TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2003, 22:17   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Speicherbausteinen auf Graka (9700pro)

Ich habe folgende Bezeichnung auf meinen Speicherchips

Samsung 310
K4D26323RA-GC2A

und in klein : WFB044FA Korea

Ich hab dazu z.B das hier gefunden: http://www.techwarelabs.com/reviews/.../index_2.shtml

Weis jemand was die 3-stellige Zahl neben dem Samsung zu bedeuten hat ?
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 22:19   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die zahlen sind total egal-->wichtig ist nur die 2a hinten d.h. 2 ns zumindest ist es bei normalem ram so
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 01:35   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
die zahlen sind total egal-->wichtig ist nur die 2a hinten d.h. 2 ns zumindest ist es bei normalem ram so
Hoi!

Was bei normalen RAM zutrifft, muss leider nicht überall gelten. Bei den ATI´s ist d. leider anders.

@ Reignmaster79

da Du identischen Speicher zu dem gesposteten Review hast, erübrigt sich Deine Frage. Dort ist´s wohl 2,86ns.

Ansonsten müsste ich mal nachschauen gehen, wie sich die Bezeichnungen genau aufschlüsseln. Kann einen kleinen Moment dauern, bin momentan im Stress.....

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 10:11   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke erstmal. Hab mich ein bisschen zu kurz gefaßt. Also sowie ich das gesehen habe läßt sich aus der 2 Zeile entnehmen das es sich um den 2,86 ns handelt.
Wollte nur mal hören ob einer noch mehr weis.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 21:48   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Fasse Dich einfach nen parr Tage in Geduld. Ich renoviere mit meiner Freundin gerade nen altes Fachwerkhaus und lebe sozusagen aus der Hand in den Mund. Meine Rechner sehe ich die letzten Tage leider nur ganz, ganz selten .

Irgendwo hab ich zu den Thema was, hab auch schon gescucht, aber noch nüx gefunden. Die Tage....., versprochen..... und ich versuch mein Versprechen zu halten was bisher eigentlich auch ganz gut geklappt hat .

*Der, dem heute der Himmel auf den Kopf gefallen ist..... Plötzlich kam se runter, die Decke..... *

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 15:32   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kein Problem, ist ja nix wichtiges. Lass dir ruhig Zeit.
Und viel Erfolg beim Renovieren!
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 02:35   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Reignmaster79
Kein Problem, ist ja nix wichtiges. Lass dir ruhig Zeit.
Und viel Erfolg beim Renovieren!
Hoi!

Naja, mir ist am Wochenende der Himmel (die Decke) auf´n Kopf gefallen. Dauert jetzt wohl noch ein zwei Wochen mehr....

Um zu Deiner Frage zurück zu kommen, alles eigentlich ganz einfach:

Samsung 2,86ns
Infineon 3,0 & 3,3ns
Hynix 3,6ns
EltronTech 2,86 oder 3,0ns.

Wie sich die Kodierung aufschlüsselt, habe ich noch nicht gefunden. Kann nicht mehr lange dauern

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 03:07   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
die zahlen sind total egal-->wichtig ist nur die 2a hinten d.h. 2 ns zumindest ist es bei normalem ram so
Hoi!

Und ich muss Zyrano zumindest halbwegs recht geben. Die 2a steht für 2,86ns Zugriffzeit. 2,0er-Module wären wohl ein bissl teuer und arg übertreiben für die zu erzielenden Taktraten. Kurzum, 2,0er Speicher wurde definitiv nicht verbaut.

Die erste Zeile kodiert vermutlich Fab und Herstellungswoche.

Mehr habe ich bis jetzt nicht gefunden. Vielleicht finde ich noch was.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700pro, frage, graka, speicherbausteinen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Graka-Kühlung raini Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 02.01.2007 11:35
Neuer PC - RAM & Graka Frage Meph Kaufberatung 16 21.05.2005 13:55
Frage wegen Graka??? horoz1987 Sonstige Hardware 5 26.02.2005 14:40
Frage: NF7 AGP-Spannung und Graka PhilT AMD: CPUs und Mainboards 1 16.09.2004 13:27
Frage zum Graka-Bios TwinView Grafikkarten und Displays allgemein 18 27.01.2004 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved