TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2012, 00:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 17

DonnaVesuv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Grafikkarte denn nun f.diesen PC? Hilfe...

Hallo Allerseits,

nette Begrüßungs-PN gabs hier!

Ich brauche Dringend Hilfe bei der Auswahl einer "passenden" bzw kompatiblen GraKa für den PC meiner Kids die möchten sooooo gern die Sims2 auf ihren PC spielen...(habe schon das RAM von 512MB auf nun 1,5GB aufgerüstet.)

Ich habe nun folgende GraKa (MSI NX6600 VTD256 Nvidia) die in dem PC der Kids nicht starten bzw funktionieren will.(sie ist aber nicht defekt!) Nach dem Einbau im AGP-Steckplatz (ja..ich hab mich auch geerdet dabei) tut sich einfach NICHTS! Der PC reagiert garnicht.(völlig stumm)
Muß ich irgendetwas vor der Installation der Karte machen? (zb Treiber vorher installieren? Im BIOS was umstellen? Bestimmte Treiber?) Leider bin ich kein Fachmann bzw Fachfrau was dies anbelangt!

Es geht um folgenden PC:

Fujitsu Siemens Scenic L Model D1326
Prozessor: Intel Pentium 4 Socket 478 m PGA CPU 2,1GHz
Chipset: Intel i845 Rev.A3
BIOS: PhoenixBIOS Version 4.06 Rev.1.07.1326
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32bit


Hoffe die Angaben,die mir das Programm CPU-Z ausgespuckt hat reichen!?

Ansonsten: Sollte diese Grafikkarte nicht geeignet sein,welche wär dann für dieses System geeignet um mit DirectX11 oder 10 klarzukommen und die das Sims2-Spiel abspielt? Ich bin so ziemlich am verzweifeln weil ich nicht weis worauf es bei GraKa's ankommt...

Bin für jegliche Hilfe unglaublich Dankbar!

Lieben Gruß
DonnaVesuv
DonnaVesuv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 06:01   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Grafikkarte denn nun f.diesen PC? Hilfe...

Hallo, nur so eine Idee, was ist denn für ein netzteil verbaut? (leistungsangaben//Alter)

... wenn das mal nicht schlapp macht

LG Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 15:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 17

DonnaVesuv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte denn nun f.diesen PC? Hilfe...

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Hallo, nur so eine Idee, was ist denn für ein netzteil verbaut? (leistungsangaben//Alter)

... wenn das mal nicht schlapp macht

LG Dice
Hallo Dice,

200WATT!!! Peinlich....peinlich.....peinlich! *schäm* Und ich wollte damit eine solche GraKa starten!!! *lach*
Danke für deinen hilfreichen Hinweis!
Und nü? Hab hier noch meinen alten PC (AMD-Athlon) rumstehen,da ist ein 350WATT-Netzteil drin...,kann ich das ausbauen und im Siemens einbauen? Oder könnte dies Probleme verursachen? Die GraKa sollte aber mit 350WATT zufrieden zu stellen sein! (was ich im Net bisher drüber las....)
Ansonsten darf man mir gern Grafikkarten vorschlagen die erstens nicht zu teuer sind und zweitens mit dem Siemens-PC und dem Spiel Sims2 kompatibel sind...
Hier gibts eine Liste der vorgeschlagenen GraKas für das Spiel Die Sims2:
Sims2-Technik-FAQ (BITTE zuerst lesen!!!)

Vielen lieben Dank für die Hilfe bisher.
lg
DonnaVesuv
DonnaVesuv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 15:53   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Grafikkarte denn nun f.diesen PC? Hilfe...

Ein Netzteil altert und nach nur ein paar Jahren kann es probleme bei der Spannung geben. Hier machen sich qualitativ gute Netzteile mehr bezahlt.

Wenn das NT aus deinem Athlon nicht geht und du dir ein neues kaufen möchtest/musst, gib lieber etwas mehr aus, 450 W oder etwas mehr von z.B. beQuiet, Enermax o.ä. Das kannst du dann später mal mit in ein Umbau oder Aufbau nehmen! Um die 70,- € sollte es schon sein.
Vielleicht hat aber noch jemand in der Nachbarschaft ein NT über ?

Gooogle mal nach Testbrichte/Preisleistung für Netzteile, falls es ein neues wird... bei Fragen einfach fragen

€dit meint:

http://www.testberichte.de/testsiege...teile_655.html
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 16:10   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 17

DonnaVesuv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte denn nun f.diesen PC? Hilfe...

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Ein Netzteil altert und nach nur ein paar Jahren kann es probleme bei der Spannung geben. Hier machen sich qualitativ gute Netzteile mehr bezahlt.
Nee,das ist aus folgenden Gründen nichts: Meine Kids sind absolut keine Zocker...sind lieber Draußen Freunde treffen usw als am PC.Nur ab,-und zu mal am Abend Facebook,YouTube...und bei Spiele mögen sie nur selten mal spielen.Mein Sohn zockt fast garnicht...meine Tochter möchte die Sims2.Dafür jetzt ein qualitativ hochwertiges Netzteil (bald ist auch noch Weihnachten...da muß ich für die Handy-Wünsche sparen) anzuschaffen ist nicht nötig.Das braucht man doch eher für anspruchsvollere Spiele...,denke ich.Dennoch danke für deine Mühe.

Würde denn das aus dem Athlon-PC nicht funktionieren?

lg
DonnaVesuv
DonnaVesuv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 16:28   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Grafikkarte denn nun f.diesen PC? Hilfe...

Wenn der besagte aktuelle Rechner keinen 20+4Pin braucht geht es definitiv.
Ansonsten schauen, ob es passt (man kann nichts falsch anstecken, nur vergessen kann man).

Ansonsten gibt es ab 30-35€ nahmenhafte Netzteile, welche du dir gegebenenfalls anschauen kannst.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 16:54   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 17

DonnaVesuv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte denn nun f.diesen PC? Hilfe...

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Wenn der besagte aktuelle Rechner keinen 20+4Pin braucht geht es definitiv.
Ansonsten schauen, ob es passt (man kann nichts falsch anstecken, nur vergessen kann man).

Ansonsten gibt es ab 30-35€ nahmenhafte Netzteile, welche du dir gegebenenfalls anschauen kannst.
Ich werds probieren! Sollte es nicht funzen kannst du mir ja ein passendes vorschlagen was ich dann kaufe wenns nicht so teuer ist.

lg
DonnaVesuv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 14:37   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 17

DonnaVesuv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte denn nun f.diesen PC? Hilfe...

UPDATE:

Hallo Allerseits,

Also...,nachdem mein Partitions-Problem (anderer Threat) nun gelöst ist...,ergeben sich für das Grafikkartenproblem hier,erneut Schwierigkeiten:

Habe nun das 350W-Netzteil aus meinem AMD in den Fujitsu Simens Scenic L i845 meiner Kids eingebaut...,PC kurz gestartet und laufen lassen.Dann die MSI GeForce 6600 eingebaut,ext.Kühler läuft, alles ok...PC langsam...Scan mit eScan=Ergebnis = IRCBot (Backdoor) Den Kids mal wiederrrrr den Marsch geblasen daß man nicht auf alles klickt was blingt...und daß die schönsten Downloads die fiesesten Inhalte haben! (zum 100sten mal!)
Nun fährt der PC in unregelmäßigen Abständen einfach runter bzw er geht plötzlich aus!?! Dachte zuerst er verträgt die Grafikkarte nicht...(weil der Trojan schon länger drauf zu sein scheint),also GraKa wieder ausgebaut...,trotzdem SystemabstürzeAbstürze gelegentlich mit BlueScreen.....
Habe dann versucht mit externen Scannern (auf Linux-Basis) das System erstmal zu bereinigen,damit ich die Fehlerquelle finde...,doch sowohl Avira-Rescue wie auch Kasperski-Rescue schaffen den Scan nicht zuende zu führen da der PC immer wieder ausgeht!?!?!?

In meiner Verzweifelung dann, vor mich hin starrend, ins Grübeln verfallen......................................... .............................................
fiel mir plötzlich immer mehr ein was für diesen Fehler verantwortlich sein kann....!
1.Kürzlich erst Windows 7 auf diesen PC installiert-wollte mein Sohn unbedingt installieren! (im Anschluß daran KEINE Treiber installiert,da er meint die Windows-Treiber reichen!) .....sehe dann gestern,als ich Treiber von Fujitsu laden will,daß die sagen der PC ist nicht Win7-fähig....(allerdings lief er zuvor wirklich ein paar Wochen)

2. Das Netzteil könnte nicht kompatibel sein! Es ist ein ATX 350W!

3. Die Grafikkarte ist verantwortlich!? (Beim ersten Test lief das begehrte Sims2 Spiel auch,allerdings ist der PC grottenlahm!!!)

4. Die vor 2 Wochen eingebauten RAM-Riegel könnten schuld sein!?

So nun gibt es so viel Möglichkeiten daß ich in meiner Verzweifelung (habe gestern den Ganzen Tag und die halbe Nacht mit dem Problem verbracht) erstarrt bin! Was könnte ich von den aufgezählten Problemen ausschließen bzw was ist am unwahrscheinlichsten???

Wie kann ich nun als nächstes vorgehen um den Backdoor zu entfernen (der übrigens das Avast und Windows-Defender kurzweilig außer Gefecht gesetzt hat...) Muß ich beim Scan mit AntiVir-Rescue CD eigentlich das Internetkabel ziehen?? Der hat doch bei nicht laufendem Windows keine Möglichkeiten,oder

Ich bitte um eure Hilfe,ich weis nicht mehr weiter...

lg
Donna Vesuv

DonnaVesuv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 19:11   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 17

DonnaVesuv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte denn nun f.diesen PC? Hilfe...

Kann mir denn niemand weiter helfen?
DonnaVesuv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 15:54   #10 (permalink)
dbmax
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Grafikkarte denn nun f.diesen PC? Hilfe...

Prüf mal bitte den CPU-Lüfter. Hatte schon so einen Fall der Lüfter hatte sich gelöst ( wie auch immer) und der Kasten ging ständig aus.
Danach schmeis alle RAM-Riegel bis auf einen raus.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600nx, fdiesen, grafikkarte, hilfe, msi, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr denn von diesen Netzteilen? Maverik26 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 23.01.2007 05:04
Welche Chips sind auf diesen Speichern?? 64-Bit Monster RAM Arbeitsspeicher 4 23.02.2006 14:16
Welche neue AGP Graka für diesen Pc? Calis Grafikkarten 18 22.11.2005 13:47
Welche Grafikkarte soll es denn jetzt sein?? Cobra5 Grafikkarten 8 10.02.2005 14:19
Welche Maus von diesen zweien empfehlt Ihr mir ? Szilard Kaufberatung 4 20.03.2003 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved