TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 16:07   #1 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard GTX275 Hybrid Technology nutzen

hallo,

habe eine Palit GTX275 896MB. Habe dazu ein Mainboard Asus Crosshair Formuly 2 mit gefirce 8200 onBoard. Meine Frage:

Wie kann ich die Hybrid-SLI Technology nutzen.

Theoretisch sollte das auch funktionieren wenn man nur eine Graka im System hat.

Kurze Info:
Hybrid Technology dient einmal bei gleichem Serien Typ für einen Performence gewinn, da der onBoard Chip mit der PCI-Express Graka als SLI läuft.
Energiesparmodus:
Dient dazu, wenn man leistungshungrige Grafikkarte ( wie meine 12V bei 40A ) hat energie sparen kann. Dazu wird im Dekstop betrieb der onBoard Chip eingeschaltet und beim spielen die Grafikkarte.
Laut google und Co. muss man den Monitor nur am onBoard Chip anstöpseln. Im Game werden die Grafikdaten über die PCI-Express schnittstelle an den onBoard Grafikausgang weiter gegeben.

Im Bios hab ich nun die Hybrid technology aktiviert und den Speicher auf 512MB gestellt. Monitor an den onBoard VGA Ausgang angeschlossen. Top Bild läuft alles. Doch starte ich ein Spiel, schaltet sich die onBoard Graka nicht ab wie es eigentlich sein müsste. Nein statt dessen spiel ich nun mit dem onbOard Chip. KLASSE!!!

Was muss ich tun? benötige ich noch irgendwas an Software oder Treibern damit das ganze funktioniert?
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 16:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Hybrid Technology nutzen!!! HILFE

Weder bei nVidia noch bei Herstellern der GTX275 ist die Rede von Hybrid SLI in Verbindung mit der GTX275.

Zusätzlich dazu, dass es eh nur recht problembehaftet mal irgendwo lief meine ich mich zu entsinnen, dass das auch nicht unter allen Betriebsystemen unterstützt wurde.

Ergo: Schreibs ab. ^^

greetz

PS: Jepp, korrekt, wird nix, siehe HIER.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 18:52   #3 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Hybrid Technology nutzen!!! HILFE

ja es wird auch nur von den neusten Betriebssystemen unterstützt ( Vista und Windoof 7 ) ^^

alle älteren wie XP funktiniert diese TEchnology nicht.
Habe Vista 64 Ultimate. Und laut meinem gegoogle muss es daher gehn.

Und so schnell will ich das nicht abschreiben ^^
Grund:
Bei meinem nicht all zu umweltfreundlichem Netzteil kann ich somit einiges im Moment an barem Geld sparen. Zumal ich sowieso nicht all zu oft spiele außer am Wochenende. Ansonsten brauch ich den PC nur für die Arbeit. Da ich daher nur Office Programme nutze kann ich somit bis zu ca. 20€ pro Monat an Strom sparen. Mein PC läuft schließlich jeden Tag ca. 5-6 Stunden und am Wochenende bis zu 12 Stunden ...

Daher bitte um Hilfe... Würde mich sehr freuen wenn jemand weiß wie das geht ...
Kleine Info: Die GTX275 ist erst 2009 rausgekommen. Leider ist diese Karte in der Hybrid SLI-Liste noch nicht aufgelistet genauso wenig wie die GTX295... Laut google und anderen Menschen dieser schönen Erde soll das aber gehen, weil bei anderen das ja funktioniert

Hat also jemand damit erfahrung?
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 19:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Hybrid Technology nutzen!!! HILFE

Grund das es nicht geht: Nvidia hat die Technick für tot erklärt, die GTX 275 is die erste Karte OHNE Hybrid SLI. (GTX285 glaub auch nich, 295 kA)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 21:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GTX275 Hybrid Technology nutzen!!! HILFE

Alle 55nm Karten können kein Hybrid-SLI. (Ausnahme: 9800GTX+ 55nm)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 10:47   #6 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Hybrid Technology nutzen!!! HILFE

Hallo,

danke für die Erklärung und Antwort. Schade das das ab 55nm nicht mehr möglich ist... Bissel blöde das nVidia das eingestellt hat. Somit hätten die neuen GTX275 /285 / 295 Karten auch mal in Sachen Stromverbrauch gegenüber den neuen HD 5000 Karten punkten können. ^^

Muss ich wohl auf ein gutes Netzteil setzen um wenigsten bissel bares zu sparen. da ich ein kleiner modding fan bin werd ich vermutlich auf ein stylisches Corsair oder OCZ Netzteil setzen

PS.: die GTX280 kann diese Technology noch weil sie 65nm ist die GTX 275 wurde 2009 produziert und das auch schon in 55nm und liegt auch im Gaming Bereich über der GTX280
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 12:13   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Hybrid Technology nutzen!!! HILFE

Merkwürdig, ich könnte schwören genau diese Information steht auch von mir verlinkt... aber schön, dass es noch mal angesprochen wurde...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gtx275, hybrid, nutzen, technology


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Inno3D iChill Black Accelero Hybrid: GTX 780 und GTX 770 mit Hybrid-Kühlung TweakPC Newsbot News 0 05.08.2013 11:19
GTX275 mit merkwürdigen Aussetzern Exit NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 14.02.2010 09:50
GTX275 Games ruckeln KSK NVIDIA GeForce Grafikkarten 52 07.09.2009 02:19
Netzteil für QuadCore + 2x GTX275 noxit Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 04.08.2009 01:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved