TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 12:29   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Bine8492
 

Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 22

Bine8492 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Benötige Treiber für Ati Rage

Hallo,
ich habe meinen PC gestern formatiert da ich viele Viren drauf hatte & er einfach nicht mehr richtig gelaufen ist.
Nun brauche ich einen Treiber für meine Grafikkarte da das Bild seit dem ziemlich hängt.
Aber ich weiß nicht was ich für eine Grafikkarte habe.
Ein Freund hat gesagt ich soll auf "Start" & dann auf "Ausführen..." gehen & da "dxdiag" eingeben & dann sollte bei "Anzeige" stehen was ich für eine habe, nur da steht nichts & weiß jetzt halt nicht wie ich es noch herausfinden kann?!

Weiß nur das ich eine ATI RAGE habe, aber was genau wür eine weiß ich nicht da es ja viele Treiber gibt denke ich mal das man einen bestimmten dafür braucht!

Die Treiber die ich ausprobiert habe gingen alle nicht entweder kam VGA Standard Treiber fehlt oder Videotreiber oder so was fehlt oder irgendwas mit der Soft- oder Hardware ist falsch.

Brauche hilfe (:
Bin erst 16 Jahre & ein Mädel also bitte so schreiben, dass ich das auch verstehe!

Danke schon mal (:
Bine8492 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 12:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche Hilfe (:

Beim nächsten mal nen Aussagekräftigen Threadtitel wählen bitte.

Ich denke mal es kommt Windows XP zum Einsatz?!

Und Win XP Treiber gäbe für die Rage XL, die Rage Pro und die Rage 128/ Pro, sind also 3 Treiber.

Drivers & Software <- einfach Windows XP und dann Legacy, da bekommste die 3 Karten angezeigt und kannst die Treiber laden. Kannst natürlich auch den Rechner aufschrauben und nachschauen....
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (06.08.2008)
Alt 06.08.2008, 12:38   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe (:

Ersteinmal Herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Bine8492 Beitrag anzeigen
Weiß nur das ich eine ATI RAGE habe, aber was genau wür eine weiß ich nicht da es ja viele Treiber gibt denke ich mal das man einen bestimmten dafür braucht!
Das sollte sich mit diesem Programm rausfinden lassen: GPU-Z

Wichtig wäre außerdem zu wissen, was für ein Betriebssystem du benutzt.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 12:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche Hilfe (:

Zitat:
Zitat von Hoyy Beitrag anzeigen
Das sollte sich mit diesem Programm rausfinden lassen: GPU-Z
Das wäre doch sehr außergewöhnlich, wenn GPU-Z keine Infos vom Treiber bekommt und trotzdem was anzeigt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 12:47   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Bine8492
 

Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 22

Bine8492 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

also ich habe Windows XP Prof.

habe jetrzt alle 3 Treiber ausprobiert & bei allen kam :
"Setup konnte die Installation nicht Abschließen.
Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen Standard.VGA-Treiber für ihre Grafikkarte zu laden."

& dieses GPU-Z geht nicht da kommt "Unknown architecture"
Bine8492 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 12:48   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

Bist du vorne auf dem Desktop? wenn ja dann klicke bitte miit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und dann gehst du auf den Menüpunkt Eigenschaften, dann sollte sich ein "Fenster" öffnen und da klickst du bitte auf den Reiter Hardware und dort dann den Button Gerätemanager.

Dann geht wieder ein Fenster auf und dort klickst du dann auf Grafikkarte und dann sollte das aufschwenken und dir sagen wie die Grafikkarte heißt.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (06.08.2008)
Alt 06.08.2008, 12:51   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Bine8492
 

Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 22

Bine8492 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

Bei Geräte-Manager hab ich auch schon geguckt, aber da steht auch nicht was es für eine ist.
Bine8492 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 12:53   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

Und das ist sehr sehr ungewöhnlich.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 12:53   #9 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

Ansonsten Everset nehmen und dort unter Anzeige, Grafikprozessor (GPU) schauen.
Hat bei mir bis jetzt immer geklappt auch wenn noch keine Treiber installiert waren, hat mir bei meinem letzten Job im Internetkaffee als Administrator für Sternnetzwerke gut geholfen da ich da die alten Rechner auch oft neu aufsetzen musste.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 12:56   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Ansonsten Everset nehmen und dort unter Anzeige, Grafikprozessor (GPU) schauen.
Das wird nix!!

Ich hab das doch schon beim Vorschlag von GPU-Z gesagt. Solang kein Treiber da is der die Infos bereitstellt kannste sonst wie viele Diagnoseprogramme ausprobieren, die sagen dir alle das selbe, nämlich gar nix!

Diese Programme machen nix anderes als im Treiber die Infos zu suchen und sie dir übersichtlich auf dem Bildschirm anzuordnen.

Und wenn da ne Rage drin is, is das sicher nicht der neuese Rechner, also wäre es wohl eher unklug drölf millionen wannabe Diagnosetools draufzuknallen ohne dass es was bringt, würde das OS nur zumüllen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 12:59   #11 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

Halt nicht habe das ja selbst oftgenug gemacht damit, wie ich es schon gesagt habe musste ich es selber oft zur hilfe nehmen.
Geht wunderbar damit.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:02   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Halt nicht habe das ja selbst oftgenug gemacht damit, wie ich es schon gesagt habe musste ich es selber oft zur hilfe nehmen.
Geht wunderbar damit.
Sorry aber, rofl.

Wo soll Everest denn die Infos herbekommen?

Aber bitte...empfehlt was ihr net lassen könnt, am Ende kann das das OS nochmal aufgesetzt werden, weils mit x-tausend Tools vollgemüllt is. Über diese verbohrtheit auf Softwarelösungen muss ich immer wieder lachen. Die Kommuniaktion zwischen Hardware und OS übernimmt der Treiber, kein Programm. Ohne Treiber weiß also weder das OS, noch irgendein Tool was da im AG-Port los is.


@ Biene8492:

War da vorher schon XP drauf oder was anderes? Wenn XP da schon drauf war muss es ja irgendeinen Treiber geben.

Ich würde jetz aber fast sagen, schraub die Kiste mal schnell auf und schau was auf der Karte draufsteht, is ja nix schweres, sind maximal 5 Schrauben am Geäuse und eine an der Karte um sie rauszunehmen, kaputt gehen kann da nich viel. (vorher aber am besten vom Strom trennen )
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:06   #13 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

Ganz einfach jede Karte hat genau wie ein Mainboard ein Bios wo zumindest der Grafikprozessor sowie der verwendete Speicher mit einigen Tools ausgelesen werden können.
Everest sagt Dir ja auch was Du für ein Mainboard hast auch wenn Du die Boardtreiber noch nicht installt hast.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:06   #14 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Bine8492
 

Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 22

Bine8492 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

also vorher war windows xp home edition drauf da ich aber die CD davon nicht mehr habe ist jetzt Windows xp professionel drauf aber ist ja fast das selbe ?!

wie gesagt hab formatiert & neu bespielt & jetzt ist alles weg ...
Bine8492 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:07   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

@Fuchs: Ja nur das geht halt nich bei jeder Karte, und auch nur dann wenn das Teil zumindest mal im Gerätemanager mit korrekter Bezeichnung steht, und nicht als unbekanntes Gerät. Mal ganz nebenbei is Everest ein fieses Programm dass sich im kompletten System verteilt...Autostart, Registry, Systemordner usw...

@Biene: Schraub ihn halt mal auf und schau rein, auf der Karte steht dann schon drauf was es für eine ist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:11   #16 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

Ja, ja wie gesagt ich habe bei uns im Internetkaffe in der Zeit wo ich da wa bestimmt mehr als 50 Rechner neu gemacht und da hats bei jeden geklappt.
Und glaub mir wir hatten da auch ein paar sehr alte Kisten bei, aber mir egal wenn Erfahrung mit der Sache halt icht war genommen wird dann soll er halt noch ewig rumsuchen nach nen Treiber mir egal.
Dort wurde auch nicht jede Karte im Gerätemanager richtig angezeigt sondern als unbekanntes Gerät.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:12   #17 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Bine8492
 

Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 22

Bine8492 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

habs jetzt offen aber was davon die Grafikkarte ist weiß ich nicht ... (:
Bine8492 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:13   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

Die einfachste und Ressourcenschonendste Variante ist nach wie vor das Ding mal aufzuschrauben und zu schauen was auf der Karte draufsteht.

@Biene: Die Grafikkarte ist die wo der Monitor angeschlossen ist, meistens blauer Stecker.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:17   #19 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Bine8492
 

Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 22

Bine8492 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

Da steht VIA Plus drauf
aber ich dachte das ist eine ATI?
komisch (:
Bine8492 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:21   #20 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

Hi, vielleicht mal ein Bild mit ner Digicam machen (von allen Labels) und hier präsentieren? Denn VIA als Grafikkarte ist schon seltsam, dachte die haben nur integrierte Grafik aufm Motherboard?!?

BtW: Nur noch Ossis hier zu Gange, wa?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:27   #21 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

Zitat:
Zitat von Bine8492 Beitrag anzeigen
also ich habe Windows XP Prof.

habe jetrzt alle 3 Treiber ausprobiert & bei allen kam :
"Setup konnte die Installation nicht Abschließen.
Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen Standard.VGA-Treiber für ihre Grafikkarte zu laden."
Das selbe Problem hatte ich bei meinen letzten, beiden ATI Karten ebenfalls. Bei mir half es die Standart VGA Treiber im abgesicherten zu deinstallieren und darauf die ATI Treiber zu verwenden. So könntest du die drei Rage Treiber nochmal versuchen
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:28   #22 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Bine8492
 

Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 22

Bine8492 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

ich denk mal das ihr das meint ...

ImageShack - Hosting :: dsc01818af3.jpg
Bine8492 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:33   #23 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

Also wie ich das auf dem Bild sehe hast Du ne Onboardgrafik da der darüber liegende AGP Steckplatz frei ist und ich mal nicht denke das das Board noch nen PCIe platz hat.
Also solltest Du schauen was für ein Mainboard verbaut ist und die Treiber dirkt vom Boardhersteller runterladen.
das Foto ist nämlich vom Mainboard nicht von der Grafigkarte.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:38   #24 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Bine8492
 

Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 22

Bine8492 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

also was ich jetzt zum Mainboard gefunden habe ist :

Hersteller/Modell: Standard-Mainboard
Chipsatz: VIA Apollo K8N800(A)/K8M400 - NB/SB via Ultra V-Link + VT8237 Southbridge via 8x V-Link
Bussystem: PCI
Speicher: 447.5 MB
L2-Cache: 128KB im CPU-Gehäuse (16 -fach assoziativ)

& was soll ich jetzt machen? (:
Bine8492 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:44   #25 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Benötige Treiber für Ati Rage

Ich müsste schon genau wissen was für ein Board das ist aber schau mal wo auf dem Foto R:2.0 steht.
Müsste eigentlich der Mainboard Name oder Nummer vorstehen, wenn Du mir die sagen kannst kann ich Dir auch nen Link zu der Seite geben wo Du dann die treiber laden kannst.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, benötige, brauche, hilfe, rage, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Rage-Treiber verdoppelt Geschwindigkeit TweakPC Newsbot News 5 10.10.2011 18:10
Benötige bitte ATI/AMD AGP Treiber kleiner 11.5 _SpyBytes_ AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 08.06.2011 17:07
Toshiba Satellite A100-480: Benötige Treiber für Ethernet und PCI Device _SpyBytes_ Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 19.05.2007 18:41
Benötige 6.14.10.6360 tectec AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 01.11.2006 09:03
Benötige PC Card Netzwerkkarten Treiber tommyly Netzwerk 5 11.07.2004 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved