TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2009, 08:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 9

Talcid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Meine jetzige Grafikkarte (NVIDIA Geforce 7950GT) meldet sich in letzter Zeit immer mal mit einem kleinen Fester. Dort steht:

"Die NVIDIA-Systemüberwachung meldet, dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird."

"Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht."

Auf der Nvidia seite wird folgendes Model für das Mainboard angezeigt (nForce 680i SLI / 680i LT SLI )

Nun meine Frage wo bekomme ich den zusätzlichen Stromanschluss her ?? Ich kenne mich jedoch nicht gerade sehr gut aus muss ich gestehen .

Kleine Vorgeschichte , ich habe die ganze Zeit das System im SLI Modus Betrieben das ich zwei der NVIDIA Geforce 7950GT nutze , bis ich vor zwei Tagen schwere Abstürze bekam und Merkwürdige Grafikfehler NUR UNTER WOW bekam . Ich versuchte nun heraus zu bekommen wo der Fehler liegt Treiber neu einzel die Graka getestet bis ich herausfand das eine der zwei nicht mehr funktioniert , also nutze ich nun nur noch eine .

Wie kann ich nun herausbekommen warum nun mehr Strom benötigt wird und woher bekomme ich diesen . Fotos von den Grafikfehlern kann ich gerne ins netz setzen wenn nötig .
Währe nett wenn ihr mir helfen könntet .
Gruß
Mike
Talcid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 08:30   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Das klingt für mich wie nicht genaug Power vom Netzteil.
Was haste denn da für eins verbaut?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 09:56   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

hinten an der Grafikkarte sitzt der zusätzliceh anschluss. da du anscheinend eine pcie karte hast muss dort ein schwarzer stecker rein, die liegen normalerweise der graka bei - ansonsten musst du dir einen kaufen gehen.
der fehlende stecker adaptiert von dem meißt weißen 4-poligen stromanschluss des netzteils auf das passende deiner grafik karte.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 11:51   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 9

Talcid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Hallo zusammen echt nett das hier so schnell geantwortet wird habe mal mit Everest Datenblatt erstellt ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen ... ach ja Fakk-asrock habe gerade die derf Graka vor mir liegen mit dem Blick auf den Lüfter ich sehe nur links den sechspoligen anschluss dann die reihe mit den Pins für Motherboard und die kleine Pinreihe für die SLI Verbindung beider Karten aber den anschluss den Du beschrieben hast finde ich nicht da ist sont kein anschluss wo ich etwas befestigen könnte .

Hier nun der bericht nicht erschrecken ^^ :

Danke MIke

__________________________________________________ _____________________
SiSoftware Sandra

System
Modell : EVGA 122-CK-NF68
Arbeitsgruppe : ARBEITSGRUPPE
Hostname : michel-w
Benutzer : Michel

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
Geschwindigkeit : 2.4GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 4MB, ECC, Synchron, ATC, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

System
Mainboard : EVGA 122-CK-NF68
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG 09/28/2007
Bus(se) : ISA X-Bus PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
Gesamtspeicher : 2.75GB

Chipsatz
Modell : nVidia C55 Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 267MHz (1GHz)

Speichermodul(e)
Speichermodul : Kingston 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : Kingston 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : Kingston 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : Kingston 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)

Grafiksystem
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7950 GT (24 PS3.0, 8 VS3.0 570MHz, 512MB 2x702MHz, PCIe 1.00 x16)

Physische Speichergeräte
ST3400620AS (400GB, SATA300, 3.5", NCQ, 16MB Cache) : 373GB (E (F
ST3400620AS (400GB, SATA300, 3.5", NCQ, 16MB Cache) : 373GB (G (H
ST3250620AS (250GB, SATA300, 3.5", NCQ, 16MB Cache) : 233GB (C (D
Generic USB SD Reader (USB) : k.A. (K
Generic USB CF Reader (USB) : k.A. (L
Generic USB SM Reader (USB) : k.A. (M
Generic USB MS Reader (USB) : k.A. (N
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L (ATA66, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (I
HL-DT-STDVD-ROM GDR8164B (ATA33, DVD+-R, CD-R, 256kB Cache) : k.A. (J

Logischer Speichergeräte
MIKE - 2.a - (E : 187GB (NTFS) @ ST3400620AS (400GB, SATA300, 3.5", NCQ, 16MB Cache)
MIKE - 2.b - (F : 186GB (NTFS) @ ST3400620AS (400GB, SATA300, 3.5", NCQ, 16MB Cache)
MIKE - 3.a - (G : 187GB (NTFS) @ ST3400620AS (400GB, SATA300, 3.5", NCQ, 16MB Cache)
MIKE - 3.b - (H : 186GB (NTFS) @ ST3400620AS (400GB, SATA300, 3.5", NCQ, 16MB Cache)
Festplatte (C : 38GB (NTFS) @ ST3250620AS (250GB, SATA300, 3.5", NCQ, 16MB Cache)
MIKE - 1.b - (D : 195GB (NTFS) @ ST3250620AS (250GB, SATA300, 3.5", NCQ, 16MB Cache)
CD-ROM/DVD (I : k.A. @ HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L (ATA66, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)
CD-ROM/DVD (J : k.A. @ HL-DT-STDVD-ROM GDR8164B (ATA33, DVD+-R, CD-R, 256kB Cache)
3.5" 1.44MB (A : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (K : k.A. @ Generic USB SD Reader (USB)
Auswechselbares Laufwerk (L : k.A. @ Generic USB CF Reader (USB)
Auswechselbares Laufwerk (M : k.A. @ Generic USB SM Reader (USB)
Auswechselbares Laufwerk (N : k.A. @ Generic USB MS Reader (USB)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : nVidia MCP55 LPC Bridge
LPC Legacy Controller 1 : Winbond W83627DHG
Audio Gerät : nVidia MCP55 High Definition Audio
Audio Codec : Realtek Semiconductor Realtek 885 High Definition Audio
Audio Gerät : Creative Labs Soundblaster X-Fi Xtreme Audio
Serielle Port(s) : 1
Laufwerkscontroller : nVidia MCP55 IDE
Laufwerkscontroller : nVidia MCP55 SATA Controller
Laufwerkscontroller : nVidia MCP55 SATA Controller
Laufwerkscontroller : nVidia MCP55 SATA Controller
USB Controller 1 : nVidia MCP55 USB Controller
USB Controller 2 : nVidia MCP55 USB Controller
FireWire/1394 Controller 1 : nVidia TSB43AB22 1394a-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller
System SMBus Controller 1 : nVidia MCP5+ SMBus 1
System SMBus Controller 2 : nVidia MCP5+ SMBus 2

Drucker- und Faxgeräte
Drucker : Apple Color LW 12/660 PS (600x600, Farbwiedergabe)
Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
Drucker : Microsoft Office Document Image Writer Driver (200x200)
Drucker : EPSON Stylus Photo R300 Series (360x360, USB, Farbwiedergabe)
Drucker : Send To Microsoft OneNote Driver (300x300, Farbwiedergabe)

Scanner und Kameras
Camcorder : Logitech Logitech QuickCam Pro 4000 #2 (Camcorder, USB)

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : NVIDIA nForce Networking Controller #3 - Paketplaner-Miniport (Ethernet, 100Mbps)

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 (Service Pack 2)
Platform Compliance : x86

Talcid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 12:46   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Zitat:
ich sehe nur links den sechspoligen anschluss
genau da kommt er rein, dieser adapter:
http://www.keuren.eu/images/72.2MOLEX-PCIe.gif
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 13:43   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 9

Talcid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Jo genau und die waren auch die ganze Zeit angeschlossen , habe sogar zwei davon .
Und nun ?
Gruß Mike
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _________________________________________

Ok schäm ...................das hat sich erledigt .
MANN^^ sollte sich doch sicher sein das auch der Stecker wirklich dran ist an der Grafikkarte omg, sry es geht der stecker war einfach nur nicht angeschlossen oh man schäm .

Gerade noch etwas anderes wegen der Def Karte ich habe diese 02.02.2007 Eingebaut nach dem Test wurde ( mit Stromkabel ) von mir festgestellt das diese nun wirklich def ist , besteht die möglichkeit diese irgendwo Einzu schicken zwecks Reperatur ..... wie ihr ja sicherlich wisst müssen die Karten für den SLI Gebrauch Baugleich sein und daher ist es eher unmöglich solch eine Karte wieder aufzu treiben .

Wo kann ich Sie Reperarieren lassen .

Dank euch ihr seid sehr nett .
Gruß
Mike

Geändert von Talcid (08.10.2009 um 16:12 Uhr)
Talcid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 16:29   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 9

Talcid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool NVIDIA GeForce 7950GT zum zweiten


Hallo liebe Forum Nutzer ,
da mein letzter Beitrag gelöscht wurde , oder ich ihn nicht mehr auffinde möchte ich hier noch einmal um eure Hilfe bitten .
Da ich ja nun festgestellt habe das eine meiner zwei NVIDIA GeForce 7950GT def. Ist ich daher auch kein SLI Betrieb mehr nutzen kann wollt eich euch mal fragen ob die Chance bestehen würde die def Karte Reparieren zu lassen da ich gerne wieder den SLI Betrieb nutzen möchte , obwohl ich nun wirklich keinen großen Unterschied zwischen einer und zwei Karten Betrieb bemerke .
Wenn ich nun wieder in den SLI Betrieb wechseln möchte , benötige ich ja zwei Baugleiche Karten dies wird schwierig da die Karten nun schon knappe 2 Jahre in Betrieb waren und ich auch keine im Internet gefunden habe die zu dem Set passen würde .
Wo kann ich nun die Defekte Karte einschicken , auf Anfrage bei Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-Technologien bekam ich leider keine Antwort , daher versuche ich es bei Euch noch einmal da ihr mir auch wirklich bei dem letzten Problem geholfen habt .
Währe nett wenn ihr mir Helfen würdet .

Gruß
Mike
Talcid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 17:00   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Hab deinen Thread wiedergefunden und den Beitrag hierhin verschoben

Reparieren lassen, kommt drauf an was defekt ist. In aller Regel lohnt das nicht, weil eine Raparatur viel teurer ist, als z.B. ein gebrauchtes Modell zu ersteigern. Oder auch schlicht nicht repariert werden kann.
Garantie und Gewährleistung sollten meiner Einschätzung nach schon länger abgelaufen sein...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:16   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 9

Talcid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Danke Dr.Cox
kannst Du mir dann eventuell noch einmal helfen , ich habe gehört das es wichtig sei das die Grafikkarten Baugleich sein müssen , was bedeutet das ?
Worauf muss ich Achten wenn ich mir , so wie von Dir vorgeschlagen eine ersatzkarte ersteigenrn möchte .
Gruß Mike
Talcid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:43   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Wenn möglich, dann ersteigere einfach das gleiche Modell vom selben Hersteller der Karte, die du schon hast.
Ansonsten achte einfach darauf, dass die dann "neue" 7950GT eben exakt die gleichen Spezifikationen aufweist: Takte, VRAM-Menge etc..

Aber achte auch darauf, was das kosten soll. Es wäre möglich, dass du fürst gleiche Geld aktuelle Karten bekommst, die genauso schnell oder schneller als dein SLI sind. Die dann außerdem auch noch sparsamer im Verbrauch sind, mehr Features haben, mehr Anschlüsse usw.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:22   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 9

Talcid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Ich muss sagen , bin froh das ich das Forum hier gefunden habe ...... D A N K E

Was mich wirklich ein wenig verwundert hat , der Betrieb mit einer Karte geht besser als in dem SLI Modus .
Welche Karte könntest Du mir empfehlen ?

Gruß
Mike
Talcid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:33   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Wie meinste das? Ne 7950GT? Dazu müssten wir erstmal wissen welche genau du schon vorhanden hast.
Oder ne aktuelle Karte? Dann müsstest du uns ein Budget nennen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Die 7950GT gibts in verschiedenen Speichervarianten. Der Rest ist meines wissens nach gleich. Mal abgesehen davon, dass es unterschiedlich hoch getaktete Karten gibt.

SLI 'sollte' auch mit verschieden getakteten Karten gehen. In den Aktuellen Treibern wurde da scheinbar einiges verbessert. Grundsätzlich hat SLI aber immernoch das Problem von so genannten Micro-Rucklern.

SLI lohnt meines Erachtens nicht. erst recht nicht, wenn du vorher sowieso schon festgestellt hast, dass dich das Ergebnis nicht überzeugt.

Ich kann dir daher um mein Gewissen zu beruhigen nur empfehlen mit einer einzelnen Karte weiter zu arbeiten, bis du der Meinung bist es ist dir so arg zu langsam, dass du ne Komplett neue Einzelkarte kaufst.

aktuell gibts Modelle der GTX260 für an die 120 -140 euro. Im gleichen Bereich hat ATI grad erst ne komplett neue Produktpalette aufgestellt die 5700er Reihe.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 00:56   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 9

Talcid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Ok hast recht das lohnt sich nun wirklich nicht werde mir wohl doch ne neue holen die hier wird wohl meine nächste werden nVidia GeForce GTX 275 mit 896 MB

GeForce GTX 275
- Engine-Takt: 633 MHz
- Speicher: 896 HighSpeed DDR-3 RAM
- Sp.-Takt: 1134 MHz
- Speicher-Interface: 448 Bit
- Bus: PCI Express 2.0 x16
- Kühlung: Kühlkörper + Lüfter
- SLI-fähig: ja
- HD-ready: ja
Chipset Features
- Unterstützt: DirectX 10 (unter Windows Vista), OpenGL 2.0
- CineFX 4.0 Engine
- 64-Bit Texture Filtering and Blending
- UltraShadow II Technology
- Intellisample 3.0 Technology
- nView Multi-Display Technology
- Digital Vibrance Control 3.0

wird wohl reichen für World of Warcraft

Gruß
Mike
Talcid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 06:28   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Bei WoW pass auf. Falls du aktiv Raidest ist der Prozesor meist die größte Bremse.

Das musste ich auch schon schmerzlich feststellen. Hast du in Extremsituationen (Bomben bei den ONY welpen oder bei sonstigen dichten AE dingen) sehr schlechte FPS unabhängig von den Grafiksettings. Dann hilft bei eben dieser Situation die neue Karte nicht. Dafür kannst du mit der von dir genannten gtx275 WoW außerhalb von Raids. Mit allem an grafischem Schnick Schnack belasten was das Spiel her gibt.

Der Core 2 Duo den Du verbaut hast 'sollte' da aber eher weniger Probleme machen. WoW kommt scheinbar recht gut mit den Intel CPUs klar. Zu meinem Leidwesen^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 10:05   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 9

Talcid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Habe mich nun doch entschieden die ASUS, >>Radeon HD4890 TOP << zu Kaufen , naja bestellt habe ich sie mir schon .
Wird es da brobs geben mit dem einbauen , was muss ich beachten , wie gehe ich richtig vor alte Karte entfernen Treiber usw ............ wie geht das am besten .
Das ist doch sicherlich eine Frage an den Dr. Cox ^^
Ich hoffe nur dsa ich nichts falsch gemacht habe mit dem Kauf dieser Karte .

Gruß
Mike
Ps. Bomber meinst das diese besser laüft , und ja ich spiele Aktiv habe auch schon eine FPS einbrüche gehabt wo die alte Karte auf 54 abgefallen ist , muss aber sagen das ich alle Optionen auf Maximal stehen habe .[FONT=&quot]
[/FONT]
Talcid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:35   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Wie gesagt bei WoW ist Prozessor weit wichtiger als die Grafikkarte. Einbrüche auf 54 Fps *hust*

Unter Einbrüche versteh ich was auf unter 10 FPS^^

WoW selbst kannst du auch auf der alten 7950GT weiterhin problemlos spielen.
An deinen Minimalen FPS wird die neue Karte meiner Erfahrung nach nichts ändern. Nur an der Mittleren und maximalen^^

Treiber entfernst du über den entprechenden Uninstaller besser aber mit Driver Cleaner. Der ist soweit ich weis kostenlos. Such ruhig mal danach.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 17:16   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 9

Talcid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

Ah super Bomber ,
also wie gesagt unter die 54FPS komme ich kaum mal in Dalaran Samstag Abend ^^ wenn keiner etwas zu tun hat . Jetzt verstehe ich auch was Du mit dem Prozessor meintes jo war eigentlich bis jetzt immer sehr zu frieden hoffe nur das ich aus der neuen Karte noch etwas mehr raus holen kann .
Werde mich aber mal melden ,,,, aber das mit dem SLI Betrieb war schon echt ein wenig komisch das die kiste jetzt besser geht mit einer als mit zwei Karten .
Naja man hört sich .
DunMorogh ^^ Allianz Talcid / Pandinus

Cu
Mike

Geändert von Talcid (17.10.2009 um 14:37 Uhr)
Talcid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 17:32   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 1

Flatsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mehr Strom für Geforce 7950GT ^^ :-(

54 FPS?

Da wär ich froh^^

Hab ebenfalls nen Core Duo zwar nur einen 2,2 aber da is nich grad viel unterschied bei.

Gammel in den Raids mit sage und schreibe 6 FPS rum, komm zwar dennoch rechtzeitig aus AOE Dingen ect. aber es nervt doch extrem.

Wenn ich meinen Performence Monitor immer so anschau, seh das grad mal eine CPU ausgelastet wird wärend die andere grad mal zu 10% genutzt wird.

Gibts da evtl Einstellung?
Flatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950gt, geforce, geforce 7950gt, strom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Cashback: Mehr Kerne ? Mehr Bares zurück TweakPC Newsbot News 0 21.06.2012 19:38
[Repariere XFX 7950GT] Fan 4 PIN auf 2 PIN Fakk-asrock NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 27.02.2009 17:48
MSI7900GTO & Gainward 7950GT basti2909 NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 14.07.2008 21:55
7900GS oder 7950GT? Ghostie NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 26.02.2007 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved