TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2003, 18:53   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Abstürze nach Einbau einer MSI G4 8x karte!!

Hi,

hab hier ein Problem was mich ziemlich nervt... Ich habe meine Geforce 4 Ti 4200 von Pixelview gegen eine Nagelneuen G4 4200 von MSI mit 128 MB Speicher und 8x AGP getauscht. Seit diese Aktion stürtzt mein PC aber immer wenn ich Spiele spiele ab. Erst laagt der Sound und dann bleibt das Bild stehen!! HILFE ! Kann es daran liegen das mein Board nur 4x AGP unterstützt? Mir wurde gesagt das macht nichts die Karte läuft auch auf 4x Boards. Oder muss man das vlt irgend wo umstellen? Ich verzweifel bitte helft mir, vorallem weil ich morgen auf ne große Lan will.

PLZ HELP

Danke euer ToxiT
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 19:07   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mal im Bios nachgeschaut?? Normalerweise sollte man da den AGP-Modus einstellen können - auf 4x probieren

Neuestes Bios auf dem Board??


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 19:08   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab die Funktion nicht gefunden... schon gesucht. Obs das neuste Bios ist weiß ich net :/ *******e man !
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 20:26   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit POWER STRIP kannste dein 8x auf 4x drücken.

Aber das nur > Lesen Häckchen < vorher ausschalten, sonst kein zugriff auf Graka
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 20:45   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab ein Bios Update gemacht aber die AGP Funktion find ich net ... ? HILFE
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 21:49   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibts in jedem (normalen) Bios :P
Wer tauscht auch schon ne Ti4200 gegen ne Ti4200
Ich hätt da echt eher zu ner Radeon9500 gegriffen.

Immer diese Noobs hier . . .
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 23:30   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Weil ich ne Pixelview gegen ne MSI getauscht habe, die hat einen schnelleren Speicher und mehr Extras wie DVI Video In TV Out usw usw du vollnoob

Edit: Ich habs es lag daran das mein Board keine 3,3 V schafft, was die Graka aber braucht. (MSI 845E Max)
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 09:33   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Des darf die Grafikkarte aber nicht (3,3V brauchen) als 8x-AGP-fähige.
Die darf auf 4x nur 1,5V benötigen. (Zumindestens nach dem, was ich von MSI weiß)
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 15:55   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau

Bei 1x und 2x = 3,3v

Bei 4x und 8x = 1,5v

und das bei allen Karten auf dem Markt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 16:21   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht zwickt auch die Graka des Board, sodass des nicht mehr mag

Und ich dachte, das der AGP-Skandal anno '97 jetzt endlich mal bereinigt worden wäre. Scheinbar gibts aber immer noch Hersteller die wahrscheinlich beim Mobo draufschreiben, dass man nur 1,5V-Karten einbauen soll, damit des Mobo nicht durchschmort, selber aber zu DOOF sind, richtige Grakas herzustellen...
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 00:19   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmm ka geb auf jedenfall die Graka zurück, zudem weil man im Bios den AGP mode nicht umstellen kann o_O. Naja passt schon danke euch...
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 00:29   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hey.... die Karte kannste auch mir geben.
Kannst ne niegel nagel neue Sapphire Atlantis radeon 9100 und ein paar Teuro haben!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 17:26   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie viel Krieg ich bei dir?
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstürze, einbau, karte, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brummen im Kopfhörer nach Einbau einer MSI Radeon HD 7850 1GB MikeT AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 23.03.2014 12:32
Brauche Hilfe beim Sub. bau, Berchechnung zum Einbau einer Bassreflexröhre KSK Audio und Video 0 27.04.2007 19:33
Einbau einer Festplatte HITACHI HDT722525-DLAT80 250 GB Morlin Festplatten und Datenspeicher 7 12.02.2007 16:50
Abstürze nach RAM und HDD Einbau bluemoon Festplatten und Datenspeicher 2 25.01.2005 11:14
Kennt einer die karte metz_ger Grafikkarten und Displays allgemein 1 09.12.2004 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved