe:
Ich habe das Prog auch kurz zum testen auf meine alte Büchse installiert. Da ist ein AMD 3200+ mit ner Geforce 6??? drin. Weiss jetzt grad des Modell nimmer auswendig. Auf jeden Fall 2 oder 3 Generationen zurück. Und da ruckelt es nicht
Von den Programmeinstellungen ist aber alles gleich. Haben die irgendwie die Architektur der Karten geändert? D.h. das man mit ner alten Geforce noch besser 3D Sachen machen kann als mit aktuellen?
Ich verstehs zumindest nicht.....

Grüße
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 12:43   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Catia V5 R17 mit Geforce 8800GTS 512MB

Hallo,

mit Catia kenn ich mich noch nicht aus. Aber Solid Work z.B macht keinerlei Probleme bei meiner 8800GT. Ich denke, das Problem hat nichts mit der Graka zu tun. Beschreib mal, wie die Installation ablief.
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:59   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Catia V5 R17 mit Geforce 8800GTS 512MB

Zitat:
Zitat von cbrr Beitrag anzeigen
Hallo,

mit Catia kenn ich mich noch nicht aus. Aber Solid Work z.B macht keinerlei Probleme bei meiner 8800GT. Ich denke, das Problem hat nichts mit der Graka zu tun. Beschreib mal, wie die Installation ablief.
sorry für die späte Antwort. War ein paar Tage unterwegs.
Also zur Installation kann ich Dir nicht viel sagen. Habe alle Werte auf Default gelassen und per "weiter" "weiter" "fertigstellen" das Programm installiert.

So habe ich aber auch die Installation auf meiner "alten Kiste" durchgeführt und da läuft es wie gesagt ja ruckelfrei. Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es an der Karte liegt. Habe zu diesem Thema auch mittlerweile viel gegooglet aber leider sehr viele widersprüchliche Infos gelesen.

Deshalb nochmals die Bitte an euch mir weiterzuhelfen.

Grüße
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 22:49   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Catia V5 R17 mit Geforce 8800GTS 512MB

Also hab auch mit weiter weiter usw installiert. Habe allerdings kein Modell da zum testen. Hab nur nen kleinen Block gemacht und diesen gedreht usw. Alles ohne Probs. Kannst mir ja Deine Zeichnung mal schicken. Kleine selbgebastelte Würfel ruckeln bei mir nicht und ich hab nur die 8800gt. Kenne mich mit Catia auch nicht aus und weiß auch nicht wie umfangreich Deine Sachen sind.
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512mb, 8800gts, catia, geforce, r17


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 8800GTS(320MB) Master-C Biete 6 06.05.2008 08:14
tausche Geforce 8800GTS Master-C Biete 16 28.04.2008 06:55
nVidia Geforce 8800GTS 320MB mit Thermalright H03 Plus ein_individuum Biete 15 29.02.2008 07:09
[V] 2x EVGA e-Geforce 8800GTS 640MB Superclocked *NEU* Enforc3r Biete 3 20.11.2007 19:42
[W] 2x EVGA e-Geforce 8800GTS Superclocked *NEU* Enforc3r Wertschätzungen 10 20.11.2007 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved