TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2003, 20:26   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bisher schlechteste Gafikkarte g-force Fx 5600 EQ /Albatron



Fehlkauf hoch 3 meine neue Albatron Karte hat in etwa die Leistung wie meine erste Hercules Prophet 4500 mit einem Kyro 2 Cip aber bei weitem nicht die Leistung wie meine bisherige eine G -Force 4200 Ti.

Beim Test im Spiel Trainz habe ich rund 20% gerinere Framraten als bei der 4200 und beim 3 D Mark Test 795 weniger Punkte.
Meine Frage ist das normal ????????

Lothar
E-Mail Lotharhake@web.de
http://www.geocities.com/lotharhake/TRAINZ.html
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 21:19   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ähm wieso um himmelswillen hast Du Dir denn die Karte geholt? Dass die FX5600er Modelle unter Ti4200-Niveau liegen war doch in der Fachpresse überall nachzulesen
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 21:48   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte gedacht Hm mal wieder gedacht das ne 256 MB Grafikkarte besser ist als ne 64 mb Grafikkarte und das ein neueres Modell halt besser ist, aber das der Leistungsunterschied dermaßen Krass negativ ausfällt hatte ich nicht von N vidia gedacht. und für mich und andere die viel mit 3 D Grafik arbeiten also dinge mit G Max für Spiele erstellen wird dieses wohl das letzte Jahr sein mit ner Gforce Karte. Werden wohl alle ab 2004 umstellen auf Random da N vidia scheinbar die Kunden nur Verarscht.

Lothar
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 22:49   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 44

Rusher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es ist allegemin bekannt das n Vidia mit den Fx Modellen müll gemacht hat! die neue fx 5900 ist nun ma wieder ne typische ati top karte und die immoment schnelleste 3D Karte!
Rusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 08:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ähm du bist doch selber schuld... bevor man soviel geld in neue hardware investiert, schaut man sich doch mal um, und vergleicht die preise, leistung und schaut in foren rum...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 08:54   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard


Habs ja auch inzwischen gelernt brummel brummel und Lehrgeld bezahlt

werde die Karte Albatron schenken da ich sie nicht mehr sehen kann habe meine 4200 wieder eingebaut und werde wenn Trainz ab 2004 auch andere Krafikkarten unterstützt dann wechseln denn ich brauch halt ne Karte die 3 D anwendungen gut unterstüzt und in den Zeitschriften Liest man zwar Testberichte aber der eine sagts so und der andere mal wieder anderst und der Anwender der eine Gute Leistungsstarke Grafikkarte möchte bleibt auf der Strecke in der letzten Hardware stand zum Beispiel Das die FX 5600 ultra schlechter ist als die Radeon 9600 Pro

werde dann halt mal eine Radeon ausprobieren und mich überraschen lassen

Lothar
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 09:35   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die wirst du bei eBay doch wieder für das gleiche Geld los
Ich würde dir übrigens ne 9500Pro empfehlen und nicht die 9600pro.
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 11:46   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Syrrel
Die wirst du bei eBay doch wieder für das gleiche Geld los
Dann würde ich aber eher was von "echten Kinoeffekten bei PC-Spielen" statt von "Leistung < GeForce4" schreiben...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 12:39   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Dafür hat aber die FX dx 9)))))

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 21:19   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde mal ein paar Games Zocken und schauen wie gut die Leistung beim Zocken ist. Auf 3dMark würd ich nicht soooo viel geben. Wenns beim Zocken gut ist, erfüllt die Karte doch was sie soll. SplinterCell ist recht Hardware intensiv. Wenn du das gut zocken kannst mit Anti Alising 4x dann ist gut.
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 21:46   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich "Spiele" besser gesagt Texturiere ich für ein echtes 3D Game namens Trainz von Auran Landschaften von mehreren 100 Quadratkilometern Größe und dabei kommt es auf eine gute Performens an zur Zeit ist von dem Hersteller besonders N Vidia Kartenunterstützung eingebaut aber ab 2004 werden auch andere Chips unterstützt daher hatte ich gehoft aber vergeblich das die Aussagen von Albatron bezüglich dieser Karte zutreffend sind und nicht etwas besser als ne alte G Force 3.
Aus diesem Grund werde ich diese Karte Albatron schenken um einen Beitrag zu leisten, das sie vieleicht in zukunft bessere Karten vertreiben und sich evtl mit Ihren Aussagen bezüglich Leistungen zurückhalten. Ich werde also bis zum erscheinen des neuen Trainz bzw wenn mir die Betaversion im nächsten Monat vorliegt und ich dann Testen kann entscheiden was für eine Grafikkarte ich mir dan zulegen werde. Bis dahin wird mir meine 4200 Ti bestimmt noch gute dienste Leisten denn bis ich 400 KM Texturiert habe und dazu noch einen haufen Häuser Straßen und Bäume erstellt habe wirds bestimmt Neujahr

Lothar

http://www.geocities.com/lotharhake/TRAINZ.html
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 11:00   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Soll das Teil dem MS Trainsimulator Konkurrenz machen?

Wenn ja und falls ihr es noch nicht wissen solltet: Der war afaik ziemlich stark gefloppt...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 09:26   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey, ich nehme gerne die FX an! Natürlich unentgeltlich! Für dich entstehen keine Kosten!! Also wie ist es?

Hehehe
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 14:17   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Motz ned rum wegen deinem Fehlkauf. Ich hab mir für 110 € ne GF 4 MX 440 gekauft.
Das is n Fehlkauf
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5600, gafikkarte, gforce, or albatron, schlechteste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Soltek präsentiert SL-5600-XD GeForce FX 5600 Karte TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] Albatron mit GeForce FX 5600 Ultra TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
neue g-force 4 ti pedi Kaufberatung 7 24.10.2004 17:05
Kaufberatung: Gafikkarte, Ram Tahrok Kaufberatung 4 16.04.2003 17:04
KT333 @ n-force Hazard Kaufberatung 3 25.02.2003 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved