TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2003, 21:55   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 151

Mr. Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Jedes, aber auch wirklich jedes Spiel ruckelt!

Hallo Leute,

bin bald am verzweifeln ich hab wirklich alles getestet aber ich finde einfach keine abhilfe, ich kann nicht ein einziges Spiel vernünfig und ruckelfrei spielen.

Ich hab wirklich schon alles probiert:

Bios Update, Windows XP + SP 1, Windows 2000 + SP 3, Detonatoren, Referenztreiber, Kabelaustausch, Festplattenaustausch, Boardaustausch

Es nützt nichts.

Leadtek hatt mir dazu diese Mail gesandt, auch hier keinerlei Verbesserung

Code:
Danke für Ihre Anfrage. Der von Ihnen beschriebene Fehler deutet auf eine
fehlerhafte Einbindung der Garfikkarte in Ihr Betriebssystem hin. Bitte
installieren Sie den aktuellen Grafikkarten Treiber von unserer Web-Seite
( http://www.leadtek.com.tw/support/download.asp?pronameid=237 ) danach MS
DirectX 8.1 (bei Win 9x/ME/2K) und anschließend die aktuellen
Mainboard-/Chipset-Treiber Ihres Mainboard-Herstellers. Überprüfen Sie auch
folgende BIOS-Einstellungen ( AGP Aperture Size = 128 MB, Init Display First
= AGP, Assign IRQ for VGA = Enabled ) Ebenso sollte der von der Grafikkarte
verwendete IRQ von keiner anderen Mainboard-Komponente verwendet werden.
Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen sollte, es wäre spitze wen von Euch noch einer einen brauchbaren Vorschlag hatt, eventuell ein Hardwaredefekt der Grafikkarte?

Mein momentaniges System:

P4 2266 MHz
MSI Max 2Blr 845E
512MB DDR Infinion
7200 WD 80 GB
Enermax 410 Watt
Leadtek A250 (Geforce 4 TI 4200 64MB)
Windows 2K Sp 3

Vielen herzlichen Dank

MFG
Mr. Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 23:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Defekte Grafikkarte könnte der Grund sein. Vielleicht ist es aber auch der Sound-Treiber - deaktiviere mal die Soundkarte und teste dann noch mal.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 10:42   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 151

Mr. Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich das mal deaktiviert, aber auch das bringt leider nicht den gewünschten erfolg
Mr. Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 10:50   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Läuft irgend ein Programm nebenbei?? Leadtex liefert doch immer so eins mit - das hat bei mir mal alles "aufgehalten"

So wie es klingt haste ja schon ne komplette Neuinstallation hinter dir - IRQ-Belegung sollte also kein Prob sein ...

Ansonsten würd ich mal mit ner anderen Graka testen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 11:38   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 151

Mr. Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

leider habe ich keine andere Grafikkarte zur Hand in meinem bekanntenkreis gibt es auch keine auf dem Nivea einer TI 4200 das ich das testen könnte.

Ja, ich habe bereits mehrere OS getestet (2k SP3 + xp) negativ

Der Detonator liefert bei mir die Probleme

z.B hatte ich den 43.45 drauf und damir 6000 3DMARK01 punkte
Mit dem von leadtek habe ich 10000, da hatte ich mich schon gefreut, bei sovielen punkten müsste das doch flüssig laufen? -> negativ

MFG
Mr. Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 14:38   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn der 3DMark ohne Bildfehler und mit gutem Ergebnis durchläuft, dann könnte das Ruckeln bei manchen Spielen auch einfach an Treibereinstellungen liegen - hast du VSync und Co. schonmal gecheckt?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 09:19   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 151

Mr. Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist den VSync?

THX
Mr. Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 17:20   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Checker
Was ist den VSync?

THX
Vertikale Synchronisation.
Diese Einstellung sorgt - wenn aktiviert - dafür, dass die Grafikkarte mit ihren Berechnungen auf den Monitor wartet.
Wenn sie deaktiviert wird, erreicht man fast immer höhere Frameraten, aber es kann passieren, dass die obere und untere Bildschirmhälfte nicht mehr ganz zusammen passen.
Außerdem gibt es bei deaktiviertem VSync manchmal Probleme, dass das Spiel mit starker Verzögerung auf Mausbewegungen reagiert (z.B. bei UT).

Wenn es also mit dem einen oder anderen Spiel Probleme gibt, ist es immer eine gute Idee, die VSync-Einstellung testweise mal zu ändern.
Manchmal bietet das Treibmenü schon einen entsprechenden Schalter, andernfalls muss man auf Tools wie RivaTuner zurückgreifen.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 18:50   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 151

Mr. Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke, für die präzise Antwort, ich hab die Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert, aber leider keinerlei Verbesserung erreicht.

Gibt es noch mehr Vorschläge?

Danke
Mr. Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 10:39   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 151

Mr. Checker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keiner mehr eine Idee?

Soll ich die Karte einsenden, oder ist der Fehler wo anders zu suchen?

Danke
Mr. Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 21:30   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 35

Dytec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi.
Vielleicht ist bei dir ja die Kantenglättung aktiviert ? Wenn ja, dann deaktiviere sie.
Ansonsten würde ich die Karte, wie oben schon erwähnt, einfach mal mit einer anderen austauschen, selbst wenn es eine Geforce 2 GTS ist.
Eine andere Frage: Bei welchen Spielen hast du genau Probleme ?
Dytec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 12:59   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

übertakte deinen PC und les mal:
http://www.pqtuning.de/neuetips/neuetips24.htm
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ruckelt, spiel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Jedes dritte Spiel wird bereits als Download gekauft TweakPC Newsbot News 0 27.03.2015 14:54
[News] PS4: Jedes Spiel soll als Download erhältlich sein TweakPC Newsbot News 0 26.02.2013 20:19
css ruckelt, aber warum? SickBrain Grafikkarten und Displays allgemein 17 21.07.2006 17:03
PC-Upgrade (Intel) - jetzt aber wirklich! ^^ Dr. BeSt Kaufberatung 8 19.07.2005 13:34
Jedes Spiel ruckelt Gast Grafikkarten und Displays allgemein 15 18.07.2003 01:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved