TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2003, 10:50   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Oc'en 9700 Pro

Mal ne blöde Frage: Läuft das Oc'en bei den Ati Karten genauso wie bei den NVidia Karten ? Also wenn die MemClock zu hoch ist Bildfehler und ! Wenn die CoreClock zu hoch ist stürzt der Compi ab oder bekommt ein Freez etc. ?!
Hab bis jetzt nur meine Gf3Ti200 oc't.

Ich will rage3dtweak nehmen, habt ihr erfahrungen damit.
P.S.: Habe Connect 3D Radeon9700 Pro in schickem Blau.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 11:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

habe riva tuner genommen.
die überlastungserscheinungen sind bei beiden Firmen gleich, wie du bereits beschrieben hast.
Meine 9700 pro läut, Gpu/Ram: 435Mhz/360Mhz. Gpu mit wasser gekühlt.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 14:39   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das mit den Pixelfehlern und mit den pc abschmieren ist bei jeder Karte gleich

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 18:06   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe ich das Richtig verstanden ?
Wenn ich bei meiner GraKa nur die GPU übertakte und den Speicher nicht, dann dürften keine Pixelfehler zu sehen sein sondern der rechner würde nen freez machen wenn es zu hoch ist ?
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 22:39   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 73

BLOODvIrus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein,
sowohl bei einem zu hoch getakteten Chip, alsauch bei einem zu hoch getakteten Ram erscheinen Pixelfehler!
BLOODvIrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 00:26   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@StefanW

Wie schaffst du denn 425 MHz Coretakt? Verwendest du 'ne Wakü?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 06:20   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
Meine 9700 pro läut, Gpu/Ram: 435Mhz/360Mhz. Gpu mit wasser gekühlt.
Ja, aber steht doch da.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 07:45   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also meine 9500 Pro gibt schon bei nem GPU takt von 300 auf und das mit einer Wasserkühlung. Normal kann das nicht sein, oder ??
Ich meine es ist doch der gleiche Chip (R300) wie auf jeder 9700er oder 9700Pro auch nur, das die Speicheranbindung anders ist.
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 07:53   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
habe riva tuner genommen.
die überlastungserscheinungen sind bei beiden Firmen gleich, wie du bereits beschrieben hast.
Meine 9700 pro läut, Gpu/Ram: 435Mhz/360Mhz. Gpu mit wasser gekühlt.
Was machste mit so nem Monster? Ich schaff es noch net mal so an die grenzen der Graka zu stoßen - nagut eher macht mein Rechner schlapp !

Habe jetzt COLIN MCRAE 3 getestet - und bei 1280x960 (4x Anti Aliasing) lief noch alles flüssig (und das auf nem süßen P3 1000 @ 1050 (133@140FSB) und ner ATI9700Pro
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 08:22   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich wollt eigentlich nur mal sehen wie weit sie stabiel läuft. Mein sohn zockt jetzt schon 2 tage Moha und anderes mit den höchsten einstellungen. Bis jetzt läuft alles stabil. Gut, für mich brauche ich nicht so einen hohen takt, aber gut zu wissen, das da noch reserven sind. hoffentlich bringen die bald Speicherkühlung als wakü raus, damit ich den pc nicht mehr höre.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 08:27   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, es gibt genug Spiele, wo solche Karten + fette CPUs an ihre Grenzen stoßen, ist alles nur ne Frage der Settings. Mit AA & AF bei 1028x1024 bekomme ich meine (@9700pro und PIV@3.5Ghz) auch ziemliche in die Knie (z.B. UT2k3, etc........).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 09:34   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

ehrlich?

Wenn ich mich so an meine Tests mit der Demo von Unreal Turnament 2 erinnere lief es bis 1280x1024 noch sehr flüssig auf meinem P3S 1400@1600 und Geforce 4Ti4600 - wobei da Sachen wie FSAA und Ansitropisches Filtering natürlich noch aus waren! Bei 1600x1200 hatte ich aber immer wieder kleine Ruckler drin!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 10:08   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Exit

AA oder gar in Kombination mit AF sind sehr Hardwarefressend. Man könnte grob sagen, dass du mit jeder AA-Stufe ein Dittel und mehr an fps verlierst. Wenn man noch Quake 3 und deren Ableger mit 300 fps zocken kann, so hat man z.B. bei 2x AA und 8x AF vielleicht mal 200 fps und bei 4x AA vielleicht 120 fps. Lässt sich natürlich alles noch zocken. Bei 8x AA vielleicht "nur" noch 50 fps.

Keine Ahnung, ob das stimmt, was ich da sage, aber grob kann man da bestimmt so rechnen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 18:51   #14 (permalink)
pwn
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.06.2003
Beiträge: 13

pwn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
Meine 9700 pro läut, Gpu/Ram: 435Mhz/360Mhz. Gpu mit wasser gekühlt.
wow das ist verdammt schnell
ich hab bei meiner Radeon 9500 den takt von 275/260 auf 300/280 ohne bildfehler heben können, aber ab da gabs schon in den benchmarks pixelfehler und bei den den spielen sowieso. Dabei ist mein gehäuse (nicht speziell die graka) gut gekühlt. Sind solche werte wie du sie beschreibst nur mit Wakü möglich? hast du da pixelfehler?
pwn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 19:13   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
ehrlich?
nö, wie immer erstunken und erlogen.

Besonders bei schön großen Maps sinkt es "leicht" in die Region von ~30fps, wo es dann langsam kritisch wird.

Spiele wie SplinterCell ist sind da noch deutlich anspruchsvoller, da geht die Performance teilweise sehr stark in die Knie.... siehe z.B. hier: http://www.tomshardware.de/graphic/2...800pro-17.html und folgende Seiten....
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 06:17   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von pwn
Zitat:
Zitat von StefanW
Meine 9700 pro läut, Gpu/Ram: 435Mhz/360Mhz. Gpu mit wasser gekühlt.
wow das ist verdammt schnell
ich hab bei meiner Radeon 9500 den takt von 275/260 auf 300/280 ohne bildfehler heben können, aber ab da gabs schon in den benchmarks pixelfehler und bei den den spielen sowieso. Dabei ist mein gehäuse (nicht speziell die graka) gut gekühlt. Sind solche werte wie du sie beschreibst nur mit Wakü möglich? hast du da pixelfehler?
wie gesagt mit wakü und ohne pixelfehler, jetzt schon den dritten tag hintereinander. *freu*
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:17   #17 (permalink)
pwn
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.06.2003
Beiträge: 13

pwn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

omg das is unglaublich Roxor!
kannst du vielleicht link posten wo du die Wakü her hast?
pwn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 20:05   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Zitat:
Zitat von Exit
ehrlich?
nö, wie immer erstunken und erlogen.

Besonders bei schön großen Maps sinkt es "leicht" in die Region von ~30fps, wo es dann langsam kritisch wird.

Spiele wie SplinterCell ist sind da noch deutlich anspruchsvoller, da geht die Performance teilweise sehr stark in die Knie.... siehe z.B. hier: http://www.tomshardware.de/graphic/2...800pro-17.html und folgende Seiten....
Grins Du nu wieder - das war natürlich ne rhetorischer Frage - weeß Doch das ich Dir fast alles abkaufe
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, ocen, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ATI: All-In-Wonder 9700 Pro TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.09.2008 21:42
ATI Fix für Radeon 9700 Pro frosty AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 25.05.2003 19:54
Probleme 9700 und XP Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 30.03.2003 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved