TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 19:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 3

algo4711 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2. Grafikkarte installiert - funktioniert nicht

Hi an alle,

also ich hab zu meiner Nvidia GeForce 8600GT noch ne ältere ATI Radeon 9200 dazuinstalliert.
Möchte nur einen zusatz Monitor für Standard Anwendungen keine Spiele etc. daher die etwas ältere ATI
Als OS hab ich Vista 32bit.

Mein Problem ist nun das ich nur entweder die eine Karte oder die andre Karte zum laufen bekomme, je nachdem ob ich im BIOS PEG/PCI oder PCI/PEG einstelle. Entsprechend wird die andre Karte in Vista immer auf deaktiviert und es gibt folgende Meldung: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Hab schon div. Bios Einstellungen ausgetestet, hat noch jemand ne Idee???

Geht das überhaupt das ich eine PCI Express und eine "normale" PCI Karte nebeneiander laufen lasse?

Achso als Board hab ich das ASUS P5K31-VM/S

Danke schonmal an alle für die Hilfe!
algo4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2. Grafikkarte installiert - funktioniert nicht

Wird nicht funktionieren, Vista kommt nich zwei verschiedenen Treibern klarl

Entweder noch ne Gefarce dazu die den selben Teiber nutzt, oder auf Windows 7 umsteigen, da geht das wieder.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 21:38   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: 2. Grafikkarte installiert - funktioniert nicht

Eingentlich haben die 8600GT doch immer 2 Ausgänge, wenn ich mich nicht ganz täusche. Willst du also nen 3. Monitor anschließen?
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 07:09   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 3

algo4711 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2. Grafikkarte installiert - funktioniert nicht

Hi,

danke für die Antworten...liegt das wirklich an Vista??? Kann das kaum glauben???
Ja hab das Problem das ich in meinem Rechner nur noch nen PCI-E 1x und 2 PCI Anschlüsse frei hab...für PCI gibt es die 8600 GT ja nicht
Aber deswegen extra auf Windows 7 umsteigen...

Ja komisch hab grad das Datenblatt zur 8600GT gelesen...die sollte wirklich 2 Monitorausgänge haben...aber meine hat nur nen HDMI, TV und DVI Anschluss...seltsam!
algo4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 07:59   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2. Grafikkarte installiert - funktioniert nicht

Ja also, HDMI ist doch n Monitoranschluss.

Und ja, das liegt an Vista.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 08:02   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2. Grafikkarte installiert - funktioniert nicht

Und ein HDMI ist also Deiner Meinung nach _kein_ Display-Anschluss...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 09:00   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2. Grafikkarte installiert - funktioniert nicht

Man kann HDMI mittels Adapterkabel auch einfach zum DVI-Anschluss am Monitor passend machen:

High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet: Amazon.de: Elektronik

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 16:41   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 3

algo4711 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2. Grafikkarte installiert - funktioniert nicht

Hi,

danke für eure Antworten...

ich war immer der Meinung man könnte HDMI nur für die Videoübertragung an den Fernsehmonitor benutzen, nachdem ich mich mal belesen hab werd ich wohl zur Adapter Variante übergehen, damit geht zwar die Performance meine Grafa etwas runter aber damit kann ich leben glaub ich...

Bin eh noch nicht wirklich von Windoof 7 überzeugt und es extra wegen diesem "Problem" zu kaufen ist es mir auch nicht wert...
algo4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktioniert, grafikkarte, installiert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme cam nicht installiert nilsbobo Sonstige Hardware 4 26.01.2010 13:37
Firefox 3.0.5 meldet Firefox funktioniert nicht mehr, aber funktioniert einwandfrei HotShot Internet & Webprogramme 1 26.01.2009 00:08
FlyakiteOSX_v3.0 installiert und jetzt Grafikkarte kaputt rules4 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 02.11.2007 14:14
Win Vista 32 installiert nicht! wernervista Windows & Programme 7 28.05.2007 14:14
Bekomme win XP nicht installiert Malor Windows & Programme 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved