TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2013, 11:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.03.2013
Beiträge: 3

Sub200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS GTX680 und PNY NVIDIA Quadro 4000 SLI??

Hey Leute,

ich habe eine NVIDIA Quadro 4000 zu Hause herumliegen und würde gerne wissen ob es sich lohnt das ich mir diese zu meiner GTX680 als SLI dazu einbaue??

Ich dachte mir eventuell zum Physix berechnen oder sowas......Was sagt ihr dazu??Lohnt sich das ganze oder eher nicht??

Danke schon mal im Vorhinein....

MfG
Sub
Sub200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 15:24   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS GTX680 und PNY NVIDIA Quadro 4000 SLI??

Ist eigentlich eine gute Frage.
Der Einsatzzweck wird wohl Games sein. Sofern ein Game kein Physix hat ---> nur zusätzlicher Stromverbrauch. Ansonsten denke ich aber auch mal, dass die GTX 680 so viel Leistung besitzt, mit Physix alleine fertig zu werden ohne das die Performance daruntermerklich leidet.
Im Endeffekt schätze ich einfach mal, dass die zusätzliche Leistungsaufnahme den minimalen Unterschied einfach nicht gerechtfertig

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (23.03.2013)
Alt 23.03.2013, 17:09   #3 (permalink)
Sub1
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ASUS GTX680 und PNY NVIDIA Quadro 4000 SLI??

Tja dann habe ich ja keine Verwendung mehr für die Quadro Karte

Danke......
Ich denke dann kann dieser Thread ja geschlossen werden
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 17:36   #4 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.170

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS GTX680 und PNY NVIDIA Quadro 4000 SLI??

Warum machst Du nicht einfach mal eine Testreihe und stellst hier deine Ergebnisse rein? Dann hat der Rest der Menschheit auch was davon...

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 17:48   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.03.2013
Beiträge: 3

Sub200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS GTX680 und PNY NVIDIA Quadro 4000 SLI??

Ja das ist auch keine schlechte Idee, ich lasse mal ein paar Benchmarks drüber laufen und werde mir die Frames von ein Paar Games notieren....

Werde dann die Ergebnisse posten
Sub200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 17:52   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.476

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS GTX680 und PNY NVIDIA Quadro 4000 SLI??

Also wenn man noch eine PhysX karte dazu will, würde ich glaube ich eher die Quadro bei ebay verscheuern und ne kleine billige GeForce dazu packen.

Die Quadro Karten sind doch in der Regel unglaublich teuer.

----------

Ist es so eine

http://images.nvidia.com/products/qu...0-med-3qtr.png

sehe ich bei ebay für > 400€ weg gehen...
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sub200 (23.03.2013)
Alt 24.03.2013, 15:10   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ASUS GTX680 und PNY NVIDIA Quadro 4000 SLI??

Da wäre ja sogar fast ne zweite 680 drin
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 15:27   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.03.2013
Beiträge: 3

Sub200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS GTX680 und PNY NVIDIA Quadro 4000 SLI??

Sooo habe es nun getestet, auch bei Benchmarks die nur Physix berechnen hatte ich vielleicht 1-2 Frames mehr als normal.....

Also definitiv reine Verschwendung es sei denn mann will unnötig zusätzlichen Strom verbrauchen
Sub200 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4000, asus, gtx680, nvidia, pny, quadro, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA Quadro FX Anfang Februar TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 11:55
NVIDIA: Quadro FX 4700 X2 TweakPC Newsbot News 0 16.04.2008 19:19
NVIDIA Quadro Plex Joerg News 0 01.08.2006 20:25
Wie gut ist die NVIDIA Quadro NVS? Sir Capt. Drake Grafikkarten und Displays allgemein 2 04.04.2006 20:01
6800 GT vs. Quadro 4000 Windoof Grafikkarten und Displays allgemein 4 02.11.2005 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved