TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2010, 18:05   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HD5770 Sapphire 1024MB - Schwere Grafikfehler

Moin,

ich hatte Anfang des Jahres mit der Hilfe einiger Forenmitglieder einen Gaming-PC zusammengebaut. Folgende Komponenten sind drin: http://www.tweakpc.de/forum/cpus-und...eines-pcs.html

Nun treten schon seid dem ersten Einschalten beim Zocken schwere Grafikfehler auf:
- Objekte ändern ihr Aussehen mehrfach ruckartig bis auf wenige Meter Abstand.
- Anti-Aliasing funktioniert überhaupt nicht, egal was ich im Treiber oder im Spiel einstelle, auch nicht in der Vorschau-Animation.

Nachfolgend einige Bilder, um die Störungen zu verdeutlichen:
http://img545.imageshack.us/img545/8899/treiberbild.png
http://img101.imageshack.us/img101/8...1517574755.png


Die Karte ist schon einmal beim Shop eingeschickt worden, mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung sei.
Ein Mögliches Problem wäre ein Hardware-Defekt, die Karte "hing" 9 Monate ohne festgeschraubt worden zu sein, da man Case verzogen ist.
Das habe ich eben korrigiert und da die Karte ok aussieht und von vorne an so war, denke ich dass die Karte soweit in Ordnung ist.

Treiberupdate & Neuinstallation habe ich natürlich schon ausprobiert, nur noch keinen Test mit einer anderen Karte.

Jo. Any suggestions?
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 18:49   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.538

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD5770 Sapphire 1024MB - Schwere Grafikfehler

Wo sind denn da Grafikfehler? Kannst du die mal beschreiben ich sehe die nicht. :/

Oder bin ich Blind?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 18:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.727

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD5770 Sapphire 1024MB - Schwere Grafikfehler

Ach das CCC spinnt nur nen bissel, musst einmal bei diesen Samples auf dieses X oben rechts klicken, dann funktioniert auch dieser kleinen "Vorschau". Bei meiner HD5870 genau das gleiche....

Ich benutzt aber eigentlich immer "Use applications Settings" weil ich habe auch Spiele die ich nicht 8 Fach Filtern will

Zitat:
- Objekte ändern ihr Aussehen mehrfach ruckartig bis auf wenige Meter Abstand.
Das liegt wohl daran, dass die Karte zu "schlecht" für manche Games ist, installier dir map Fraps, dazu musst du bendeken, das ein Clipping, gerade bei älteren Spielen auch noch sehr normal ist.... wirklich kaputt scheint da nix zu sein, nur deine Vorstellung wie es aus zu sehen hat, entspricht wohl nicht der realität.

----------

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Oder bin ich Blind?
Nein, da ist definitiv nicht verkehrt an den Bildern....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 20:01   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD5770 Sapphire 1024MB - Schwere Grafikfehler

Hallo,

ich habe diese Spiele auch durchaus vorher schon gespielt, und glaubt mir: So sehen die alle nicht aus, derartige Änderungen an den Objekten noch viel weniger - Die sind normalersweise vielleicht erkennbar, aber nicht derart extrem. Ist aber auch mit Screenshots schlecht darstellbar. Crysis hatte ich auch schon drauf, dieselbe katastrophale Grafik.
Wohlgemerkt, alle Einstellungen sind auf Maximum aufgedreht!

Achtet mal auf die Bäume, auf das Kabel, auf den Laternenpfahl.
Hier ein anderes Screenshot aus dem Treiber, besonders am Zaun sieht man es ganz deutlich.
http://img827.imageshack.us/img827/5365/unbenanntun.png



Außerdem ändert sich absolut *nichts*, egal wie ich die Antialiasing Einstellungen rauf- oder runterstelle, immer dieselbe Klötzchengrafik.

Video dazu kommt.

EDIT:
Sorry, das Screenshot ist mit Minimal-Quali geschossen worden.
Neues kommt in einer Sekunde.

EDIT 2:
Neues Screenshot da, Ingame-Video aus HL² kommt, sobald es bei YouTube oben ist.
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 20:20   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.727

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD5770 Sapphire 1024MB - Schwere Grafikfehler

Auf welches Auflösung spielst du? Und warum liest du meinen Beitrag nicht?
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:

http://img833.imageshack.us/img833/5365/unbenanntun.png

drauf klicken
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 20:33   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD5770 Sapphire 1024MB - Schwere Grafikfehler

Hallo Mother-Brain,

den Button habe ich geklickt, hier im Vergleich:
http://img535.imageshack.us/img535/43/unbenanntqol.png

Gut, ich muss zugeben, hier kann man einen Unterschied erkennen.

Nach der Änderung sieht auch HL² gleich ganz anders aus.
Hmmmmm. Habe ich mir da etwa Sorgen um nichts gemacht?
Ich werde die Sache weiter beobachten...

PS:
Auflösung ist 1920:1200, native Auflösung meines 24 Zöllers.
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 20:42   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.727

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD5770 Sapphire 1024MB - Schwere Grafikfehler

Zitat:
Zitat von dummeranfaenger Beitrag anzeigen

Habe ich mir da etwa Sorgen um nichts gemacht?
Ich werde die Sache weiter beobachten...
Kann passieren, aber brauchst dir eigentlich keine Gedanken machen, warum dieses Problem auftritt kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Zitat:
Zitat von dummeranfaenger Beitrag anzeigen
PS:
Auflösung ist 1920:1200, native Auflösung meines 24 Zöllers.
Und dann Crysis auf Maximum mit einer HD5770?? Das kann dann nicht klappen .... Deswegen hab ich halt alles auf "Use application Settings" dann kann man im Spiel AA ein und aus stellen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 20:57   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD5770 Sapphire 1024MB - Schwere Grafikfehler

Ne, Crysis habe ich seinerzeit auf dem alten 1024:768er gespielt.
Wahrscheinlich muss ich die Details kräftig runterschrauben
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 21:43   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD5770 Sapphire 1024MB - Schwere Grafikfehler

Tjaha! Die gute Nachricht ist: Die Bildverbesserer sind eben tatsächlich angesprungen.
Die schlechte: Offenbar auch zum ersten Mal, und die Framerate ist demzufolge natürlich im Keller.
Ändere ich die Bildauflösung, ist wieder alles wie vorher und ändert sich auch nicht - Dafür muss das Spiel neugestartet werden. Mal sehen, ob andere Spiele sich auch dazu überreden lassen, gut auszusehen.

Also, entweder das ist ein Treiberproblem, oder ein Spielproblem, oder was weiß ich, die Hardware ist aber wohl intakt.
Stay tuned for the next Thread: "Welche Grafikkarte muss ich mir kaufen, um meinen 24 Zöller voll befeuern zu können, und ist mein Board SLI-fähig?"
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 22:04   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD5770 Sapphire 1024MB - Schwere Grafikfehler

Also für die Auflösung ist die 5770 eindeutig zu schwach auf der Brust.

Pack dir ne Radeon 5870 oder GTX 470/480 und die Sache sieht schon wieder anderst aus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1024mb, grafikfehler, hd5770, sapphire, schwere


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Sapphire HD 5570 1024MB,DDR3 falke792 Biete 22 22.02.2011 15:56
Schwere Grafikfehler - HD 4770 k4Ku AMD/ATI Radeon Grafikkarten 20 29.10.2010 21:17
Verkaufe: Sapphire HD5770 1gb Mr_Eyeballz Biete 6 07.10.2010 13:57
Verkaufe: Sapphire Toxic Radeon HD 4870 1024MB GDDR5 dermuelli Biete 1 15.08.2010 19:08
Sapphire Radeon 9600 Atlantis / Grafikfehler DarkSign AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 10.02.2009 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved