TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2003, 22:41   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Erkennung von R9700 Karte!!!

hi leute ..hier mein Problem

wenn ich bei mir in der anzeige auf einstellungen gehe und dann auf erweitert um in das control panel zu gelangen sehe ich, wenn ich auf Grafikkarte klicke folgendes:

Grafikkarte RADEON 9700 PRO --> eigentlich eine Hercules 9700 non pro

Grafikkarteninformation
Chiptyp: Radeon9700AGP (ND)<--was ist ND ?!
DAC-Typ: Internal DAC(400Mhz)
Speicher: 128 MB
Zeichenfolge: RADEON 9700 PRO
Biosinformationen: BK-ATI VER008.004.008.002

nun wollte ich gerne wissen was denn nun meine karte für eine ist ob PRO oder nicht

Treiber für die grafikkarte ist der neue Catalyst 3.2

und die Taktung laut des Hercules Tweak Tools ist die einer 9700
aber sie läuft auch bei erhähung immer noch gut und macht keine grafikfehler (317/311)


Mfg

Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 22:26   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Haste die gebraucht gekauft? Da ist wohl ein anderes BIOS raufgekommen, damit man sie übertakten kann. Schön für Dich...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 22:32   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein die ist nicht gebraucht ..die ist niegel nagel neu war sogar noch verschweist und keine schäden an der Verpackung..
aber in wiefern ist das denn ein neues BIOS?!

MfG Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 22:36   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keine Ahnung wie's draufkommt aber alles deutet darauf hin.
Die nonpro Karten sind meistens oc-geschützt und dann muß man ein anderes BIOS draufflashen, damit man die Takte ändern kann.

Vielleicht isses aber eine Pro. 3,3er Infineons drauf?
Dann müßte die GPU auch auf 330 oder 340 gehen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 22:40   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hatte zu meiner graka gleich das tweak tool von Hercules dabei (welches aber leider nur den GPU-Takt auf 317 und den RAM-Takt auf 311)zulässt.sollte da nicht irgendwie mehr drin sein, wenn ja dann wüsste ich gerne mit welchem tool das geht (mit link)


aso und auf den RAM kann ich nicht schauen weil dort schöne passivkühler drauf sein


Danke

MfG Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 22:46   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zu dumm! Da kannste nicht mal mehr Kühlkörper nachrüsten...

Ich benutz den Riva Tuner 2.0 RC12.1. Link mußte aber selber suchen - hast schon genug Glück gehabt :P
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 22:50   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für den Tipp

bin schon am downloaden des tuners

kann ich da erstmal ohne irgendwelche konsequenzen takten also das wenn ich den takt zuhoch mache, den rechner einfach neustarte und der "normale Takt" wieder aktiv ist oder gibt es da probleme ?!

MfG Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 23:53   #8 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kommt drauf an, wie Du das einstellst.
Kannst beim Windowsstart die oc-Takte vom Riva Tuner laden oder die die Default aus dem Graka-BIOS.

Die Konsequenzen sind Pixelfehler (RAM) oder sinnlose 3D-Objekte (GPU) bis hin zum Bluescreen.
Zieh immer nur einen von beiden Reglern hoch und das immer nur eine Stufe.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkennung, karte, r9700


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit der Erkennung von USB Geräten olli89 Windows & Programme 5 17.09.2006 13:25
Problem mit CD - Rom Erkennung?! Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved